Welche Versicherung könnt ihr empfehlen

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
Antworten
Benutzeravatar
Mathias6182
Beiträge: 114
Registriert: So 8. Mai 2016, 20:28
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Uckermark

Welche Versicherung könnt ihr empfehlen

Beitrag von Mathias6182 »

Morgen.

Jetzt komme ich mal wieder zu einer guten frage, und zwar welche Versicherung könnt ihr mir für die touren AWO mit Beiwagen empfehlen.

Ich tendiere auf vollkasko. Hatte auch schon mal bei ADAC, axa und vcs angefragt. Preise sind recht ähnlich. Meine alte Versicherung wo ich mein letztes Motorrad hatte (war eine neu moderne) die bietet nichts für Oldtimer an.

Hab mir die Tabelle vom Oldtimer Markt als Grundlage genommen. Wollte aber gerne mal eure Meinung hören.

Mathias
PdmAJ

Re: Welche Versicherung könnt ihr empfehlen

Beitrag von PdmAJ »

moin,
zu deiner Frage kannst du auch mal mit der Suchfunktion hier im Forum nachschauen. Das Thema wurde schon einige Male behandelt. Ich hab nur Haftpflicht für Solomaschine bei der DEVK mit 27€ im Jahr(SF 10). Jede Versicherung hat ja auf ihrer Seite auch eine Berechnungsfunktion.
Grüße, Alex.
Benutzeravatar
Mathias6182
Beiträge: 114
Registriert: So 8. Mai 2016, 20:28
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Uckermark

Re: Welche Versicherung könnt ihr empfehlen

Beitrag von Mathias6182 »

Hi,

Hatte schon mal gesucht aber noch nicht das passende gefunden. Ich suche aber nochmal.

Die Berechnungsfunktion geht oft aber nicht für Oldtimer bzw dann nur für Haftpflicht!

Meine alte Versicherung die VHV hätte mich fürs ganze Jahr ca 27€ gekostet aber nur Haftpflicht!

Und die zahlt nun mal leider nicht bei Diebstahl.

Mathias
Benutzeravatar
GreenMilk
AWO 425 Member
Beiträge: 427
Registriert: Di 3. Sep 2013, 21:53
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Spreewald
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welche Versicherung könnt ihr empfehlen

Beitrag von GreenMilk »

http://www.awoforum.de/search.php?st=0& ... rsicherung
Viel Spaß, danach weißt du schon einiges, alles andere kannste dann ja nochmal hier Fragen. ;;;;;;
beste Grüße
Steffen, AWO Touren 1959

Ein Hamsterrad sieht von innen aus wie eine Karriereleiter!
felix 09

Re: Welche Versicherung könnt ihr empfehlen

Beitrag von felix 09 »

habe meine Awo beim ADAC Classic Car 31€ + 31€ mit TK150€ also gesamt 62€ für das ganze Jahr versichert.
Ansonsten siehe GreenMilk.
Grüße
Felix 09
nobse64

Re: Welche Versicherung könnt ihr empfehlen

Beitrag von nobse64 »

geht besser.... :::::bb
nach langer Suche bin ich hier im Forum füngig geworden:

Oldtimer Versicherungsdienst
Im Eichgarten 15 a
67167 Erpolzheim....ist aber nur Mittler zu einer großen Versicherung.

für 45€ Im Jahr Haftpflicht, Diebstahlversicherung, Teilkasko mit 150 Eus SB sowie Transportversicherung incl. ist dies mir Wurscht.
Ein Vollgutachten ist auch nicht nötig.
Zeitwert gibst Du selber an, eine vernünftige Abstellmöglichkeit ist Pflicht und Bilder vom Oldtimerobjekt sind notwendig.
Ich habe alles über Rechner und Telefon erledigt ohne Porto und Schreibkram. Ging alles sehr unbürokratisch und zügig.
Grüße N
felix 09

Re: Welche Versicherung könnt ihr empfehlen

Beitrag von felix 09 »

nobse64 hat geschrieben:geht besser.... :::::bb
freut mich für dich,aber GEIZ ist GEIL war hier nicht das Thema ;-)
Ich bin zutiefst :shock: bei dem Avatar und dann diesen hier :::::bb ne ne ;-)
Ich habe alles über Rechner und Telefon erledigt ohne Porto und Schreibkram.
Es sollte doch allen klar sein, dass online in der Regel immer günstiger als eine Agentur ist . Der eine möchte halt einen
direkten Ansprechpartner einen anderen widerum reicht es per E-Mail und Telefonkontakt. Es muß halt jeder für sich selbst entscheiden wieviel ihm die Sache dann letztendlich wert ist. Steht alles schon im Beitrag von unseren Greenmilk :!:
Grüße
Felix 09
Antworten