Danke für eure Kommentare, ist ja interessant
Ja, die letzten Meter nach hause waren schon ne ganz schöne Qual für Mensch und Maschine
Ich habe mir fast gedacht, dass es auch am Öl liegt und hab mir vorhin gleich mal Liqui Moly Sae50 Super HD bestellt, mal schauen, obs damit andres wird. Und Alex, stimmt, zu fett lief sie auch meistens, bekomme sie aber mit meinem Rundschieber nicht wirklich magerer eingestellt, die Kerze war meist zu dunkel....
Also haben die festen Kolbenringen wahrscheinlich mehrer Ursachen...
Hoffe nur, meine nächste Paarung hält länger.
Übrigens war mein Motoröl nach dem Wechseln immer ziemlich schnell wieder dunkel, denke also, dass die Kolbenringe schon länger nicht mehr so richtig beweglich waren?
Grüße
Crispin