Mein Projekt Chopper AWO 425 SPORT
-
Slowrider
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Mein Projekt Chopper AWO 425 SPORT
Den hier http://www.ratpak.de/depot/spip.php?article157
Gruß Rolf
Gruß Rolf
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 
-
maschmoeger
sporti hat geschrieben:stempel bitte nicht AWO 425 in deinen oder auf deinen Auspuff.
erstens ist dieser Schriftzug geschützt ...
zweitens ist es das Ende vom Anfang ...
Wie soll ich das denn verstehen?
Mein Tüver hat mir das so gesagt das ich das so markieren soll!
Hab den Auspuff jetzt montiert und werde mir noch ein paar DB Killer anfertigen mit verschiedenen löchern und dann werd ich sehen was passiert. Bis Juli nächstes Jahr hab ich ja noch TÜV
Aber denke es ist schon besser wenn alles eingetragen ist was so geändert wurde!
Lenker, Reifen Größe, eventuell anderer Vergaser, offener Luftfilter, Auspuff, Solositz (Sozius austragen).
-
Deleted User 141
maschmoeger hat geschrieben:Mein Tüver hat mir das so gesagt das ich das so markieren soll!sporti hat geschrieben:stempel bitte nicht AWO 425 in deinen oder auf deinen Auspuff.
-
maschmoeger
-
Deleted User 4197
Wechsel das Bundesland
ohne Mist und blödes gelabber, Matthes und die anderen haben doch recht ... wieviel Tüver hast du angesprochen bzw. auf wieviel verschiedenen Stellen warst du?
Solltest du alle TÜVER aus der geleichen TÜV-Stelle-Standort angesprochen haben, ist es doooooooooooooooooch klar, das die alle zam halten ... hm?!
Anstatt Bundesland kannst auch den Einzugskreis ändern und wo anders hin gehen.
Grüße Stefan
Solltest du alle TÜVER aus der geleichen TÜV-Stelle-Standort angesprochen haben, ist es doooooooooooooooooch klar, das die alle zam halten ... hm?!
Anstatt Bundesland kannst auch den Einzugskreis ändern und wo anders hin gehen.
Grüße Stefan
Zuletzt geändert von Deleted User 4197 am Do 4. Aug 2016, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
maschmoeger
erstmal schau ich was er überhaupt sagt und lasse alles eintragen was er für in Ordnung empfindet
-
Deleted User 141
Bei jedem TÜV oder der DEKRA gibt es zumeist einen Erfahrenen, der auf Oldtimer spezialisiert ist, den suche Dir. Um den zu finden, da musst du nicht dort nachfragen, sondern auf Oldtimertreffen die dortigen Fahrer. Die können und werden Dir sagen, wer und wo...
kl Tipp: nicht meckern über die beisherigen Erfahrungen, ggf. sind die Oldti- Fahrer auch Kollegen deines jetzigen TÜV Deppen...
kl Tipp: nicht meckern über die beisherigen Erfahrungen, ggf. sind die Oldti- Fahrer auch Kollegen deines jetzigen TÜV Deppen...
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 210 Mal
Demnach habe ich mich also jetzt AWO 425 gerade strafbar gemacht....sporti hat geschrieben: und stempel bitte nicht AWO 425 in deinen oder auf deinen Auspuff.
erstens ist dieser Schriftzug geschützt ...
Wenn man keine Ahnung hat ....

Geschützt ist nur das Logo - also die Bildmarke und deren Schriftbild .
Handschriftlich oder mit Schlagbuchstaben "AWO 425" irgend wo hin schreiben oder einschlagen hingegen unterliegt keinem Schutz.
Von daher kann man das auf einem Auspuff durchaus machen, abgesehen davon das es für den Chrom wohl nicht so zielführend ist, bzw. man in eine verchromte Oberfläche schlecht die Schlagbuchstaben eingeprägt bekommt. Gängige Praxis hingegen bei Einzelabnahmen ist das man den wechselbaren Schalldämpfereinsatz markiert/stempelt und einträgt, um ein späteres Entfernen/Austauschen auszuschließen. Das jemand einen 2. nachstempeln kann oder den gestempelten nach der HU modifiziert lässt sich dadurch natürlich nicht verhindern...
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 90 Mal
maschmoeger hat geschrieben:Ja dann nen mir einen! Hab hier bei mir im Raum alles durch!
DEKRA, TÜV Süd, GTÜ, TÜV Thüringen, oder KÜS da wird doch wohl noch ein Prüfer oder Sachverständiger im Großraum Thüringen zu finden sein , oder gibt es in ganz Thüringen nur den EINEN
Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
-
maschmoeger
Ich denke das Thema TÜV haben wir jetzt durch, bevor das hier noch total ausuferd.
Hab heute einen einfachen 30cm langen db Killer aus Ebay bekommen und was soll ich sagen? Die 15€ ist er mehr als Wert! top geiler Klang und meines Erachtens nicht zu laut. Passt perfekt im meinen Schalldämpfer und lässt sich super mit ner Schraube befestigen.
Nun warte ich leider immer noch auf meinen Tank.
Soll wohl soweit fertig gepachtelt sein und fertig fzr den Lack. Hoffe bekomm ihn dieses We.
Bin ab Montag erstmal bis Samstag auf Usedom Urlaub machen und danach geht's weiter.
Hab da gleich mal noch ne Frage. Wenn man Teile gepulvert hat, wie verhält sich diese Beschichtung denn beim Anziehen von Schrauben?
Lack dreht sich da ja gern mal um die Schraube weg?!
Überlege wie gesagt sobald das Wetter Richtung Winterzeit umschlägt , die Dame wieder auseinander zu nehmen und den Rahmen, Schwinge und einige Kleinteile pulvern zu lassen.
Hab heute einen einfachen 30cm langen db Killer aus Ebay bekommen und was soll ich sagen? Die 15€ ist er mehr als Wert! top geiler Klang und meines Erachtens nicht zu laut. Passt perfekt im meinen Schalldämpfer und lässt sich super mit ner Schraube befestigen.
Nun warte ich leider immer noch auf meinen Tank.
Soll wohl soweit fertig gepachtelt sein und fertig fzr den Lack. Hoffe bekomm ihn dieses We.
Bin ab Montag erstmal bis Samstag auf Usedom Urlaub machen und danach geht's weiter.
Hab da gleich mal noch ne Frage. Wenn man Teile gepulvert hat, wie verhält sich diese Beschichtung denn beim Anziehen von Schrauben?
Lack dreht sich da ja gern mal um die Schraube weg?!
Überlege wie gesagt sobald das Wetter Richtung Winterzeit umschlägt , die Dame wieder auseinander zu nehmen und den Rahmen, Schwinge und einige Kleinteile pulvern zu lassen.