Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Hallo!
Hat jemand evtl. einen konstruktiven Tip, wie man die Zuganker bei der Sport ordentlich dicht bekommt? Habe bereits die Dichtflächen am Kopf nachgesetzt, (d.h. neu geplant), neue Kupferdichtungen besorgt, diese ausgeglüht und trotzdem ölt die Gute an besagter Stelle bei Volllast deutlich mehr als nur 1 Tropfen.
Danke für alle sinnvollen Hinweise/Tipps
Grüße
Roy
Hab ich aber auch bloß so gemacht, wie Du oben beschrieben hast, Roy - und ist bei meiner Sport-AWO dicht, langfristig. Fängt dann aber trotzdem irgendwann an zu nebeln. Wie sind Deine Zuganker, da wo`s abdichten soll??? Wenn die nicht tragen, flächig, kannste das Ausfräsen auch vergessen.
Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys" C.Shelby
Ich habe zusätzlich noch die Zugankerschrauben in die Drehbank eingespannt und an der Sitzfläche plangedreht. Manchmal sind die an dieser Stelle ziemlich vermurkst!
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
Danke Christian, dann werde ich das auch so machen.
Quincy`s tipp läuft ja auf das selbe hinaus.
Werde später berichten, ob es was gebracht hat.
Grüße
Roy
Roy hat geschrieben:Danke Christian, dann werde ich das auch so machen.
Quincy`s tipp läuft ja auf das selbe hinaus.
Werde später berichten, ob es was gebracht hat.
Grüße
Roy
Wende Dich mal an Ossimoped er hat da welche, gabs in Danewitz erst die Rede... Die sind mit Gummibund innen glaub von der Druckluft oder Hydraulik-Technik...
MfG
honecker-harley hat geschrieben:
Wende Dich mal an Ossimoped er hat da welche, gabs in Danewitz erst die Rede... Die sind mit Gummibund innen glaub von der Druckluft oder Hydraulik-Technik...
MfG
Hi Roy,
genau solche Teile (von Ossi bekommen) hatte ich letztes Jahr beim Stammtisch im Oktober in Suhl dabei. Du hattest sie sogar in der Hand, als wir noch draußen gesessen waren. Tungsten meinte auch, die stammen aus dem Hydaulikbereich.