Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Andy hat geschrieben:Wegen einem falsch montierten Lagerschild hatte ich vor 28 Jahren meinen überholten Motor geschrottet.
Der war damals in der Touren, die ich gekauft hatte, eingebaut. Der Verkäufer meinte nur " so etwas kommt schon mal vor".
Andy
Awowalter hat geschrieben:Hatte ich auch schon und bin dran verzweifelt habe mir einen alten Motorblock rausgesucht und siehe da Lagerschale von der Kurbelwelle war nicht in der richtigen Position montiert
walter
Was war denn nun falsch, Lagerschale oder Schild? Oder beides?
Lagerschild oderLagerschale........das ist das Ding, in dem das mittlere Kurbelwellenlager sitzt.
Denn da muss das Öl auf seinem Weg nach oben durch.
Andy
Zuletzt geändert von Andy am Di 21. Jun 2016, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo und danke für die Antworten.
Habe mich gerade nochmal zum Lagerschild vorgearbeitet.Wenn mann
die Aussparung im Lagerschild nicht über die Aussparung im Gehäuse setzt,sondern dahin wo sie hingehört, Richtung Flansch von der Steuerwelle....
dann sprudelt das Öl dass es nur so eine Freude ist,selbst bei halb offenen Motor der perfekte Kreislauf:
Zylinderkopf-Schädelkopf-Haare -Motorgehäuse
Markus
Nutze den Tag.
Es sei denn er ist scheiße.
Dann nutze den nächsten!
Schon beim betrachten des Lagerschildes müsste die kleine Bohrung auffallen , die das Lager 6205 , sowie die Steuerräder mit Öl versorgt!
Gruß clairenc
@clairenc: die Bohrung versorgt eigentlich (hauptsächlich) das pleuelfusslager über das ölschleuderblech. Sicherlich geht auch ein bissel Öl daneben für die restlichen Teile.
Gruß
Ja- man kann ohne AWO leben- aber es lohnt nicht...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------->>>http://www.AWO425.eu
Ruppert-Tuning hat geschrieben:@clairenc: die Bohrung versorgt eigentlich (hauptsächlich) das pleuelfusslager über das ölschleuderblech. Sicherlich geht auch ein bissel Öl daneben für die restlichen Teile.
Gruß
Sorry, aber durch die von Clairenc angezeigte Bohrung spritzt lediglich Öl an die Steuerräder. Das Öl fürs Ölschleuderblech spritzt auf der anderen Seite durch eine Nut im Lagersitzt des 6206ers Richtung Schleuderblech.
Grüße, Alex.