nun zu meinem Anliegen:
ich würde gern einen Seitenwagen nachträglich an die Sport schrauben und dabei suche ich eine Alternative zu den Stoyes, sowohl preislcih, als auch optisch passen mir die Stoyes nicht und ich hab mal die SUFU benutzt und hatte nun 67 Einträge zum Thema..
Nach einiger Lesearbeit eben auch, fusselvieh hat einen VELOREX dran, und der gefällt mir gut (oder Jupiter/Sputnik aus der Zeit), befestigungsdetails hab ich im forum gefunden
Wenn ich die Kiste jetzt zur Gesamtabnahme schicken will und habe einen alten DDR-Brief ohne BW, wie gehe ich vor? Muss ich ihn eintragen lassen und kann dann auch abwechselnd Solo/BW fahren, so wie hier auch schon geschrieben als "wahlweise" und Sitze/Maszein den Schlüsselnummern?? Brauche ich Papiere vom BW, welche? Die Angaben dazu hat bestimmt fussel.."??"
WIe hoch ist der zeitliche Aufwand (für einen ehemals ausgebildeten Schlosser und Ing.) für An-/Abbau-
würde mir ggf. auch eine Art Ständer bauen, an dem der Seitenwagen dann Sturz und Höhengerecht neben der Maschine warten kann...
Habe einen Zylindersatz mit 280ccm und Quetschkopf, Leistungsmäßig ginge dann also der Solokardan für Beides.
Und öfter auch in CZ, Velorex gibts hier auch zu vertretbaren Preisen und dort lässt sich auch was finden, denke ich
Watt jibbet noch für die Sport- Sputnik/Jupiter, Duna??
Gruss aus Berlin und danke schon mal
Anbei mal ein persönlicher Gestaltungsvorschlag... habe noch in den kleintieranzeigen eine handgedengelte Verkleidung erworben, die soll dann ebenfalls wahlweise mit ran. Ich hoffe das Model ist mit den neuen Kleidern mit einer Veröffentlichung einverstanden und verbucht das unter künstlerischer Freiheit, sonst mal melden...