RAL Nr `für einer 56er sport awo
-
book5
RAL Nr `für einer 56er sport awo
Hallo Leute!
Ich habe mir eine 56 Sport AWO zugelegt,die ich jetzt aufbauen möchte.
Kann mir vielleicht jemand sagen,in welchen farben die damals noch ausgelifert wurden?
Bei meiner Suche,ist mir immer wieder eine elfenbeinfarbige untergekommen.
Tendiere auch zu dieser Farbe.Hat da jemand eine RAL Nr ?
MfG Roland
Ich habe mir eine 56 Sport AWO zugelegt,die ich jetzt aufbauen möchte.
Kann mir vielleicht jemand sagen,in welchen farben die damals noch ausgelifert wurden?
Bei meiner Suche,ist mir immer wieder eine elfenbeinfarbige untergekommen.
Tendiere auch zu dieser Farbe.Hat da jemand eine RAL Nr ?
MfG Roland
-
Slowrider
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: RAL Nr `für einer 56er sport awo
Mal kurz die Suchfunktion bemüht und man findet auch Antworten.http://awoforum.de/viewtopic.php?f=43&t ... nr#p120890
In einem anderen Thread steht übrigens auch drin , daß es keine richtigen RAL Nr, gibt , da es damals keine solchen Nummern gab.
Such Dir einfach aus, was Dir gefällt.
Gruß Rolf
In einem anderen Thread steht übrigens auch drin , daß es keine richtigen RAL Nr, gibt , da es damals keine solchen Nummern gab.
Such Dir einfach aus, was Dir gefällt.
Gruß Rolf
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 
- akkon
- Moderator
- Danksagung erhalten: 330 Mal
RAL 9001
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
-
book5
- jawafreund
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 290 Mal
inzwischen fahren mehr in Elfenbein rum ,als je gebaut worden sind ....
Früher als die Erde noch eine Scheibe war ,konnte man Idioten einfach vom Rand runterwerfen .
Aber jetzt ?!?
Aber jetzt ?!?
-
Slowrider
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Mag schon stimmen, aber es sieht einfach edel aus, das muß man zugeben und wenn man eine bling bling Vollrestauration will, warum denn dann nicht auch die Farbe nehmen die gefällt ?jawafreund hat geschrieben:inzwischen fahren mehr in Elfenbein rum ,als je gebaut worden sind ....
Gruß Rolf
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 
-
book5
Ich danke euch nochmals.
Da es eine 56er Sporti ist(auch mit den Typischen Merkmalen) und die auch nur in dieser Farbe geliefert wurde,nehme ich die Farbe auch.
Ist mir glaube egal,das schon einige davon umherfahren.
Die die Sportis so lackiert haben,obwohl es ein späteres Bj ist,denen wird wahrscheinlich als erstes auffallen,das es ein 56er BJ ist
Danke euch
Da es eine 56er Sporti ist(auch mit den Typischen Merkmalen) und die auch nur in dieser Farbe geliefert wurde,nehme ich die Farbe auch.
Ist mir glaube egal,das schon einige davon umherfahren.
Die die Sportis so lackiert haben,obwohl es ein späteres Bj ist,denen wird wahrscheinlich als erstes auffallen,das es ein 56er BJ ist
Danke euch
-
Deleted User 4197
Hallo Roland,
meine Empfehlung 1015 Ral ... jedoch gibt es kleine Unterschiede bei den Herstellern, darf nicht zu gelb stichig sein.
Hast du ein Foto wie sie jetzt aussieht?
Was sind denn die ersten drei Ziffern des Rahmen, dann kann msn sagen wie sie ausgeliefert wurde?!
Der größte Irrglaube ist das alle 56iger in Hellelfenbein geliefert wurde, es sollen rund 200 (ersten 200) gewesen sein die ins Ausland gegangen sind aber zurück gerufen wurden Zwecks Lackprobleme! Die dann umlackiert wurden (man sagt es soll keine echte Überlebt haben). Serie 56 war schwarz siehe original Brief oder Ersatzteilkatalog.
Was sind deine Baujahr spezifischen Teile an der 56iger?
Wo hast du sie her, seit wann denn? von Harry?
Gruss Stefan
meine Empfehlung 1015 Ral ... jedoch gibt es kleine Unterschiede bei den Herstellern, darf nicht zu gelb stichig sein.
Hast du ein Foto wie sie jetzt aussieht?
Was sind denn die ersten drei Ziffern des Rahmen, dann kann msn sagen wie sie ausgeliefert wurde?!
Der größte Irrglaube ist das alle 56iger in Hellelfenbein geliefert wurde, es sollen rund 200 (ersten 200) gewesen sein die ins Ausland gegangen sind aber zurück gerufen wurden Zwecks Lackprobleme! Die dann umlackiert wurden (man sagt es soll keine echte Überlebt haben). Serie 56 war schwarz siehe original Brief oder Ersatzteilkatalog.
Was sind deine Baujahr spezifischen Teile an der 56iger?
Wo hast du sie her, seit wann denn? von Harry?
Gruss Stefan
-
book5
Hallo Stefan!
Habe sie gerade erst gekauft.War ein Zufall.Wusste nichtmal das da einiges anderst ist,wie an den späteren.
Leider ist sie in Teilen,stecke sie aber die nächsten wochen mal zusammen um zu sehen was noch fehlt.
Rahmen ist anderst,passt auch nur dieser Tank
Koti vorne sieht aus wie nen Entenmaul
Bremshebel passt nur an diesen rahmen
Die lenkerarmaturen sind zweiteilig und und
Rahmennummer mus erst wieder richtig sichtbar gemacht werden.ist ganz schlecht zu lesen.ist ne 152 oder 153
Habe sie gerade erst gekauft.War ein Zufall.Wusste nichtmal das da einiges anderst ist,wie an den späteren.
Leider ist sie in Teilen,stecke sie aber die nächsten wochen mal zusammen um zu sehen was noch fehlt.
Rahmen ist anderst,passt auch nur dieser Tank
Koti vorne sieht aus wie nen Entenmaul
Bremshebel passt nur an diesen rahmen
Die lenkerarmaturen sind zweiteilig und und
Rahmennummer mus erst wieder richtig sichtbar gemacht werden.ist ganz schlecht zu lesen.ist ne 152 oder 153
-
Deleted User 4197
hi roland.
eine 152 oder 153 war sicher schwarz. Vielleicht kannst du sie doch lieber original und mach nur Technik.
Paar Bilder wäre mal fein.
gruss und Erfolg
eine 152 oder 153 war sicher schwarz. Vielleicht kannst du sie doch lieber original und mach nur Technik.
Paar Bilder wäre mal fein.
gruss und Erfolg