Meine Awo Saison...

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Benutzeravatar
stephanios
Beiträge: 171
Registriert: So 12. Mai 2013, 18:21
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: münchen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Meine Awo Saison...

Beitrag von stephanios »

Guten Morgen,

@ Schrauberklaus:
Ich würde nicht sagen, dass das ein Fehler ist, da der Gutachter für dieses Motorrad keinen Plan hat.
So kommt ein Kfz Meister ins Spiel, den ich kenne.
Daher wird die Versicherung das annehmen, was der Gutachter der Versicherung meldet.
Also alles schlechte hat auch seine guten Seiten.

@ Slowrider:
Der Kfz-Meister wird sich mein Motorrad anschauen, mit dem werde ich auch einen Kostenvoranschlag erstellen.
Den werde ich dann auch dem Gutachter geben, der wiederrum das der Versicherung weiterreicht.
Also bisher sehe ich das positiv.
Sollte es dennoch weidererwarten die Versicherung rumzicken.
So kenne ich einen Namen vom TÜV Süd der auch nen Oldtimermotorrad hat.
Und wenn der dann sagt.., dann muss die Versicherung.
Ansonsten kenn ich noch nen Anwalt.:-)

Danke für den Tip, gute Idee.danke
Kurs liegt an???Jawohl Herr Kaleun!
Sind Sie sich sicher!!!Jawohl!!!
hmm, dann muss die Sonne wohl falsch stehen!!!
widarx
Beiträge: 12
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:09
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 81739 München

Re: Meine Awo Saison...

Beitrag von widarx »

Grundsätzlich hättest du auch die Möglichkeit dir einen Anwalt zu nehmen, der dann alles durchsetzt und vor allem die jeweiligen Fristen kennt... Bei so was verliert man schnell den Überblick! Wie wäre es den mit hem "Ersatzfahzeug" oder alternativ das Geld dafür (Urlaubsgeld)
Der Anwalt geht auch zu lasten der generischen Versicherung...

... Ich wohne jetzt übrigens umme Ecke und wir wollten doch noch ein Bierchen zischen ;-)
Benutzeravatar
stephanios
Beiträge: 171
Registriert: So 12. Mai 2013, 18:21
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: münchen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Meine Awo Saison...

Beitrag von stephanios »

@ widarx:

hast ne Pn.:-)
Kurs liegt an???Jawohl Herr Kaleun!
Sind Sie sich sicher!!!Jawohl!!!
hmm, dann muss die Sonne wohl falsch stehen!!!
Antworten