Zossen
- Mathias6182
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Zossen
Hab hier mal nen kleinen Ausschnitt aus den Nachrichten die er mir geschrieben hatte.
Er: "Hallo Matthias hätte eine awo für 4100 restauriert alles neu Reifen kardan Motor alles aufgearbeitet Lack neu Gruß Nadine"
Ich: "wo steht sie"?
Er:"in zossen muss weg weil e ich mein Boden räumen
muss bis Donnerstag"
Ich: "Was hast du denn alles gemacht an dem Motorrad? Also am Motor und so?! Hast du einen kfz Brief?"
Er:"neue Lager simmerringe abgedichtet Ventile getriebe u.kardan zylinder Dichtung Kopf von einer Kfz werkstadt"
Ich: " Fährt sie vernünftig?"
Er:"die awo ist noch da fährt super"
Es handelt sich um die Maschine von Hotrod. Und nun hört euch nochmal an was er alles im nachhinein an der Maschine festgestellt hat. Also das sie super fährt halte ich für ein Gerücht! Und die neuen Lager waren wohl vor dem Einbau defekt!
Schönen abend noch.
Mathias
Er: "Hallo Matthias hätte eine awo für 4100 restauriert alles neu Reifen kardan Motor alles aufgearbeitet Lack neu Gruß Nadine"
Ich: "wo steht sie"?
Er:"in zossen muss weg weil e ich mein Boden räumen
muss bis Donnerstag"
Ich: "Was hast du denn alles gemacht an dem Motorrad? Also am Motor und so?! Hast du einen kfz Brief?"
Er:"neue Lager simmerringe abgedichtet Ventile getriebe u.kardan zylinder Dichtung Kopf von einer Kfz werkstadt"
Ich: " Fährt sie vernünftig?"
Er:"die awo ist noch da fährt super"
Es handelt sich um die Maschine von Hotrod. Und nun hört euch nochmal an was er alles im nachhinein an der Maschine festgestellt hat. Also das sie super fährt halte ich für ein Gerücht! Und die neuen Lager waren wohl vor dem Einbau defekt!
Schönen abend noch.
Mathias
-
Hotrod
genau soooooooo ist es.... war krankgeschrieben ... ich sollte die Ventile einstellen ...uswMathias6182 hat geschrieben:Genau Hotrod.
Ich war ja auch dort und mir wurde die gleiche Geschichte erzählt. Er hat so getan als ob alles top und neu gemacht worden ist. Er meinte es müssten nur die Ventile eingestellt werden. Aber so rein optisch kamen da immer mehr Sachen zusammen das ich einfach gesagt habe ich schau lieber weiter. Aber vorher am Telefon wurde mir auch alles schön geredet!
Er hat auch gesagt das er so alle zwei Wochen eine raushaut. War wohl offiziell auch krank geschrieben und hat dann nur sowas gemacht.
Das ist echt die verarsche vom Kunden. Ich finde er blendet immer mit neuem Lack und gelaber!
In der Oilwanne war Schlamm Späne .. Spritt !!!!! Bilderfolgen . Hab sie jetzt komplettauseinander genommen ....Elektrik Schrott !!
Zuletzt geändert von Hotrod am Do 1. Sep 2016, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
Slowrider
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 19 Mal
@Hotrod Ich habe hier nur lediglich meine Meinung geschrieben. In den Anzeigen steht auf jeden Fall nichts von überholtem Motor oder dergleichen , weshalb ich bei den aufgerufenen Preisen nicht anspringe.
Was Du dann am Telefon oder vor Ort erzählt bekommst, weiß ich natürlich nicht.
Mir wäre die Beschreibung zu dürftig. Deshalb sind die Preise auch in keiner Relation.
Auch wenn ich dann im Gespräch was anderes erzählt bekomme, dann setzt doch nicht der gesunde Menschenverstand aus oder ? Wie passt es denn zusammen , daß bei einem überholten Motor die Ventile neu eingestellt werden müssen ?
Wenn der eine pro Woche raushaut , weshalb laufen dann die Dinger nicht wenigstens zufriedenstellend ?
Wenn mir das Ding als gut beschrieben wird muss es auch gut sein. Ist das nicht so , kaufe ich auch nicht, egal wie weit ich gefahren bin.
