Rollerzündung assimiliert. Widerstand ist zwecklos
- Bastelpeter
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Re: Rollerzündung assimiliert. Widerstand ist zwecklos
Ja, sollte gehen.
Eine AWO beschleunigt nicht, sie nimmt Fahrt auf!
- Djog
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 147 Mal
Hallo,
ich muss mich jetzt erst einmal für den genialen Beitrag bedanken.
Das musste auf jeden Fall nach gebaut werden. Mein Nachbau sieht zwar nicht so perfekt wie der von Peter aus
aber funktioniert. Da ich keine Fräse habe und auch noch nie gefräst habe sieht der Part etwas naja aus aber zum Schluß
kommt ja ein Deckel drauf. Habe aus meiner guten alten russischen Standerbohrmaschine mittels Kreuztisch eine
provisorische Fräse gemacht. Da die notwendigen Planflächen an der Drehbank entstanden ging es dann doch.
Ich habe dann mal ein paar Bilder gemacht. Gruß Djog
ich muss mich jetzt erst einmal für den genialen Beitrag bedanken.
Das musste auf jeden Fall nach gebaut werden. Mein Nachbau sieht zwar nicht so perfekt wie der von Peter aus
aber funktioniert. Da ich keine Fräse habe und auch noch nie gefräst habe sieht der Part etwas naja aus aber zum Schluß
kommt ja ein Deckel drauf. Habe aus meiner guten alten russischen Standerbohrmaschine mittels Kreuztisch eine
provisorische Fräse gemacht. Da die notwendigen Planflächen an der Drehbank entstanden ging es dann doch.
Ich habe dann mal ein paar Bilder gemacht. Gruß Djog
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- clairenc
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Hallo Djog, ein wenig anders hast du es ja gemacht ,wie ich das so sehe.
Wo setzt du den Pick-Up hin ??
Gruß clairenc
Edit:
Ich hab auch keine Fräse mit Rundtisch ,habs auf der Drehmaschine gefräst

Wo setzt du den Pick-Up hin ??
Gruß clairenc
Edit:
Ich hab auch keine Fräse mit Rundtisch ,habs auf der Drehmaschine gefräst

Zuletzt geändert von clairenc am Di 9. Aug 2016, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
- Djog
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 147 Mal
Hallo Clairenc, unten auf den Halbmond
Gruß Djog
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Bastelpeter
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Na, das sieht doch mal sehr gut aus. Habe eure Posts gar nicht mitbekommen. Von mir nur ein kurzer Zwischenstatus. Die AWO hat jetzt knapp 2500km Rollerzündung hinter sich. Der erste Motor hatte einen selbstverschuldeten Pleuellagerschaden (Ölmangel am Schleuderblech). Die Zündung arbeitet hingegen komplett unauffällig. Der Motor springt immer gut an und läuft auch bei niedrigem Standgas sauber durch. Topspeed (wenn man es braucht) liegt bei GPS gemessenen 105km/h. Als Vergaser habe ich einen VM24 hergenommen. Der passt mit geringsten Änderungen sehr schön an die AWO und verrichtet zuverlässig seinen Dienst.
Ich würde mich freuen wenn hier der eine oder andere auch seine Fahrerfahrungen mit der Zündung posten würde.
Von mir gibt es das nächste Update im Frühjahr.
LG
Peter
Ich würde mich freuen wenn hier der eine oder andere auch seine Fahrerfahrungen mit der Zündung posten würde.
Von mir gibt es das nächste Update im Frühjahr.
LG
Peter
Eine AWO beschleunigt nicht, sie nimmt Fahrt auf!
-
ondanova
Leider hab ich weder Drehbank noch Fräse, könnte mir denn jemand die beiden Adapter anfertigen...??
Und in welchem preislichen Bereich dringt man da vor... mir schwant da so etwas, das dann das Powerdynamo-Paket nicht weit weg- und damit sinnvoller ist???? Nebenarbeiten wie Bohren etc. könnte ich natürlich übernehmen..
