Hallo
bin ganz neu im Forum und deshalb nicht ganz sicher, wie man das macht mit dem Fragen stellen, also fang ich einfach an:
Ich habe meine AWO in eine Werkstatt gebracht, weil ich einfach nicht mutig genug bin, selber zu schrauben.
Jetzt ist sie umgestellt auf Batteriezündung - der Magnetzünder hatte sich verabschiedet - und hat einen Bing-Vergaser. Jetzt kriege ich sie wenigstens angetreten wenn sie kalt ist.
Und nun bei der ersten Ausfahrt, 200 m vor der Garage, fängt sie an zu kotzen mit Zündaussetzern und dann ist sie aus. Der Magnetzünder kann's nicht mehr sein. Angeschoben kotzt sie aber so als ob sie noch einen defekten Magnetzünder hätte
Ist's jetzt vielleicht der Vergaser? ich habe mir das Teil angekuckt und gesehen bzw. gefühlt, dass der ganz schön warm war. Bei dem alten Vergaser hatte ich deshalb eine stärkere Dichtung eingelegt. Die fehlt jetzt.
Wenn sie wieder kalt ist - also morgen - versuche ich sie wieder anzutreten.
Beim Lesen in den alten Foren habe ich dann voller Schrecken auch noch festgestellt, dass der Bing-Vergaser nicht als das Gelbe vom Ei angesehen wurde.
Kann's das sein? Hat jemand sonst noch eine Idee?
Danke für jeden Tipp
Bing-Vergaser für Touren-AWO
-
nichtaufgeben
- Sport-Lu
- AWO 425 Member
- Beiträge: 741
- Registriert: Fr 27. Jun 2008, 13:35
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Urnshausen/Rhön Thüringen
- Hat sich bedankt: 23 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Bing-Vergaser für Touren-AWO
Hallo!
Versuchs erstmal mit einer neuen Zündkerze.Wenn Dir eine Werkstatt auf Batteriezündung umgebaut hat,gehe ich davon aus,daß auch nach den anderen Zündungskomponenten geguckt wurde.
Die heutigen Zündkerzen gehen schnell kaputt.Für die Touren:NGK B6HS Die Sport:NGK B7HS oder ähnliche Vergleichstypen.
Für eine kurze Probefahrt kannst du erstmal ne ähnliche Kerze verwenden.Wenn sie nicht mehr kotzt weisst du Bescheid. Neue richtige kaufen!!!
Gruss Jörn!
Versuchs erstmal mit einer neuen Zündkerze.Wenn Dir eine Werkstatt auf Batteriezündung umgebaut hat,gehe ich davon aus,daß auch nach den anderen Zündungskomponenten geguckt wurde.
Die heutigen Zündkerzen gehen schnell kaputt.Für die Touren:NGK B6HS Die Sport:NGK B7HS oder ähnliche Vergleichstypen.
Für eine kurze Probefahrt kannst du erstmal ne ähnliche Kerze verwenden.Wenn sie nicht mehr kotzt weisst du Bescheid. Neue richtige kaufen!!!
Gruss Jörn!
AWO-Sympathisant
-
nichtaufgeben
Re: Bing-Vergaser für Touren-AWO
Hallo Jörn,
ich werde es mit neuen Zündkerzen und einen neuen Kondensator versuchen. Das überprüfe ich als aller erstes. Die Zündkerze war allerdings schön weißlich rehbraun.
Aber es kann auch sein, dass die Lichtmaschine zuwenig lädt.
Wenn das sein sollte, überlege ich mir, ob ich nicht doch wieder auf Magnetzündung umstelle und mir einen überholten Magnetzünder leiste.
Danke für den Tipp.
Gruß Elfriede
ich werde es mit neuen Zündkerzen und einen neuen Kondensator versuchen. Das überprüfe ich als aller erstes. Die Zündkerze war allerdings schön weißlich rehbraun.
Aber es kann auch sein, dass die Lichtmaschine zuwenig lädt.
Wenn das sein sollte, überlege ich mir, ob ich nicht doch wieder auf Magnetzündung umstelle und mir einen überholten Magnetzünder leiste.
Danke für den Tipp.
Gruß Elfriede

