Rahmennummer
- nortom
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Rahmennummer
Geh mal ins VfV-Motorradforum (müßtest dich halt anmelden). Dann gibst du ein: "eckige Rahmennummer" und unter den Suchergebnissen findest du: "eckige Rahmennummer Tourenawo", wenn du dann den Beitrag aufrufst,findest Du ein Dokument abgebildet mit dem Nummernschlüssel und der Erklärung dazu.
Ich wußte doch,daß ichs schon mal irgendwo gesehen hatte. Kanns nur leider nicht verlinken...
Gruß Thomas
Ich wußte doch,daß ichs schon mal irgendwo gesehen hatte. Kanns nur leider nicht verlinken...
Gruß Thomas
Die Basis ist das Fundament jeder Grundlage! (tiefschürfende Erkenntnis meines Kumpels Andreas)
Wer 4-Takter fährt, muß weiter als 3 zählen können...
-
Hotrod
- nortom
- AWO 425 Member
... und den Herren von der GTÜ schickst du mal zu " Brille? F...mann!"
Die Basis ist das Fundament jeder Grundlage! (tiefschürfende Erkenntnis meines Kumpels Andreas)
-
Speedy
Kannst Du den Sachverhalt mal etwas ausführlicher erklären:Hotrod hat geschrieben: Letztens nach Eidstatt Versicherung .. (44 euro) der Reinfall !Keine Zulassung ! Jetzt geht die Sache vor Gericht .
Eidstatt Versicherung = eidesstattliche Versicherung ?
Wer klagt gegen wen:
- Zulassungsstelle gegen Dich ?
- Du gegen GTÜ ?
-
Hotrod
einfach :
Ich versichere der Zulassungstelle , daß ich keine Papiere dafür habe , kein dritter Anspruch erheben kann etc .
gF
Ich versichere der Zulassungstelle , daß ich keine Papiere dafür habe , kein dritter Anspruch erheben kann etc .
gF
- willi425S
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Hier nochwas amtliches dazu...

Ich hoffe damit Licht in die Nummernwelt der DDR gebracht zu haben.
Dies bestätigt auch die etwas krummen ungewöhnlichen Zahlen und Sonderzeichen.

Ich hoffe damit Licht in die Nummernwelt der DDR gebracht zu haben.
Dies bestätigt auch die etwas krummen ungewöhnlichen Zahlen und Sonderzeichen.
Viele Grüße aus Leipzig Torsten
Ich liebe meine Frau.
Ich liebe meine Frau.
- nortom
- AWO 425 Member
Sehr gut!
Könnte man nicht mal die Liste der Rahmennummern/Baujahr und dieses Dokument als extra Fred zusammengefaßt z.B. unter "Fahrgestell" ablegen,damit man sich nicht per Suchfunktion dumm und dämlich suchen muß,wenn man es mal braucht...?
Könnte man nicht mal die Liste der Rahmennummern/Baujahr und dieses Dokument als extra Fred zusammengefaßt z.B. unter "Fahrgestell" ablegen,damit man sich nicht per Suchfunktion dumm und dämlich suchen muß,wenn man es mal braucht...?
- willi425S
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Danke für den Hinweis, schon geschehen....
Viele Grüße aus Leipzig Torsten
Ich liebe meine Frau.
Ich liebe meine Frau.
- nortom
- AWO 425 Member
Prima Torsten!
Und wenn es dann noch gelänge,die Übersicht der Rahmennummern und Behördennummern im Fred "Fahrgestell" für immer in der obersten Position anzuordnen (die Herren Administratoren) wäre es sehr hilfreich. Das sind ja meist die hilfreichsten Erkenntnisse gerade für manch einen Neuling,der mit der Absicht sich eine AWO anzuschaffen oder aufzubauen,natürlich erstmal ins "AWO-Forum" schaut und u.U. nichts findet,weil er erstmal per Suchfuntion dutzende Threads durchforsten müßte um etwas zu finden.
Und viele dieser Fragen wurden und werden ja hier auch schon immer wieder diskutiert.
Gleiches gälte für die Änderungen bei Fahrgestellen,Motoren,Getrieben usw. Da wäre jeweils eine Liste mit "ab Fahrgestellnr./Bj. usw. jeweils ganz oben im jeweiligen Thread als Grundübersicht nicht schlecht. Vielleicht hat der eine oder andere die Muße,mal etwas zusammenzustellen (optimal wäre natürlich noch das eine oder andere Bild dazu), denn nicht jeder hat einen Ersatzteilkatalog zu Hand.
Gruß Thomas
Und wenn es dann noch gelänge,die Übersicht der Rahmennummern und Behördennummern im Fred "Fahrgestell" für immer in der obersten Position anzuordnen (die Herren Administratoren) wäre es sehr hilfreich. Das sind ja meist die hilfreichsten Erkenntnisse gerade für manch einen Neuling,der mit der Absicht sich eine AWO anzuschaffen oder aufzubauen,natürlich erstmal ins "AWO-Forum" schaut und u.U. nichts findet,weil er erstmal per Suchfuntion dutzende Threads durchforsten müßte um etwas zu finden.
Und viele dieser Fragen wurden und werden ja hier auch schon immer wieder diskutiert.
Gleiches gälte für die Änderungen bei Fahrgestellen,Motoren,Getrieben usw. Da wäre jeweils eine Liste mit "ab Fahrgestellnr./Bj. usw. jeweils ganz oben im jeweiligen Thread als Grundübersicht nicht schlecht. Vielleicht hat der eine oder andere die Muße,mal etwas zusammenzustellen (optimal wäre natürlich noch das eine oder andere Bild dazu), denn nicht jeder hat einen Ersatzteilkatalog zu Hand.
Gruß Thomas