Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Hi,
Besten Dank fürs hochladen.
Mal ne Frage. Links am Getriebedeckel ist kein Loch für die Schaltungs-Anschlag-Madenschraube.
Es scheint Getriebe auch ohne Diese zu geben.
Ich habe allerdings die Herrausvorderung, das mein Getriebe 2! Einstellschrauben hat.
Habe die Obere nach dem "Wernerbuch-Einstellhinweis" versucht einzustellen. Leider kracht der 1. Gang geräuschvoll ein, die anderen flutschen. Ist ja auch sehr mühsam, Getriebe ab, einstellen, Getriebe ran und testen.....und von vorne...
Kann mir jemand sagen, für was die 2. Madenschraube ist?
du hast das Getriebe mit oberem und unterem Anschlag. Den Unteren kannst du nach dem Werner einstellen. Den Oberen nicht. Da würde ich es andersherum versuchen Sprich vom 3ten in den 2ten schalten.
Du brauchst da aber auch den Zwischenhebel mit 2 Anschlägen.
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Glück Auf.
Mir hatt mal jemand geraten die Anlaufscheibe auf dem mittleren Bild unten mit einer zweiten Nut zu versehen, damit das Getriebe das kostbare Öl nicht verliert. Mein sorgsam abgedichtetes Getriebe leckt aber trotzdem minimal. Das lässt sich warscheinlich auch nicht vermeiden.
Gruß bocker