Mein Projekt Chopper AWO 425 SPORT
-
PdmAJ
Re: Mein Projekt Chopper AWO 425 SPORT
also ne Unwucht macht sich immer ab einer bestimmten Geschwindigkeit bemerkbar, unabhängig vom Bremsen. Aber ne Unwucht kann man leicht beheben. Kannst ja morgen mal schauen, ob sich dein Vorderrad im aufgebockten Zustand stark auf eine Stellung einpendelt.
Grüße, Alex.
Grüße, Alex.
-
maschmoeger
Hab das jetzt mal gecheckt. Die Bremsankerplatte sitzt top, wackelt auch nicht und ist nicht verspannt.
Wenn man von oben auf die Gabel schaut, sieht es aus als ob sich die linke Gabel etwas nach rechts eindrehen würde beim Bremsen.
Wenn man von oben auf die Gabel schaut, sieht es aus als ob sich die linke Gabel etwas nach rechts eindrehen würde beim Bremsen.
- speedvogt
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Hi,
Das deutet eher auf ausgeschlagene Buchsen in deiner Gabel hin, dass ist genau das Problem beim bremsen,das Rad zieht nach rechts.
Du kannst bei der Gelegenheit auch mal schauen ob die Lagerschalen vom Steuerkopf fest im Rahmen sitzen, (flattern beim bremsen)
Servus Micha
Das deutet eher auf ausgeschlagene Buchsen in deiner Gabel hin, dass ist genau das Problem beim bremsen,das Rad zieht nach rechts.
Du kannst bei der Gelegenheit auch mal schauen ob die Lagerschalen vom Steuerkopf fest im Rahmen sitzen, (flattern beim bremsen)
Servus Micha
-
maschmoeger
Steuerkopf ist komplett überholt und eigentlich neu und den hab ich auch schon mehrfach geprüft.
Welche Buchsen meinst du?
- Djog
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 147 Mal
Hallo,
wie sieht den die Klemmung am linken Gabelholm aus, ich habe nämlich auch einen liegen, bei dem die
Achse eiert auch wenn die Schraube fest gezogen ist.
Gruß Djog
wie sieht den die Klemmung am linken Gabelholm aus, ich habe nämlich auch einen liegen, bei dem die
Achse eiert auch wenn die Schraube fest gezogen ist.
Gruß Djog
-
maschmoeger
versteh nicht worauf die hinaus willst.
Wenn die Klemmung fest ist kann da doch nix Eiern?
Wenn die Klemmung fest ist kann da doch nix Eiern?
- Djog
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 147 Mal
Doch ist bei der so, habe sie letztes Jahr auf einem Teilemarkt gekauft und wollte sie auch einbauen, da der Chrom
noch sehr gut aussah. Ich konnte die Klemmschraube festziehen, bis der Spalt völlig geschlossen war und dennoch
konnte ich den Holm auf der Achse mit etwas Kraft hin und her schieben. Ich vermute, da muss einer eine ganze Weile
mit lockerer Schraube gefahren sein.
Gruß Djog
noch sehr gut aussah. Ich konnte die Klemmschraube festziehen, bis der Spalt völlig geschlossen war und dennoch
konnte ich den Holm auf der Achse mit etwas Kraft hin und her schieben. Ich vermute, da muss einer eine ganze Weile
mit lockerer Schraube gefahren sein.
Gruß Djog
- speedvogt
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Hallo ,maschmoeger hat geschrieben:Steuerkopf ist komplett überholt und eigentlich neu und den hab ich auch schon mehrfach geprüft.
die Hartgewebebuchsen in deiner Federgabel , alte DDR Bezeichnung Novotex .Diese Buchsen sind meistens ausgeschlagen,
was zum Spiel in der Gabel führt, und durch die rechts sitzende Bremse die Gabel sich nach rechts bewegt ,und am Rad der Effekt heftig aussieht.
Servus Micha
-
maschmoeger
okay die hatte ich auch schon im Verdacht.
vermute die sind es auch, denn sonst ist echt alles top in Schuss.
Naja der Winter kommt
vermute die sind es auch, denn sonst ist echt alles top in Schuss.
Naja der Winter kommt
-
maschmoeger
Mal drei schicke Fotos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.