Kolbenklemmer bei voller Fahrt???
Re: Kolbenklemmer bei voller Fahrt???
Hallo.Macht mir mal bitte keine Angst,das auch noch die Welle nicht optimal läuft.Lasst uns erstmal die Zündung und nochmal die Ventile einstellen,stimmts 12ps.Gruß Nico
- braendel
- AWO 425 Member
- Beiträge: 3149
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 14:09
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 01917KM
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: Kolbenklemmer bei voller Fahrt???
Geiler Link.Ich hab mir das mal reingezogen und mußte gleich an jemanden denken
Gruß - Willi
Gruß - Willi
Re: Kolbenklemmer bei voller Fahrt???
Hallo Braendel.Du bist ja gemein und schadenfroh
!So jetzt hab ichs dir aber zurück gegeben
.Gruß Nico
- Sport-Lu
- AWO 425 Member
- Beiträge: 741
- Registriert: Fr 27. Jun 2008, 13:35
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Urnshausen/Rhön Thüringen
- Hat sich bedankt: 23 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Kolbenklemmer bei voller Fahrt???
Hallo!
@awot52:Entweder Ölmangel,Überhitzung(glaube ich nicht)oder der Kolben hat zu wenig Einbauspiel.
Abbauen,angucken.Evtl.den Zylinder noch mal durchhohnen lassen(1-2/100 rausnehmen)
Klemmerspuren beseitigen.
Und schön vorsichtig warm-und einfahren.Nicht zuviel verlangen!!!
Carl Hertweck/Kupferwurm und Besser machen kaufen und lesen.Da steht alles drin.
Gruss Jörn!
@awot52:Entweder Ölmangel,Überhitzung(glaube ich nicht)oder der Kolben hat zu wenig Einbauspiel.
Abbauen,angucken.Evtl.den Zylinder noch mal durchhohnen lassen(1-2/100 rausnehmen)
Klemmerspuren beseitigen.
Und schön vorsichtig warm-und einfahren.Nicht zuviel verlangen!!!
Carl Hertweck/Kupferwurm und Besser machen kaufen und lesen.Da steht alles drin.
Gruss Jörn!
AWO-Sympathisant
-
PdmAJ
Re: Kolbenklemmer bei voller Fahrt???
Hallo
Hab mir den Link auch mal angeschaut. Ich finde aber, dass die Kombizange am Pleul nichts zu suchen hat
! Entweder nimmt man den Engländer/Franzosen, wie das etwas später in dem Beitrag gezeigt wurde, aber besser wäre es schon zwei Hartholzpassstücke zwischen Gehäuse und Pleul zu setzen und dann das Pleul zu richten. C. Hertweck nannte das die englische Variante und die ist wohl die beste um Kerben am Pleul zu verhindern. An solchen Stellen reist das Pleul zuerst.
Gruß Alex
Hab mir den Link auch mal angeschaut. Ich finde aber, dass die Kombizange am Pleul nichts zu suchen hat
Gruß Alex
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Beiträge: 5444
- Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Re: Kolbenklemmer bei voller Fahrt???
(Kombizange)-Alles nur Vermutungen,welche hier auch nichts zu suchen haben.
Als ich vor vielen Jahren auch vor dem Problem stand,wie biege ich das Pleuel zurecht,wurde mir von einem KFZ-Schlosser eine 10-Tonnen-Presse vorgeschlagen.
Bin ich Kellner
Brauch ich Korkenzieher

Als ich vor vielen Jahren auch vor dem Problem stand,wie biege ich das Pleuel zurecht,wurde mir von einem KFZ-Schlosser eine 10-Tonnen-Presse vorgeschlagen.
Bin ich Kellner
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
-
PdmAJ

