Rückfahrt Lunzenau und meine inkontinente Batterie

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Antworten
SpeedCowboy

Rückfahrt Lunzenau und meine inkontinente Batterie

Beitrag von SpeedCowboy »

Hallo Gemeinde,

am Sonntag gegen Mittag machte ich mich mit meiner Awo von Lunzenau wieder Richtung Heimat!
Das Treffen war klasse ich nahm tolle Erinnerungen mit, die Sonne schien und die Awo lief gut (nach einer 2 stündigen Reparatur der Vornacht noch :roll: an der Stelle also nochmal danke an alle die mit halfen!!!)

Also ich war guter Dinge also Vollgas Richtung Leipzig erstmal...ca. 10 km vor Leipzig schaute ich zufällig auf meinen Auspuff runter und dachte mir "Heu dir ist aber dreckig, Wo warst du den?" Naja nichts bei gedacht und dann Zwischenstop in Leipzig!Nochmal den Auspuff unter die Lupe genommen...ui da tropft was und stinken tut es auch...da sagt meine Freundin (lernt gerade Chemikantin): "Du David hier stinkt es nach Schwefelsäure das riech ich sofort"

Komisch meinte ich und dann traff uns der Schlag! Seitenkästchen auf und da stand sie die neuen Battarie keine 400 km mitgefahren und schon am auslaufen! Schnell versucht alles mit Wasser auszuwaschen aber viel zu retten war nicht mehr! Schaut eucht einfach mal die Bilder an!

Irgendwie ist sie wo immer hin und her gescheuert und ist dann nach 400 km durchgeschert und die heißen dämpfe vom Auspuff konnte wohl die plaste auch nicht so ab!
Naja Auspuff, Kardan, Felge hats erwischt und ich bekomms einfach nicht mehr ab! Wenn noch jemand ne Idee hat meldet euch! Aber ich denke da muss neues Zeug her :(

Gruß Dave
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
braendel
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Rückfahrt Lunzenau und meine inkontinente Batterie

Beitrag von braendel »

Au Backe,sieht nich gut aus.Versuchs mal mit Milch.Ganz normale Milch aus dem Laden.
Die Milch neutralisiert Säure.Aber so wie das bei Deiner AWO aussieht,wird das wohl
schon zu spät sein.

Gruß - Willi
Edeltuning
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Edeltuning »

Sorry,frach ma die Chemikantin,wie sich das mit Milch und Säure verhält :?:

:lol: :lol: :lol:
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Sylvio Auerbach
AWO 425 Member

Beitrag von Sylvio Auerbach »

Hallo!!!
Beim nächsten mal die Batterie ordentlich mit Gummi abpolstern.
M.f.Gruß der Sylvio
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
chris425sport

Beitrag von chris425sport »

Hi Dave,

verdammte Sch.... Sieht echt nicht gut aus und ich glaube da haste keine Chance mehr. Ist die Batterie mechanisch kaputt gegangen oder durch falsche Ladespannung übergekocht? Durchgescheuert? Kannst ja mal ein Bild machen.

Gruß Chris
frank1980

Beitrag von frank1980 »

Auweia der schöne Auspuff mein Beileid... :o :o :o
willi425S
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von willi425S »

Hallo ,
Beileid, und die Felgen waren neu...Scheiße.
:idea: Haste etwas Natron da :?: , dann auflösen und abwaschen, dann kann der Mist(Säure) nicht weiter wandern. Aber hier hast Du ja professionelle Hilfe daheim.
Ansonsten die Alufelge solltest du poliert bekommen....der Auspuff, :?: :?: Bin heute durch Euren Ort gekommen, hab Dich nicht gesehen ;) Ist der Chrom richtig angefressen?
Viele Grüße aus Leipzig Torsten

Ich liebe meine Frau.
SpeedCowboy

Beitrag von SpeedCowboy »

An der Battarie kann man nur erkennen das sie eben unten gescheuert hat ein wirkliches Loch oder einen Riss sehe ich nicht! Ich denke es ist eine Art Haarriss an der Unterseite!(Battarie war auch noch durchsichtig)
Ausschließen kann ich ein Überkochen oder ähnliches! defenitiv ist sie gerissen!

Naja aber ganz klar meine Schuld hatte sie so wie sie war einfach in den Seitenkasten gestellt und mit meinem selbstgebastelten Spannband befstigt! Mit der Hand konnte man Sie keinen mm bewegen so fest war sie aber während der Fahrt durch die Vibrationen muss sie wohl doch gescheuert haben!

Der Chrom ist nicht mehr zu retten dort hat sich die Battariesäure derbe reingefressen und auch reingebrannt!
Was denkt Ihr wie das qualt und stinkt wenn diese Säure verbrennt....PFUI! :o

Für meine Felgen und Stoßdämpfer habe ich mir heute ganz feine Stahl-Schleifwolle geholt! Wenn ich diese Nass mache kann ich die Felgen ganz fein schleifen und danach polieren also da gibt es wohl noch was zu retten! :)

Ansonten danke für euer Beileid ich verbuche diese Sache mal einfach unter Lehrgeld :lol:

grüße Dave
master4382

Beitrag von master4382 »

Hallo,

kauf eine Gelbatterie, nie wieder Probleme. Hatte auch schon eine ausgelaufene Batterie, nicht sehr schön.

Gruss Holger
Antworten