Lustig lustig - man gut das der Auspuff am Krümmer gehalten hat (nagelneuer Turn out von Louis) - wenn das Ding bei 80 allein über den Asphalt geschlittert währe
Nach ca. 200 km ...............
-
Mausmeister
Nach ca. 200 km ...............
ja ja - gerade 200 km gefahren und das ist das Ergebnis ................
Lustig lustig - man gut das der Auspuff am Krümmer gehalten hat (nagelneuer Turn out von Louis) - wenn das Ding bei 80 allein über den Asphalt geschlittert währe
Lustig lustig - man gut das der Auspuff am Krümmer gehalten hat (nagelneuer Turn out von Louis) - wenn das Ding bei 80 allein über den Asphalt geschlittert währe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- akkon
- Moderator
- Beiträge: 3750
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 98667 Schönbrunn
- Hat sich bedankt: 134 Mal
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Re: Nach ca. 200 km ...............
tja auch sowas kann passieren.
Haste mal nachgefragt, obs ersatz gibt?
Sollte man jedenfalls erwarten.
daumendrückend Ekki
Sollte man jedenfalls erwarten.
daumendrückend Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
-
Mausmeister
Re: Nach ca. 200 km ...............
akkon2002 hat geschrieben:tja auch sowas kann passieren.Haste mal nachgefragt, obs ersatz gibt?
Sollte man jedenfalls erwarten.
daumendrückend Ekki
Ach, da rechne ich mir keine Chancen aus......
Hab jetzt als Ersatz ne Fußrastenverlängerung genommen ................ das hält ;)
- Micha
- AWO 425 Member
- Beiträge: 563
- Registriert: So 29. Jun 2008, 20:45
- Wohnort: 09127/Chemnitz
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Nach ca. 200 km ...............
interessant, dass der bruch nicht durch ein loch durch geht, das wäre doch logisch, oder??
halt 425good vibrations und alle aus einem topf ..... ;)
halt 425good vibrations und alle aus einem topf ..... ;)
425 Good Vibrations
-
bavaria blue
Re: Nach ca. 200 km ...............
Hallo Zusammen,
ich habe eine Halterung aus Gummi gebaut um das zu vermeiden. Es gibt so relativ dicken Gummi mit Gewebe drin das hält jetzt schon immerhin 800km.
Da die 800km bis jetzt meine einzige Erfahrung sind würde mich mal interessieren wie dolle schütteln Euro AWO's denn so?
Ich finde es manchmal etwas zu heftig wenn mir bei 80 der Arsch brummt
und bei Schuhen mit Ledersohle die Füsse langsam von der Raste wackeln.
Was ist denn aus Eurer Erfahrung der "normal" Zustand?
Schönen Gruß Torsten
ich habe eine Halterung aus Gummi gebaut um das zu vermeiden. Es gibt so relativ dicken Gummi mit Gewebe drin das hält jetzt schon immerhin 800km.
Da die 800km bis jetzt meine einzige Erfahrung sind würde mich mal interessieren wie dolle schütteln Euro AWO's denn so?
Ich finde es manchmal etwas zu heftig wenn mir bei 80 der Arsch brummt
Was ist denn aus Eurer Erfahrung der "normal" Zustand?
Schönen Gruß Torsten
- braendel
- AWO 425 Member
- Beiträge: 3149
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 14:09
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 01917KM
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: Nach ca. 200 km ...............
Hab an meiner Chopper auch so eine Esse dran.Hab aber gleich von Anfang an eine Schelle aus
dem Heizungsbau verwendet.Dazwischen ein 8er Gewindestück was den Abstand vom Rahmen
bis zur Esse überbrückt.Wird nix locker.
Gruß - Willi
dem Heizungsbau verwendet.Dazwischen ein 8er Gewindestück was den Abstand vom Rahmen
bis zur Esse überbrückt.Wird nix locker.
Gruß - Willi
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1865
- Registriert: Mo 30. Jun 2008, 20:34
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Spreenhagen
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Re: Nach ca. 200 km ...............
Ich empfehle Edelstahl!!! Diese Schellen, die da mitgeliefert werden, habe ich gleich an weniger schwingungsrelevanten Teilen verbaut (weil so schön verchromt!) Gehe zum Schlosser deines Vertrauens und lasse dir eine Strebe auf Maß abschneiden. Wenn er gut bestückt ist (mit Maschinen meine ich natürlich!!), kantet er das gleich ab, und stanzt dir Löcher rein. Aber bitte nur da, wo eine Schraube rein soll! Ihr wisst ja: "SOLLBRUCHSTELLE"!
Zuletzt geändert von Bausoldat am Di 19. Aug 2008, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
-
Mausmeister
Re: Nach ca. 200 km ...............
Micha hat geschrieben:interessant, dass der bruch nicht durch ein loch durch geht, das wäre doch logisch, oder??
halt 425good vibrations und alle aus einem topf ..... ;)
Das Loch was dem Bruch am nächsten ist, war ja das Befestigungsloch - somit ist die Sache genau am Ende der Großrandscheibe passiert ................
Also dem Tip hier mit "Gummi" trau ich nicht!!! Da hätte ich angst um meinen Krümmer - wenn es Wackeln darf - und das ist ja dann der Fall mit Gummi
Gruß
Dirk
-
bavaria blue
Re: Nach ca. 200 km ...............
Hi Mausmeister,
hätte vielleicht noch erwähnen sollen, das der Krümmer am Motor mit nem Winkel wo die beiden Gewindelöcher sind befestigt wurde. Somit ist das Gewinde entlastet. Funktioniert zumindest.
Kann Jemand noch was zu meiner Vibration Frage kundtun?
Danke Schönen Abend Torsten
hätte vielleicht noch erwähnen sollen, das der Krümmer am Motor mit nem Winkel wo die beiden Gewindelöcher sind befestigt wurde. Somit ist das Gewinde entlastet. Funktioniert zumindest.
Kann Jemand noch was zu meiner Vibration Frage kundtun?
Danke Schönen Abend Torsten
- braendel
- AWO 425 Member
- Beiträge: 3149
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 14:09
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 01917KM
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: Nach ca. 200 km ...............
Also eine AWO muß einfach schütteln !Wenn es Dir natürlich den Lenker aus der Hand rüttelt ist
das nicht o.k. Hier im Forum sind paar Freaks(z.B. ossimoped,larry ...),die machen viel mit Gewichten
Kolben und so.Und KW Feinwucht.Frag die doch einfach.
Kann natürlich auch sein,dass es bei Dir nur an der Hardyscheibe liegt.Wenn die nich richtig
gleichmäßig angezogen wurde,haste den selben Effekt.Das überträgt sich auf den ganzen Bock.
Gruß - Willi
das nicht o.k. Hier im Forum sind paar Freaks(z.B. ossimoped,larry ...),die machen viel mit Gewichten
Kolben und so.Und KW Feinwucht.Frag die doch einfach.
Kann natürlich auch sein,dass es bei Dir nur an der Hardyscheibe liegt.Wenn die nich richtig
gleichmäßig angezogen wurde,haste den selben Effekt.Das überträgt sich auf den ganzen Bock.
Gruß - Willi