Und in welchem preislichen Bereich dringt man da vor... mir schwant da so etwas, das dann das Powerdynamo-Paket nicht weit weg- und damit sinnvoller ist???? Nebenarbeiten wie Bohren etc. könnte ich natürlich übernehmen..
- clairenc
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 211 Mal
PD, bzw. Vape kostet mittlerweile komplett mit Kabelbaum ca. 500€ondanova hat geschrieben:Und in welchem preislichen Bereich dringt man da vor... mir schwant da so etwas, das dann das Powerdynamo-Paket nicht weit weg- und damit sinnvoller ist???? Nebenarbeiten wie Bohren etc. könnte ich natürlich übernehmen..
Die Teile für die Rollerzündung, Rotor, Stator, Pick Up, Steuerteil, Zündspule, Regler kosten ca., 80€.
Wenn du für die beiden Drehteile, je 50€ - 70€ dazu rechnest..........
Das andere, wie die Aluplatte, kannst du allein machen.
Gruß clairenc
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
-
toto6800
Hallo zusammen
habe mal eben meinen Dreher gefragt ob er noch mal ne Runde für mich macht!
3 Stück hat er mir zugesagt! (Adapterflansch) Preis hat er noch nicht gesagt aber die letzten meine ich lagen bei 45€ Stück! Also wer möchte eben Kurze PN an mich und ihr kommt auf die Liste (wenn weg dann weg). (Dauert aber ein paar Tage! also nicht ungeduldig werden. Ich selber habe es auch so lt. Anleitung eingebaut und muss sagen . Läuft !
habe mal eben meinen Dreher gefragt ob er noch mal ne Runde für mich macht!
3 Stück hat er mir zugesagt! (Adapterflansch) Preis hat er noch nicht gesagt aber die letzten meine ich lagen bei 45€ Stück! Also wer möchte eben Kurze PN an mich und ihr kommt auf die Liste (wenn weg dann weg). (Dauert aber ein paar Tage! also nicht ungeduldig werden. Ich selber habe es auch so lt. Anleitung eingebaut und muss sagen . Läuft !
-
toto6800
Moin Moin
zwei Adapter sind noch zu vergeben , für diejenigen die es nachbauen wollen.
zwei Adapter sind noch zu vergeben , für diejenigen die es nachbauen wollen.
-
ondanova
Hallo Toto, Du hast schonmal ne PN... wär gern dabei
und an Clairence... ok, dachte die Teile sind summasummarum schon bei 150...
VAPE in der Bucht bei 436 ohne Kabelbaum, den mach ich eh selber, weil et wird nich allet orschinal..
Aber danke für dei Aufklärung, DAS LOHNT SICH JA DANN AUF JEDEN FALL...
Bestellt Ihr die Einzelteile aus China oder wo, hier in Berlin ists bei unasugewiesener Einfuhrsteuer immer katastrophal zum Zollamt zu fahren, 3-4 Stunden tzu warten und dann noch nachzuzahlen. Wenns pech hast und Du bist grad ein/zwei Wochen unterwegs, werden die Sachen auch dort nicht lang gelagert...
ich les gleich nochmal den ganzen Fred..
und an Clairence... ok, dachte die Teile sind summasummarum schon bei 150...
VAPE in der Bucht bei 436 ohne Kabelbaum, den mach ich eh selber, weil et wird nich allet orschinal..
Aber danke für dei Aufklärung, DAS LOHNT SICH JA DANN AUF JEDEN FALL...
Bestellt Ihr die Einzelteile aus China oder wo, hier in Berlin ists bei unasugewiesener Einfuhrsteuer immer katastrophal zum Zollamt zu fahren, 3-4 Stunden tzu warten und dann noch nachzuzahlen. Wenns pech hast und Du bist grad ein/zwei Wochen unterwegs, werden die Sachen auch dort nicht lang gelagert...
ich les gleich nochmal den ganzen Fred..