Deine Intention andere hier zu warnen halte ich ja grundsätzlich für richtig.
Hast Du den Verkäufer angezeigt ? Was hast Du gegen ihn unternommen ? Nicht daß ich jetzt den Moralapostel spielen will , aber wenn mich jemand be....... dann trete ich dem ordentlich auf die Füße.
Ich verkaufe auch hier und da was z. B. auf Ebay. Das hat jetzt nichts mit AWO zu tun , denn da kaufe ich eher ein, aber es ist doch selbstverständlich , daß man ehrlich beschreibt und auch genau das liefert was beschrieben ist.
Wenn jemand mit Gewinnerzielungsabsicht Sachen kauft um sie weiterzuverkaufen , dann handelt er gewerblich. Melde den Heini dem zuständigen Finanzamt und der Gewerbeaufsicht und der hört ganz schnell auf , glaub mir.
Dazu musst Du dann belegen , woher Deine Vermutungen stammen.
Ich weiß , daß das ne Menge Ärger bedeuten kann , aber nur so wird ein Schuh draus. Deinen Ärger über den Fehlkauf kann ich verstehen.
Im Übrigen habe ich meine AWO auch im Ebay ersteigert und vor Ort abgeholt. Ist ne Sport und ein Frankenstein aus vielen Maschinen und wurde korrekt beschrieben.Ich bin damals auch fast 500 km mit dem Hänger gefahren und am selben Tag zurück, allerdings hat da der Preis gepasst und ich wusste , daß ich die Katze im Sack kaufe. Mir war klar , daß ich auch teuer drauflegen muss , wenn das nicht passt, aber das war einkalkuliert. Für mich war es der erste Oldi und ich hatte Glück , daß nicht allzuviel zu machen war.
So wie Mathias6182 geschrieben hat, wenn dann optisch immer mehr zusammen kommt, oder die Story nicht zum Angebot passt , dann verlässt man doch lieber den Ort und verzichtet auf das Geschäft , bevor man heftig draufzahlen muss.
Nicht böse sein , aber Deine Speichen waren doch beim Verkauf/ Kauf schon angepinselt oder nicht ?
Sorry für den langen Text, will Dich damit in keiner Weise angreifen, aber etwas blauäugig war das dann wohl doch oder ?...bin dann mal weg
Gruß Rolf
Mir wäre die Beschreibung zu dürftig. Deshalb sind die Preise auch in keiner Relation.
Auch wenn ich dann im Gespräch was anderes erzählt bekomme, dann setzt doch nicht der gesunde Menschenverstand aus oder ? Wie passt es denn zusammen , daß bei einem überholten Motor die Ventile neu eingestellt werden müssen ?
Wenn der eine pro Woche raushaut , weshalb laufen dann die Dinger nicht wenigstens zufriedenstellend ?
Wenn mir das Ding als gut beschrieben wird muss es auch gut sein. Ist das nicht so , kaufe ich auch nicht, egal wie weit ich gefahren bin.
Hast Du den Verkäufer angezeigt ? Was hast Du gegen ihn unternommen ? Nicht daß ich jetzt den Moralapostel spielen will , aber wenn mich jemand be....... dann trete ich dem ordentlich auf die Füße.
Ich verkaufe auch hier und da was z. B. auf Ebay. Das hat jetzt nichts mit AWO zu tun , denn da kaufe ich eher ein, aber es ist doch selbstverständlich , daß man ehrlich beschreibt und auch genau das liefert was beschrieben ist.
Wenn jemand mit Gewinnerzielungsabsicht Sachen kauft um sie weiterzuverkaufen , dann handelt er gewerblich. Melde den Heini dem zuständigen Finanzamt und der Gewerbeaufsicht und der hört ganz schnell auf , glaub mir.
Ich weiß , daß das ne Menge Ärger bedeuten kann , aber nur so wird ein Schuh draus. Deinen Ärger über den Fehlkauf kann ich verstehen.
Im Übrigen habe ich meine AWO auch im Ebay ersteigert und vor Ort abgeholt. Ist ne Sport und ein Frankenstein aus vielen Maschinen und wurde korrekt beschrieben.Ich bin damals auch fast 500 km mit dem Hänger gefahren und am selben Tag zurück, allerdings hat da der Preis gepasst und ich wusste , daß ich die Katze im Sack kaufe. Mir war klar , daß ich auch teuer drauflegen muss , wenn das nicht passt, aber das war einkalkuliert. Für mich war es der erste Oldi und ich hatte Glück , daß nicht allzuviel zu machen war.
So wie Mathias6182 geschrieben hat, wenn dann optisch immer mehr zusammen kommt, oder die Story nicht zum Angebot passt , dann verlässt man doch lieber den Ort und verzichtet auf das Geschäft , bevor man heftig draufzahlen muss.
Nicht böse sein , aber Deine Speichen waren doch beim Verkauf/ Kauf schon angepinselt oder nicht ?
Sorry für den langen Text, will Dich damit in keiner Weise angreifen, aber etwas blauäugig war das dann wohl doch oder ?...bin dann mal weg
Gruß Rolf
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 
-
Hotrod
jaaaaaa da geb ich dir recht ... aber weist ja wenn man was unbedingt will ...Slowrider hat geschrieben:@Hotrod Ich habe hier nur lediglich meine Meinung geschrieben. In den Anzeigen steht auf jeden Fall nichts von überholtem Motor oder dergleichen , weshalb ich bei den aufgerufenen Preisen nicht anspringe.
Gruß Rolf
-
maschmoeger
und weiter geht's.... Diesmal mit dem Namen Alexe.
Bildet im Treppenhaus geschossen und das übliche Dachbodenbild.
Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-17789
Bildet im Treppenhaus geschossen und das übliche Dachbodenbild.
Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-17789
-
Deleted User 141
Ich habe mich weder mit den Anbietern bislang befasst, noch kenne ich mich in den Buchten so richtig aus. Aber mal ne Frage: Gibt es keine Handhabe, derartige Anbieter bzw Praktiken in den Buchten zu markern, melden etc pp?
-
Deleted User 4197
-
Slowrider
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 19 Mal
@Matthes .....nein , melden bringt nix .Der Bucht ist das egal denn die leben von der Provision und die kommt immer.
Es hilft nur wenn ein Geschädigter sich auf die Hinterfüsse stellt und den angeblich privaten Verklagt oder Anzeige erstattet.
Habe ich weiter oben schon beschrieben.
Bei Kleinanzeigen ist es genauso.
Wo kein Kläger , da kein Richter.
Gruß Rolf
Es hilft nur wenn ein Geschädigter sich auf die Hinterfüsse stellt und den angeblich privaten Verklagt oder Anzeige erstattet.
Habe ich weiter oben schon beschrieben.
Bei Kleinanzeigen ist es genauso.
Wo kein Kläger , da kein Richter.
Gruß Rolf
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 
- ex yamaha
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Jetzt wird es mysteriös,was immer die gute Michu genommen hat.....
. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/ ... -305-17805 doch nicht etwa abgefressen wegen div.Kommentare?
. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/ ... -305-17805 doch nicht etwa abgefressen wegen div.Kommentare?
Nutze den Tag.
Es sei denn er ist scheiße.
Dann nutze den nächsten!
Es sei denn er ist scheiße.
Dann nutze den nächsten!
- Djog
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 147 Mal
Hallo,
da sieht man wieder, am AWO-Forum kommt kein AWO-Schrauber vorbei, ob man es mag oder auch nicht.
Seht es aber locker hier werden die Kisten wenigstens noch im Stück verkauft und wenn sie nicht gut geschraubt
sind, hat man wenigstens die Möglichkeit wieder ein Schmuckstück draus zu machen. Schlimmer sind Leute, die
die AWO's zerlegen und dann in teuren Einzelteilen verkaufen.
Gruß Djog
da sieht man wieder, am AWO-Forum kommt kein AWO-Schrauber vorbei, ob man es mag oder auch nicht.
Seht es aber locker hier werden die Kisten wenigstens noch im Stück verkauft und wenn sie nicht gut geschraubt
sind, hat man wenigstens die Möglichkeit wieder ein Schmuckstück draus zu machen. Schlimmer sind Leute, die
die AWO's zerlegen und dann in teuren Einzelteilen verkaufen.
Gruß Djog