Suche Muster Zylinderkopfdichtung
- boerdy61
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Suche Muster Zylinderkopfdichtung
Ich suche ein Muster einer Zylinderkopfdichtung für die Zylinder ohne Zentrierbund dafür mit Zentrierbolzen (erste Baujahre), Innendurchmesser 69mm, Originalersatzteilnummer ist die 41031, die auch für Zylinder mit abgedrehten Zentrierbund verwendet werden kann. Vielleicht kann mir jemand eine Kopie auf A4 per Email schicken. Ich möchte mir diese nachfertigen lassen.
Vielen Dank vorab.
Thorsten
Vielen Dank vorab.
Thorsten
- 425/T
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Re: Suche Muster Zylinderkopfdichtung
Und warum nimmst Du die Dichtung nicht selbst vom Zylinder ab
Gruß 425/T
Gruß 425/T
-
Matze
- braendel
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Genau so.Stück Papier und abgetuscht.Fertig.425/T hat geschrieben:Und warum nimmst Du die Dichtung nicht selbst vom Zylinder ab
Grüße
- boerdy61
- AWO 425 Member
Hm, erstens ist der Motor im Moment noch "in Gebrauch" und ich denke, genauer und einfacher ist das, wenn man eine (vielleicht vorhandene) Dichtung auf den Drucker legt. Ich will ja niemandem große Umstände bereiten, aber vielleicht hat jemand das ganze "grriffbereit"...425/T hat geschrieben:Und warum nimmst Du die Dichtung nicht selbst vom Zylinder ab![]()
Gruß 425/T
- 425/T
- AWO 425 Member
Damit Du den Motor nicht extra zerlegen mußt habe ich mal für Dich den Zylinder gescannt.

Es gäbe auch sicherlich noch die Möglichkeit mit dem Zirkelkasten zu arbeiten und die Dichtung aufzuzeichnen.
Hast Du mal UTP gehabt?
Gruß 425/T

Es gäbe auch sicherlich noch die Möglichkeit mit dem Zirkelkasten zu arbeiten und die Dichtung aufzuzeichnen.
Hast Du mal UTP gehabt?
Gruß 425/T
- boerdy61
- AWO 425 Member
Du bist ja sooo lieb.
UTP? Klar, aber schon ewig her.
Aber das ist eben der Unterschied. Ich habe eine Touren, einen Zylinderkopf, eine (verbaute, aber nicht so recht passende) Dichtung. Und ihr geht ans Regal und schwupps....
Danke.
Thorsten
UTP? Klar, aber schon ewig her.
Aber das ist eben der Unterschied. Ich habe eine Touren, einen Zylinderkopf, eine (verbaute, aber nicht so recht passende) Dichtung. Und ihr geht ans Regal und schwupps....
Danke.
Thorsten
- 425/T
- AWO 425 Member
Es gibt in dem Fall ja auch noch eine andere Möglichkeit. Einen Zylinder aus dem Regal nehmen(
) der einen Bund hat und die gleichen Rippen wie der Zylinder ohne Bund. Dann denn Kopf bearbeiten, oder lassen, das der Bund in den Kopf geht genau wie bei den späteren Modellen. Ist nicht zu sehen und hat den Vorteil das Du die normale Kopfdichtung nehmen kannst und mußt nicht erst etwas anfertigen. War schon mal Thema hier im Forum.
Und so fahre ich schon über 10 Jahre ohne ein mal die Dichtung gewechselt zu haben.
Gruß 425/T
Und so fahre ich schon über 10 Jahre ohne ein mal die Dichtung gewechselt zu haben.
Gruß 425/T