Kontaktanzeiger Leerlaufschalter
- Lorsemann
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Kontaktanzeiger Leerlaufschalter
Hallo Zweiradfreunde, habe mir nen leerlaufschalter gekauft und eingeschraubt, aber es fehlt ein cm zum Kontakt.
Leerlaufschalter geht ab Gewinde 2cm ins Gehäuse, erst nach 3 cm kommt das kontaktblech. Hab mir es abgeschaut und es sitzt im rechten Winkel an seiner Befestigung, als ob es so richtig wäre. Nix mit hochgebogen und mit häckelnadel wieder runterbiegen. Beim biegeversuch hat es mir fast den Imbus verbogen. Vorne am Schalthebel Deckel ab ich wie beschrieben auch abgemacht, aber da müsst ich ja das halbe Innenleben entfernen um ranzukommen und von oben Druck zu geben. Fehlt da was an dem kontaktblech oder wo kommt der fehlende cm her? Hab eine Touren, kein hackergetriebe sondern normal. VG Lars
Leerlaufschalter geht ab Gewinde 2cm ins Gehäuse, erst nach 3 cm kommt das kontaktblech. Hab mir es abgeschaut und es sitzt im rechten Winkel an seiner Befestigung, als ob es so richtig wäre. Nix mit hochgebogen und mit häckelnadel wieder runterbiegen. Beim biegeversuch hat es mir fast den Imbus verbogen. Vorne am Schalthebel Deckel ab ich wie beschrieben auch abgemacht, aber da müsst ich ja das halbe Innenleben entfernen um ranzukommen und von oben Druck zu geben. Fehlt da was an dem kontaktblech oder wo kommt der fehlende cm her? Hab eine Touren, kein hackergetriebe sondern normal. VG Lars
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- akkon
- Moderator
- Danksagung erhalten: 330 Mal
Re: Kontaktanzeiger Leerlaufschalter
Moin Lars
versuche trotzdem noch mal das Blech zu biegen. Selbst die billigen weißen Nachbauten der Leerlaufkontaktschraube sind funktionabel.
Notfalls baue den Schaltautomaten aus, das geht schnell.
Schau mal, dass nur 1 Dichtung unter dem Kontakt sind.
Falls du nach Danewitz kommst, kann ich dir ne Leerlaufkontaktschraube mitbringen.
Gruß Ekki
versuche trotzdem noch mal das Blech zu biegen. Selbst die billigen weißen Nachbauten der Leerlaufkontaktschraube sind funktionabel.
Notfalls baue den Schaltautomaten aus, das geht schnell.
Schau mal, dass nur 1 Dichtung unter dem Kontakt sind.
Falls du nach Danewitz kommst, kann ich dir ne Leerlaufkontaktschraube mitbringen.
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
- Lorsemann
Hallo Ekki, vielen Dank! Schaltautomat ausbauen bedeutet einfach die große Schraube ab und die Schaltstelle rausnehmen samt dem ganzen Runden Teil unter der Schraube. Fliegt mir da was um sie Ohren oder geht das einfach wieder zusammenzubauen.
Übrigens ist das dannewitz oberhalb Berlin? Werd wohl noch nicht kommen können, Moped ist nicht fahrbereit:-(
Lg lars
Übrigens ist das dannewitz oberhalb Berlin? Werd wohl noch nicht kommen können, Moped ist nicht fahrbereit:-(
Lg lars
- braendel
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 129 Mal
NeinLorsemann hat geschrieben:Fliegt mir da was um sie Ohren
wenn Du es das erste mal zerlegst,mach vorher ein Foto vom DeckelLorsemann hat geschrieben:geht das einfach wieder zusammenzubauen.
und vom Automaten.Es geht auch falsch wieder zusammenzubauen.
Grüße
- Lorsemann
Hallo Männer, muss ich die Schraube auf dem Schaltautomat wieder richtig fest anziehen oder nur ganz leicht? Die war fast schon locker als ich abschrauben wollte. Außerdem fehl am Deckel außen links der Bolzen/Stift, ist ja rechts und links eigentlich einer um den Deckel zu fixieren. Ist der unbedingt nötig? VG Lars und danke nochmal Ekki und Brändel, hat funktioniert mit dem Blech biegen!
- akkon
- Moderator
- Danksagung erhalten: 330 Mal
Moin
die Mutter ist fest angezogen und mit einem Körnerschlag gesichert. Unbedingt drauf achten, daß da die Distanzscheibe drunter ist.
Die Stifte im Deckel dienen nur der Ausrichtung des Deckels, wenn da einer fehlt ist es nicht schlimm. ;)
Gruß Ekki
die Mutter ist fest angezogen und mit einem Körnerschlag gesichert. Unbedingt drauf achten, daß da die Distanzscheibe drunter ist.
Die Stifte im Deckel dienen nur der Ausrichtung des Deckels, wenn da einer fehlt ist es nicht schlimm. ;)
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
- Lorsemann
Danke Ekki!!! Guts Nächtle! Schade dannewitz ist schon echt weit, sobald eher hier unten was ist bin ich dabei, komm ich halt erstmal mit meinem Berliner Roller bis die AWO fährt :-)
- essifreak
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 33 Mal
na dann kannst du ja schonaml Lunzenau nächstes Jahr einplanen, ist ja nur nen Katzensprung von dir entfernt
Grüße
Crispin
Grüße
Crispin
Fuhrpark: SR2, SR2E, S51, AWO T Bj 52, AWO Sport Bobber Umbau, Yamaha XJ6
Bin ständig auf der Suche nach 52er Awo-Teilen.
Bin ständig auf der Suche nach 52er Awo-Teilen.