Politik ...

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
Benutzeravatar
steppe
Moderator
Beiträge: 996
Registriert: Di 24. Jun 2008, 21:59
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Kontaktdaten:

Politik ...

Beitrag von steppe »

... ist Frust pur, soweit man sich überhaupt noch ansatzweise dafür interessiert. Wer es dennoch tut, hat hier für vielleicht noch Energie übrig, und tut nicht nur für ein Partyzelt Gutes, sondern vielleicht auch gegen TIPP was Gutes. Zweiteres kostet nicht mal was ;-)

Gruß Steppe
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
Der Kneiper

Re: Politik ...

Beitrag von Der Kneiper »

:::::mm Finde ich klasse, man muss sich auch mit diesen Themen auseinandersetzen
Benutzeravatar
krachbumm425
AWO 425 Member
Beiträge: 1277
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 18:38
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06369
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Politik ...

Beitrag von krachbumm425 »

steppe hat geschrieben:... ist Frust pur, soweit man sich überhaupt noch ansatzweise dafür interessiert. Wer es dennoch tut, hat hier für vielleicht noch Energie übrig, und tut nicht nur für ein Partyzelt Gutes, sondern vielleicht auch gegen TIPP was Gutes. Zweiteres kostet nicht mal was ;-)

Gruß Steppe
Politik im AWO-Forum?
Hab ich was verpaßt oder hat hier ein Aufwachprozess stattgefunden?
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
Benutzeravatar
renato
Beiträge: 190
Registriert: Do 7. Jun 2012, 16:45
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Ahrensfelde

Re: Politik ...

Beitrag von renato »

Hallo Steppe,
wie meinste denn kann man sich gegen TTIP engagieren? Hab schon bei Petitionen und in Berlin-Demo mit gemacht.
Offenbar will man das von Seiten unserer Volkszertreter mit aller Macht durchziehen.
Man beachte da auch CETA. CETA ist quasi die Hintertür für die Ziele von TTIP, weil US-Firmen mit kanadischen Briefkastenablegern da das Gleiche erreichen können.
Das schlimmste sind die privaten Schiedgerichte, mit denen z.B. US-Firmen EU-Staaten z.B. auf entgangene Gewinne verklagen können, wenn ein neues Gesetz eines EU-Staates ein bestimmtes vorgehen solch einer Firma verbietet.
Beispiel: Goldabbau durch kanadische Firma in Rumänien (Dirch rumänische Regierung) nach schwehrer Umweltkatastrophe (zyanidhaltiger Schlamm nach Dammbruch des Auffangbeckens verseucht große Gebiete und Flüssen) verboten.
Resultat.... kanadische Firma verklagt rumänische Regierung auf Schadenersatz für entgangene Gewinne.
Rumänien muss Milliarden zahlen wegen Gesetz für Umweltschutz.
Parlemetarische Entscheidungen werden so ausgehebelt, denn so eine Entscheidung muss man sich dann auch noch leisten können!
Ach so, und dann sollen die Abgeordneten (Der EU) dann noch darüber abstimmen, dürfen sich aber gar nicht wirklich den Inhalt des Abkommens informieren oder gar darüber mit ihren Kollegen diskutieren.
Vollkommen Irre was da läuft!

Der Renato
Benutzeravatar
krachbumm425
AWO 425 Member
Beiträge: 1277
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 18:38
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06369
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Politik ...

Beitrag von krachbumm425 »

Renato, na klar ist das Irre.
Irre ist aber auch, dass diese Politiker, die das hier durchpeitschen wollen, durchaus eine Wählerschaft hatten und noch haben.
Es wird ja nur noch das kleinere Übel gewählt - ob das sinnvoll ist :?:
Die Politik unterwirft sich in hündischem Gehorsam den Konzernen :::::n
Da wedelt der Schwanz mit dem Hund und es finden sich immer noch Gutmenschen die das ok finden :!:
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
Slowrider
AWO 425 Member
Beiträge: 1321
Registriert: Di 11. Aug 2015, 16:17
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Politik ...

Beitrag von Slowrider »

Schön dass es noch Leute gibt , die sich mit sowas auseinandersetzen, aber in Zeiten von Brot und Spielen sehe ich da leider schwarz für unsere zukünftigen Generationen.
Die Masse der Bevölkerung ist leider zu uninteressiert und somit haben die Lobbyisten und Macher dieser Gesetze freie Hand. :::::n :::::n :::::n
Viele leben nur nach dem Motto nach mir die Sintflut. Vieles was da in Brüssel und an anderen Orten hinter verschlossenen Türen so ausgeheckt wird jagt einem bei genauerer Betrachtung einen kalten Schauer nach dem anderen über den Rücken.

Wer noch etwas Lektüre braucht : http://www.imageberater-nrw.de/projekt-wei%C3%9Fe-rose/

Mir wird bei den Gedanken echt ganz übel, was da so alles auf uns noch zukommt und wenn man sich mit 10 Leuten unterhält, haben 8 von solchen Sachen noch nie was gehört, aber 9 von denen können Dir genau sagen welcher neue Flachbildschirm gerade wo im Angebot ist und welches Smartfone das aktuellste ist. :::::ccc
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :D
Benutzeravatar
krachbumm425
AWO 425 Member
Beiträge: 1277
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 18:38
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06369
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Politik ...

Beitrag von krachbumm425 »

@ slowrider - Dein Link ist super!
Ich habe den gleich mal an die Empfänger meines E-Mail-Verteilers versendet.
Gut zu wissen, dass auch hier Leute "mit Blick über den Tellerrand" vertreten sind.
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
Fubak

Re: Politik ...

Beitrag von Fubak »

Hallo Steppe,

schön das noch Menschen wie dich gibt die nicht völlig dem Konsumwahn verfallen sind!
und noch besser das ich mit meiner Meinung in diesem Forum nicht alleine bin.

Gruß Axel
Benutzeravatar
renato
Beiträge: 190
Registriert: Do 7. Jun 2012, 16:45
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Ahrensfelde

Re: Politik ...

Beitrag von renato »

@slowrider Interessanter Link! Habe ich gleich weiter verteilt.
Ein dort erwähnter Teil des Betrugssystems wird in der Propagandaschau schön offen gelegt.
https://propagandaschau.wordpress.com/
Die Medienmaschen...lügen, verdrehen und verschweigen.
Ich kann nur jeden raten wachsam zu sein und alle Verlautbarungen in unseren ÖR-Staats- und Konzern-Medien zu hinterfragen und alternativ gegenzuprüfen...
Aber Vorsicht! Stellt Euch lieber noch einen Eimer bereit falls Ihr kotzen müsst...

Grüße
Der Renato
Benutzeravatar
renato
Beiträge: 190
Registriert: Do 7. Jun 2012, 16:45
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Ahrensfelde

Re: Politik ...

Beitrag von renato »

@Steppe

Klar habe ich diesen Apell unterzeichnet und den Link gleich an Freunde weitergeschickt.

Grüße
Der Renato
Gesperrt