Bereifung
- 1ts
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Bereifung
Meine AWO stand jetzt 20 Jahre trocken und warm, nur die Reifen sehen staubgelb aus.
Vermute, der Schwefel im Gummi hat sich raus gearbeitet. Sind die Gummis zu spröde jetzt?
Neue Gummis, welche könnt ihr empfehlen?
Vermute, der Schwefel im Gummi hat sich raus gearbeitet. Sind die Gummis zu spröde jetzt?
Neue Gummis, welche könnt ihr empfehlen?
- wgg1960
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 236 Mal
Re: Bereifung
Meine Stadthonda stand auch 12 Jahre trocken. Letzte Woche habe ich einem DHL-Transporter fast mein Konterfei in die Hecktür gedrückt. Wenn Du keine Standawo schrauben willst,mach neu, ist sicherer.
Gruß Gert
Gruß Gert
And if you don't like Hank Williams, honey, you can kiss my ass...
Kris Kristofferson
Kris Kristofferson
- willi425S
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Ganz klar Heidenau k36 entspricht dem Original, bei versch. Anbietern um die 50 € / pro Reifen zu bekommen.
Ich habe meine aufziehen lassen, nach dem ich einen Schlauch kaputt gemacht habe und keine Macken an den lackierten Felgen haben wollte.
Ich habe meine aufziehen lassen, nach dem ich einen Schlauch kaputt gemacht habe und keine Macken an den lackierten Felgen haben wollte.
Viele Grüße aus Leipzig Torsten
Ich liebe meine Frau.
Ich liebe meine Frau.
- zweiradsteffen
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Hallo!
Metzler Block C ist eher mein Favorit.
Die Heidenauer halten vielleicht drei Jahre und dann ist hinten abgefahren. Außerdem haben sie ein sehr schlechtes Fahrverhalten bei nasser Straße.
Original Optik hin oder her - Sicherheit in jeder Situation geht vor!
Gruß der Zweiradsteffen!
Metzler Block C ist eher mein Favorit.
Die Heidenauer halten vielleicht drei Jahre und dann ist hinten abgefahren. Außerdem haben sie ein sehr schlechtes Fahrverhalten bei nasser Straße.
Original Optik hin oder her - Sicherheit in jeder Situation geht vor!
Gruß der Zweiradsteffen!
Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!
- willi425S
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Viele Grüße aus Leipzig Torsten
Ich liebe meine Frau.
Ich liebe meine Frau.
-
ondanova
Na zweiradsteffen, Du denkst wohl noch, die Westreifen sind besser...
Heidenau macht inzwischen keine Ostgummimischung mehr rein, das sollte sich rumgesprochen haben und wenn die Block C wirklich auch in Heidenau gefertigt werden, dann ists garantiert die gleiche Mischung. Dann kannste gleich K34 orschinal nehmen...
Das sind ja beides keine Superbikesuperhaftsupersuperreifen und ein waschecheter AWOer fährt auch Flicken- und Schotterpisten mit Genuss und da sind erwähnte Superduper eh nutzlose Ausgabe..

Heidenau macht inzwischen keine Ostgummimischung mehr rein, das sollte sich rumgesprochen haben und wenn die Block C wirklich auch in Heidenau gefertigt werden, dann ists garantiert die gleiche Mischung. Dann kannste gleich K34 orschinal nehmen...
Das sind ja beides keine Superbikesuperhaftsupersuperreifen und ein waschecheter AWOer fährt auch Flicken- und Schotterpisten mit Genuss und da sind erwähnte Superduper eh nutzlose Ausgabe..
-
ondanova