Steuerrohr ausgeschlagen

Rahmen, Schwinge, Kotflügel, Ständer, Fußrasten, Ansaugkasten, Werkzeugrolle & Seitenkasten, Steuerkopf
Ruppert-Tuning
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Steuerrohr ausgeschlagen

Beitrag von Ruppert-Tuning »

Moin.
Wenn das Rohr oval ist wird es sich an die Lagerschale anpassen- die ist viel massiver.
Mit längerem Schaft wird nicht klappen da das Rohr einen Einstich für die Lagerschale hat- danach ist es erst recht nicht mehr rund.

Grüße
Matthias
Ja- man kann ohne AWO leben- aber es lohnt nicht...;-)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------->>>http://www.AWO425.eu
clairenc
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von clairenc »

:::::cb :::::cb :::::cb :::::cb ...lasst ihn doch schmieden, innen- rändeln, aufschweißen , oder was weiß ich :::::cb
Warum einfach , wenn's kompliziert auch geht :::::n
Gruß clairenc
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
ondanova

Beitrag von ondanova »

Danke an Quincy und Ruppert fürs Beitrag lesen und verstehen..
den Kommentar zu Euch anderen verkneif ich mir mal..
von wegen Großschrift und so... nehmt doch Punktgröße 36...
oder 72, dann hör ich auch auf Euch... ;;;;; ;;;;;

wie gesagt, vor genauem Messen machts kein Sinn...
und wenn ich mir Lagerschalen drehen lasse, dann würde ich auch noch den Aufwand fürs tiefer Aufreiben ins Auge blicken, für einen längeren Schaft (evtl. hat auch ne gute Fahrradwerkstatt passendes Werkzeug...)
Fahrt ihr mit den so reparierten Steuerköpfen auch Gespann?? (Ich will nach dem Aufbau, Pulvern usw. eben nicht bald wieder vor dem gleichen Problem stehen.)
Dann müssten ja quasi alle ausgeschlagenen Steuerlager auf von Anfang an unpassende Schalen oder deutlich zu viel Lagerspiel zurückzuführen sein, das erstaunt mich eigentlich.
Spiel ist doch schnell wieder eingestellt und ne Grundaufgabe beim Schrauben- bei den Neuaufbauten der 80er (meine ist so eine) wurde sich doch zumeist Mühe gegeben..
Alles andere würde für mich heissen, das es unterdimensioniert ist-
und das ist/war ja eine Kernüberlegung meines Problems (s.o.)

So und jetzt ;;;;;;
Antworten