Habe mit dem Kolben/Zylinder etwa 1700 km gefahren,neuer HGM Kolben neu gehonter Zylinder wollte eigentlich nur einen Ölwechsel machen habe die AWO dann ein bißchen warm gefahren (15km) dann kurz bevor ich zu Hause ankam Ölaustritt zwischen Kopf und Zylinder auf der Stößelseite, dachte mir so nimm mal lieber auseinander und da kam das böse erwachen
Damit aber noch nicht genug der Zylinderkopf sieht auch nicht gerade gut aus.Kipphebel gingen etwas schwergängig Bolzen gezogen nächste Hiobsbotschaft innen alles fratze
Hatte ja erst alles letztes Jahr zusammen gebaut der Zylinderkopf wurde mal neu gemacht
wie ich jetzt festgestellt habe die Kipphebel wurden mit einer Buchse und nicht mit Nadeln gemacht und wie es aussieht mit Stahl oder Ähnliches nicht mit Bronze oder gleichem
Öl kam oben nach meinem ermessen immer sehr gut an und war auch immer genug drinn habe es immer konntrolliert
Jetzt meine Frage lag es doch vielleicht am Öl oder nicht genug Druck ?
Über die HGM Kolben wurde ja schon viel geschrieben war das Maß zwischen Kolben und Zylinderwand vielleicht zu groß ?
Bei wem lasse ich den Zylinderkopf machen ?
Wollte eigentlich dieses Jahr noch ein bißchen fahren
Bin sehr gespannt auf eure Antworten !
Gruß Awowalter