Rahmenabmessungen

Rahmen, Schwinge, Kotflügel, Ständer, Fußrasten, Ansaugkasten, Werkzeugrolle & Seitenkasten, Steuerkopf
Awo-Opa
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Rahmenabmessungen

Beitrag von Awo-Opa »

Die Federbeine , ohne Federn drin , lassen sich jetzt auf den Hülsen leicht hoch und runter schieben . Die Achse ,die sich vorher nur durch Drücken und Drehen einführen ließ ,geht nun ganz leicht .
Ich vermute ,dass die unteren Rahmenrohre von vorne bis hinten gerade sind ,ohne Taillierung an dem Motorbolzen .
Hat einer einen unbenutzten Rahmen wo man das kontrollieren kann .Ich werdede das jetzt mit Scheiben ausgleichen ,unter dem Gesichtspunkt der optimalen Ausrichtung Getriebe -Kardan .
Danke für die Hinweise .
Chaos organisiert uns - Ordnung gibt uns Halt
sacaso

Beitrag von sacaso »

Slowrider hat geschrieben:Hallo Norbert vielleicht hilft Dir das weiter. Ich hab ne Sport und da helfen Dir meine Maße sicher nicht, aber vielleicht kannst Du ja da etwas entnehmen. http://www.omega-oldtimer.de/datenblatt_awo.html
Hi, ich bin auf der Suche nach Rahmenmaße für meine Sport...

Mein Rahmen muss auf jeden Fall gerichtet werden. Es geht dabei um die Halterungen bzw. Führung für das hintere Schutzblech...und der Abstand dazwischen. Könntest du mir die Rahmenmaße von deiner Sport nennen?
image1.JPG
image2.JPG
image3.JPG
Vor allem weiß ich nicht was mein Vorgänger da versucht hat bzgl. des Sattelaufnehmers...denn die orig. Ösen sind abgeflext worden und dazwischen ist nun eine andere Platte...ich meine das er gesagt hatte er dachte es währe eine Touren...vielleicht hat der Typ von dem er sie gekauft hatte ihm das auf die Nase gebunden...anyhow...ich wäre euch dankbar wenn mir vielleicht auch hier jemand einen Tip geben würde bzgl. des Sattels...

Danke und beste Grüße
Sascha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Slowrider
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Slowrider »

Also mein Rahmen von der Sport ist da wo der Fender angeschraubt wird 150 mm breit.
Zur original Sattelaufnahme musst Du jemand anderes fragen , da bei mir eine Eigenbau Chopper Sitzbank verbaut war , die ich gegen einen Einzelsitz getauscht habe.
Bei mir muss es nicht original sein sondern funktionieren.
Wenn Du einen Schwingsattel verbauen möchtest kannst Du aus der jetzt angesetzten Halterung schon was machen .
Flacheisen mit angeschweißtem Rohr einsetzen und zum Beispiel Druckfedern einbauen.
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :D
AWOKCUB
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von AWOKCUB »

Hallo
Bei meiner Sport waren auch die orginalen Ösen abgeflext. Da hab ich mir aus 5 mm Flacheisen selber welche gebaut (6mm Gewinde geschnitten). Ein Orginal Sitzbankgestell hinten angeschraubt und dann die Ösen vorn angeschraubt und am Rahmen erst mal angepunktet. Dann das Gestell wieder abgeschraubt und alles ordentlich verschweist. War bei mir auch lösbar , weil wird eh ein kompletter Neuaufbau mit Lack usw.
Gruß Udo
Was der Fuß nicht ankriegt, soll die Hand nicht lenken.
Antworten