Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Chrischan sag Bescheid wenn du noch 2 Satz brauchst. Bremsring leider verdreht. Kannst du in D für ein Bier mitnehmen.
Leider wird es bei mir dieses Jahr wieder nix mit dem Rügentreffen
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Coole Sache Nortom!
Vor allem Dein Gabelstabi gefällt mir. Haste zufällig einen mehr gemacht?
Für mein Projekt "Scrambler2.0" könnte ich sowas in der Art gebrauchen, da ich evtl. noch einen Beiwagen dranbauen werde.
Bisher habe ich nur ein Stück Flachstahl 5x20, entsprechend gebogen, zwischen den Tauchrohren.
Schönen Gruß
Jörk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich hab natürlich nicht aus Verdacht einen mehr gemacht...
Das ist 15mm Rohr,gebogen,und an der Schutzblechhalterung bündig umgelegtes 2,5mm Blech, damit die armen vier 6er Schräubchen das nicht alles allein tragen müssen. Hoffentlich reißt es nicht die Schutzblechhalterungen von der Gabel. Wird die Fahrerprobung zeigen.
Gruß Thomas
Die Basis ist das Fundament jeder Grundlage! (tiefschürfende Erkenntnis meines Kumpels Andreas)
Wer 4-Takter fährt, muß weiter als 3 zählen können...
Edelherb hat geschrieben:Hi!
Ich hab heute 2 Stoßdämpfer für die AWO bekommen. Sonderanfertigung.
Werde ev. später noch die Hülsen kürzen.
Und was ist denn nun das Besondere an diesen Dämpfer das sie sich als "Sonderanfertigung" auszeichnen ?
(jetzt bitte nicht : da haben sie die Kolbenstangen oder Federn gekürzt oder die Aufnahmen geändert
Das war zu anderen Zeiten das normalste was aus Mangel an Ersatzteilen in Eigenregie betrieben wurde Und dann hatten auch noch die Hülsen die gewünschte Länge).
gruss
quincy
Die Preisfindung durch Angebot und Nachfrage hat nichts mit Gerechtigkeit oder Fairness zu tun .
Nichts mit extra €€€€, genau der selbe Preis, als wenn ich im Großhandel 2 "originale" neue kaufen würde.
Ich hatte leider gar keine Federbeine, nur von der ETZ, die waren aber zu lang, und unten das 10er Schraubenloch hat mich gestört. Damit hab ich schon probiert, aber der Murks und das Gebastel wäre mir dann zu viel geworden.
Der Produzent ist sehr zugänglich. Hat mir als Sonderwunsch die Federn verchromen lassen, und halt mit den Teilen zusammengebaut, wie ich mir das ausgesucht habe.
Hülsen gab es leider nur ganz kurze zur Auswahl, oder eben die, die ich jetzt habe. Da mir die Kurzen zu kurz waren, dachte ich, nehm ich die längeren. Kürzen geht ja immer noch, nach Bedarf,
wenn ich mal ein Gesamtbild vom Motorrad habe.
Ich habe mich natürlich auch vorher im Internet umgesehen, da gibt es Universal-Federbeine von Louis, die würden genau passen. Aber viele Kunden haben in den Rezensionen geschrieben, dass die viel zu hart sein.
Wenn man richtig liest, steht auch, "für Motorräder mit ca. 300 kg. Leergewicht". Also nichts für mich.
So mein erster Eindruck bei der Runde im Garten ist eigentlich recht positiv.