Vergaser
-
Andre
Re: Vergaser
Sporti, Du hast noch gesagt, mein Schwimmergehäuse ist verdreht, wie meinst Du das? Ich habe geschaut und gesehen, dass es senkrecht nach unten angebracht ist. Oder interpretiere ich falsch, was Du sagen möchtest?
-
PdmAJ
Hallo Andre,Andre hat geschrieben:Sporti, Du hast noch gesagt, mein Schwimmergehäuse ist verdreht, wie meinst Du das? Ich habe geschaut und gesehen, dass es senkrecht nach unten angebracht ist. Oder interpretiere ich falsch, was Du sagen möchtest?
der Hinweis kam von mir, Sporti meinte aber, dass das auch täuschen kann, wegen deiner Aufnahmen. Gut, die Schwimmerkammer ist unten am Vergaser mit einem "Flansch" (das Alu -Bauteil, das an der anderen Seite in die Schwimmerkammer geschraubt ist) durch eine große Hohlschraube befestigt. Damit kann die Schwimmerkammer seitlich verdreht werden. Da der Vergasser aber von werkswegen schräg steht, verändert man beim Verdrehen den Schwimmerstand in Relation zum Vergaser. Deshalb ist auf diesem "Flansch" ein Punkt eingeprägt. Dieser Punkt muss mit einer Markierung am Vergasergehäuse übereinstimmen. Erst dann kannst du mit dem Einstellen nach Schema F fortfahren. Das solltest du überprüfen.
Grüße, Alex.
-
Andre
- ilo
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Du musst die Schraube mit dem Vierkant oben im Vergaserdeckel links herum heraus drehen. Damit ziehst du den Schieber nach oben und der Leerlauf wird schneller.
-
Deleted User 4197
nein so genau ist es gemeint und durchzuführenAndre hat geschrieben:Danke Zusammen, Sporti .....
Ich möchte die AWO mit einer von mir aus hohen Standgasdrehzahl warm fahren, dann die Luftschraube drehen, bis die Standgasdrehzahl am höchsten ist und dann mit der Standgasschraube die Motordrehzahl auf eine tiefe Drehzahl runterdrehen. Ich hoffe nicht, dass ich mich hier zu doof anstelle.
Zuvor mach mal das was dir Alex geraten hat!
Bemerke: sollte sich beim verstellen der Luftschraube nichts an der Drehzahl ändern (Standgas) ist dein Vergaser Asche, und wenn du noch so willst bringt es nix.
und zu deinem Funken, es kann durch aus sein, wenn du die Zündkerze drausen hast der Funke prima erscheint, jedoch kann dieser unter Umständen bei Kompressionsdruck nicht vorhanden oder sehr schwach sein.
Und der Vergaser wird nur der Anfang sein und da bin ich gespannt.
Gruss Stefan
- ognI-Ingo
Bereut in den 2 1/2 Jahren Nein ging immer alles gut bis vor 3 Wochenclairenc hat geschrieben:Abbauen und ins Regal legen!!
Dellorto kaufen und du wirst es nicht bereuen!!!!
Gruß clairenc
http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f=21&t=14024
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SR2E KR50 Schwalbe Sr50/80 DUO4/1 ETZ250 AWOs
- clairenc
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 211 Mal
ognI-Ingo hat geschrieben:...............frage gleich mal soooo wo bekomme ich einen neuen Schwimmer her???
Gruß clairenc
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
- ognI-Ingo
spielt da das Gewicht eine Rolle 9,5gr.wie bei meinem drauf steht giebt es nicht nur 6,5 gramm
noch wenn ja in welcher Richtung grübel grübel
SR2E KR50 Schwalbe Sr50/80 DUO4/1 ETZ250 AWOs
-
Deleted User 4197
das ist der richtige Schwimmer für PHBL 24 AS
Schwimmer 6,5gr. 9010-02
Finde komplett bei Stein nicht einen 9,5gr Schwimmer?! Sonst ruf dort mal an, die sind sehr nett mit einem Klasse Service!
gruss Stefan
Schwimmer 6,5gr. 9010-02
Finde komplett bei Stein nicht einen 9,5gr Schwimmer?! Sonst ruf dort mal an, die sind sehr nett mit einem Klasse Service!
gruss Stefan
-
Deleted User 4197
Was ist denn nun aus deiner Vergaser Geschichte geworden?Andre hat geschrieben:Vielen Dank Alex, das schaue ich mir heute nachmittag gleich an! Ich freue mich schon!
Problem gefunden / läuft alles?
gruss Stefan