Oberflächlich betrachtet könnte es da einem besser gehen. Schön , daß es Menschen gibt die etwas hinterfragen und auch kritisch die derzeitige Entwicklung betrachten.
Allerdings stelle ich immer wieder in meinem gesamten Umfeld fest , daß es dem Otto Normalverbraucher mittlerweile völlig egal ist was da so passiert. Zum einen haben es unsere Polit Eliten geschafft , daß es eine allgemeine Politikverdrossenheit gibt. Zum anderen tragen unsere ferngesteuerten Medien nicht unerheblich dazu bei , daß nur noch die politisch gewollten Meldungen öffentlich verbreitet werden.
Auch ist zu beobachten , daß mehr und mehr Menschen beim Thema Politik komplett abschalten , da sie mittlerweile das Gefühl der Ohnmacht haben und dadurch keinerlei Interesse mehr daran haben.
Bestes aktuelles Beispiel ist der Brexit. Eine demokratische Abstimmung wird jetzt im Nachhinein so lange schlechtgeredet und zerbröselt, bis sie entweder später gänzlich eingestampft, oder durch Meinungsmanipulation neu abgestimmt und damit ausgehebelt werden wird.
Man hört in allen Medien nur die Vertreter der Fraktion , die jetzt gegen den Brexit sprechen und ein Szenario der Endzeitstimmung schaffen. Diejenigen , die für den Brexit gestimmt haben ( und das war nun einmal die demokratische Mehrheit ) kommen in keinster Weise zu Wort. Einfach lächerlich, aber auch zielführend. Wenn man dann uninformierte oder politisch wenig interessierte dazu hört, merkt man schon , wie sich diese Meinung mittlerweile in den Köpfen festsetzt.
@seppi62 Dein Link ist gut. Ich garantiere Dir aber, daß genau diese Seiten von den Wenigsten gefunden oder gar gelesen werden.