Aber das Ding mit dem Kadan in der Radnarbe war wieder fröhlich.
Fett
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Beiträge: 5444
- Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Re: Fett
Je höher die Viskosität und je schneller die Umwälzung einer bewegten Flüssigkeit, je höher die Temperatur. Wie clairenc, fülle ich in Winkelschleifer auch Fließfett. Einmal hatte ich bischen zu viel drinne, da konnte ich nach 3! Sekunden das Gehäuse nicht mehr anfassen.
Aber das Ding mit dem Kadan in der Radnarbe war wieder fröhlich.
Wer den Verschleiß mindern möchte, solle Mathy verwenden. Der Rest der Ölgeschichte ist wieder zum Weinen, aber kann ja jeder machen, wie er will, hauptsache es gibt immer dabei was zu Lachen. 
Aber das Ding mit dem Kadan in der Radnarbe war wieder fröhlich.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
-
Kulbel
Re: Fett
Naja!
Meine Winkelschleifer laufen oder drehen mit der Werksfüllung von IRGENDWAS für ein Fett .
Nach 30 Minuten ist der blaue Bosch auch schön warm . Die Kohlen waren schon zweimal am Ende !
Das Fett macht seinen Job . Ich hatte den Winkelantrieb offen . Fazit: Kaum Verschleiß obwohl das Gelumpe durch die Fliehkraft nicht an den Zahnrädern zu finden war !
Im Kardan würde ich bei ÖL bleiben .
Wie soll das Fett an die QB 17 Lager kommen ???
Gruß Alf
meine
Meine Winkelschleifer laufen oder drehen mit der Werksfüllung von IRGENDWAS für ein Fett .
Nach 30 Minuten ist der blaue Bosch auch schön warm . Die Kohlen waren schon zweimal am Ende !
Das Fett macht seinen Job . Ich hatte den Winkelantrieb offen . Fazit: Kaum Verschleiß obwohl das Gelumpe durch die Fliehkraft nicht an den Zahnrädern zu finden war !
Im Kardan würde ich bei ÖL bleiben .
Wie soll das Fett an die QB 17 Lager kommen ???
Gruß Alf
meine

