Mein Projekt Chopper AWO 425 SPORT

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
maschmoeger

Re: Mein Projekt Chopper AWO 425 SPORT

Beitrag von maschmoeger »

Es gibt Maschinen die die klingen einfach abscheulich laut und unangenehm.
Es gibt aber auch welche da kann man sich nicht satt hören.
Das kann ich leider wegen meiner Eigenbautüte bei meiner recht schlecht einschätzen. Wenn ich an ne Simson S51 denke, kann ivh mir so nen Zubehörauspuff garnicht vorstellen.... Das wird mega laut und unangenehm.
Ist allerdings auch ne 2 Takter!
Hab mir jetzt sehr viele Videos angesehen bei i Youtube , einmal klingt es geil, einmal Naja.

Ausprobieren....... Was anderes wird mir da wohl nicht bleiben.

Danke euch.

Jetzt muss ich erstmal rausfinden was für ne Düsen ich im Vergaser hab. Will mir so nen Reparaturkit holen. Meine Dichtungen sind schon ziemlich hinüber und die Nadel hat auch ganz schön gelitten.

Meint ihr gleich ne größere. Bedüsung nehmen wegen dem offenen Luftfiltern?
Oder ändert sich da kaum im Gegensatz zum LuftfilterKasten?

Schönen Sonntag....
Gruß Marko
maschmoeger

;;;;;;;;
Bin wieder nen ganzes Stück weiter gekommen.
Lenker ist drauf und Armaturen sind montiert.
Den Vergaser hab ich komplett revidiert und neue Dichtungen Düsen, Schwimmer Ventil, Düsen Stock und Nadel verbaut, sowie den neuen Luftfilter.

Den Heckfender hab ich nun soweit in seinen Form fertig. Nun noch Löchern für den Gepäckträger bohren, dann noch schleifen und lackieren.

Elektronik kommt jetzt als nächstes dran.
Hab nen Schalter und Taster am Lenker und unterm Sitz als Killschalter und AUS ebenso. Das muss alles jetzt verdrahtet werden und dann geht's an die ersten Start ersuche.

Sitzbank hab ich mir so einer mit Federn bestellt und werde mir diese nach Vorlage eurer Bilder, anpassen.

Das soll dann erstmal gewesen sein.

Richtig weiter und alles schick machen, tu ich das dann im Winter im Keller.

Schönes Wochenende
Gruß Marko
maschmoeger

:::::n schöne scheiße, hab den Benzinhahn vergessen zu zu machen gestern Abend und heute morgen das Böse erwachen.
Vergaser volle Kanne übergelaufen.
Versteh es bloß nicht.
Nadelventil ist neu :::::mm :a:::

;;;::: ;;::: ;;::: ;;:::

Habt ihr ne Idee was da der Auslöser war ist?

Vergaser würde penibelst gereinigt und wieder zusammen gesetzt. Kannst mir echt nicht erklären.

Öle sind gleich alle raus geflogen aber scheint nix im Motor angekommen zu sein?

Hab mal noch zwei Bilder vom ist Zustand gemacht.
Gefällt mir jetzt schon richtig gut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
felix 09

Beitrag von felix 09 »

maschmoeger hat geschrieben:
Nadelventil ist neu :::::mm :a:::
Nadelventil ??? Die Schwimmernadel wird durch den Schwimmer hochgezogen und schließt dann.
Es muß auch der Sitz von der Schwimmernadel in Ordnung sein, sonst nützt alles andere auch nix.
Schwimmer ist ok ?
maschmoeger hat geschrieben:Öle sind gleich alle raus geflogen aber scheint nix im Motor angekommen zu sein?
Welche Öle ??? wenn dann doch nur das Motorenöl !!
Grüße
Felix 09
Zuletzt geändert von felix 09 am So 17. Jul 2016, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
maschmoeger

Schwimmer macht einen guten Eindruck....
Nadelventil Sitz werde ich nochmal checken.
Hab gerade mal den Schwimmer raus gebaut und Benzinhahn auf gemacht und die Nadel per Hand angehoben, da ist sofort Ruhe und es strömt kein Benzin mehr nach.

Könnt ihr mir sagen für was die Einzelne Schraube an den Gasgriff Armaturen ist?
Die geht innen an ne art Federblech?
felix 09

Beitrag von felix 09 »

maschmoeger hat geschrieben: Könnt ihr mir sagen für was die Einzelne Schraube an den Gasgriff Armaturen ist?
Die geht innen an ne art Federblech?
Auf dem Bild schlecht zu erkennen, aber wenn der Bowdenzug nach unten rausgeht, ist es für die Drehung des Gasgriffes.
Je nach dem,wie du es einstellst geht er leichter oder nicht so flott zurück. Wie es aussieht hast du ETZ Griffe.
Grüße
Felix 09
maschmoeger

Ist alles aus dem Zubehör
maschmoeger

Mich quält schon seit dem Kauf ein Gedanke.... Zündung und Lichtmaschine.

Man man man ist das ne teure Angelegenheit!

Gibt es denn Alternativen zu dem ~450€ teurem Komplettset von Vape?
clairenc
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von clairenc »

maschmoeger hat geschrieben:Mich quält schon seit dem Kauf ein Gedanke.... Zündung und Lichtmaschine.

Man man man ist das ne teure Angelegenheit!

Gibt es denn Alternativen zu dem ~450€ teurem Komplettset von Vape?
Ja, gibt es !!!!
SuFu, oder Bastelpeters Beiträge suchen!
Gruß clairenc
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
maschmoeger

Peters Beitrag ist wirklich sehr interessant..... hab leider aber niemanden für die Fertigung der Teile die gebraucht werden.

Gibt's es da eventuell hier im Forum jemanden bei dem man diese natürlich gegen angemessene Bezahlung, anfertigen lassen könnte?
Antworten