Hab es mal hier in ein separates Thema gepackt.
Hallo AwoFreunde, mir ist jetzt noch ein weiteres Problem aufgetreten, wenn ich sie anhabe und sie eigentlich schön ruhig im Standgas läuft, glickt es in Bereich der Ventile / ventildeckeldichtungen und das Standgas geht hoch. Nicht unerträglich aber doch merklich. Habe schon gelesen hier wegen verschlissenen vergaser usw, aber das glicken ist deutlich und dann geht's los, daher glaube ich nicht an vergaserprobleme oder was meint ihr? Mein gasgriff fasse ich dabei gar nicht an. Ventilspiel habe ich schon kontrolliert Einlass 0.10 Auslass 0.15 also alles gut, aber was könnte das sein? Könnte ich sie ohne ventildeckel anmachen um zu schauen was da glickt oder habt ihr ne Idee Gruß Lars
Nach glicken unterm ventildeckel geht Standgas hoch
- Bastelpeter
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Re: Nach glicken unterm ventildeckel geht Standgas hoch
ja geht. Ohne Deckel kannst du sie im Stand laufen lassen.
Eine AWO beschleunigt nicht, sie nimmt Fahrt auf!
-
Slowrider
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Nach glicken unterm ventildeckel geht Standgas hoch
@ Lorsemann , wie wäre es denn , wenn Du mal in der Mitgliederkarte schaust , wer so in Deiner Nähe ist. Eventuell kann sich Deine AWO mal ein anderer anschauen.
Sprühe mal Deinen Vergaser und den Flansch mit Bremsenreiniger ein wenn das Gas von alleine hochgeht.
Geht es dann wieder runter ist das ein Zeichen , daß der Vergaser Nebenluft zieht.
Ein wenig klicken der Ventile ist normal.
Sprühe mal Deinen Vergaser und den Flansch mit Bremsenreiniger ein wenn das Gas von alleine hochgeht.
Geht es dann wieder runter ist das ein Zeichen , daß der Vergaser Nebenluft zieht.
Ein wenig klicken der Ventile ist normal.
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller