... Kann man soviel Pech haben??

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Deleted User 4258

... Kann man soviel Pech haben??

Beitrag von Deleted User 4258 »

Da man lange keine negativen Erlebnisse von mir gehört hat, könnte man meinen meine Sport läuft. Das tat sie auch nach meiner Werkstatt Odyssee seit vergangenen Herbst 700km mit neuer DDR Kurbelwelle tadellos. Bis gestern. Beim abtouren ein nagelneues lautes Geräusch. Ich wusste irgendwas im Motor stimmt nicht. Sofort gestoppt und schritttempo im zweiten. Kurz danach war sense. Das pleul konnte man klappern hören. 5km schieben und Zylinder runter. Das pleul ist direkt am kolben Auge gebrochen. Versuche noch Bilder reinzustellen. Ich könnte heulen. Sie dreht Butterweich. Kolben Zylinder und kopf völlig unversehrt bis auf die Schläge im kolben inneren. ;;;;
Ich bin ein sanfter Fahrer, nie Vollgas, 80kmh Reise Geschwindigkeit.
Das ist doch alles nicht normal, wieder KW wechseln lassen, hört denn das nie auf....?

Gruß Ralf
Zuletzt geändert von Deleted User 4258 am So 29. Mai 2016, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Deleted User 141

Re: ... Kann man soviel Pech haben??

Beitrag von Deleted User 141 »

Mein Mitgefühl, hift Dir zwar auch nicht, aber tröstet vielleicht ;;;;;; .
Deleted User 4258

Re: ... Kann man soviel Pech haben??

Beitrag von Deleted User 4258 »

;;;;;;; Danke
silvio71
Beiträge: 95
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 21:40
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Urbach
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: ... Kann man soviel Pech haben??

Beitrag von silvio71 »

Hi,

lass deinen Motor bei den hier bekannten AWO -Spezialisten richten!!
Sonst bekommst du nie Ruhe rein,und fährst immer mit
einem mulmigen Gefühl im Bauch.

Gruß Silvio
Deleted User 4258

Re: ... Kann man soviel Pech haben??

Beitrag von Deleted User 4258 »

Das hatte ich nach einigen fehlschlägen getan. Ein älterer Herr, der schon seit über 50 Jahren an awo schraubt hat den Motor komplett gemacht und er arbeitet äußerst gewissenhaft. Nur leider steckt niemand im Material und die Kurbelwelle ist gebrochen. Gerne hätte ich nochmal seine Hilfe in Anspruch genommen, doch wie ich gerade erfuhr geht es ihm gesundheitlich gar nicht gut. Er hat sicher beste und ehrliche Arbeit geleistet und ich hoffe er wird bald wieder gesund. Nun muss ich wieder jemanden in meiner Nähe suchen der mir die Kurbelwelle tauscht. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ungern verschicke ich den Motor zur Reparatur.
Benutzeravatar
clairenc
AWO 425 Member
Beiträge: 1861
Registriert: So 15. Jan 2012, 21:37
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Sachsen-Anhalt, bei Magdeburg
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: ... Kann man soviel Pech haben??

Beitrag von clairenc »

ralf hat geschrieben: 700km mit neuer DDR Kurbelwelle
Gruß Ralf
Jaja , unsere so geliebten DDR Originalteile :::::cb :::::cb
Wobei....ich hab auch eine DDR Welle drin und hab damit ca 5000 km runter (aufholzklopf!!) :::::n :::::n :::::n
Gruß clairenc
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
Benutzeravatar
hephäst
Beiträge: 198
Registriert: So 22. Mai 2016, 21:52
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: ... Kann man soviel Pech haben??

Beitrag von hephäst »

clairenc hat geschrieben:
ralf hat geschrieben: 700km mit neuer DDR Kurbelwelle
Gruß Ralf
Jaja , unsere so geliebten DDR Originalteile :::::cb :::::cb
Wobei....ich hab auch eine DDR Welle drin und hab damit ca 5000 km runter (aufholzklopf!!) :::::n :::::n :::::n
Gruß clairenc


Wo sollen die Teile denn sonst normalerweise herkommen. :D :::::n :::::n :::::n
Hat sich ja auch irgendwie bewährt. Sonst währen die Geräte 1963 schon in Vergessenheit geraten. :lol: :lol:
Da war wohl wirklich Pech im Spiel. Du hast mein Mitgefühl !!!!!!!!! ;;;;;;
Donner ist gut und eindrucksvoll, aber die Arbeit leistet der Blitz.
Mark Twain
"es sind Unglücksraben, die keine AWO haben"( auf einem Transparent in Gera 1982 :D )
Benutzeravatar
flar
AWO 425 Member
Beiträge: 1891
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 23:45
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: bei Würzburg
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: ... Kann man soviel Pech haben??

Beitrag von flar »

anderer Ralf,
du hast mein Mitgefühl, nach deiner Leidensodyssee so ein Mist mitten in der Saison.


hephäst hat geschrieben:
Wo sollen die Teile denn sonst normalerweise herkommen. :D :::::n :::::n :::::n
ebay und von alle andern bekannten und unbekannten Händler.


http://www.ebay.de/itm/Simson-AWO-Sport ... SwxH1UFd-i

die werden seit einigen Jahren neu angefertigt.

Jetzt frage aber bitte nicht ob die was taugen.
hephäst hat geschrieben:Da war wohl wirklich Pech im Spiel.
oder Materialermüdung weil halt schon alt, nicht umsonst polieren manche Regenerierer die Pleuel um Haarrisse zu erkennen.


ralf
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
Benutzeravatar
hephäst
Beiträge: 198
Registriert: So 22. Mai 2016, 21:52
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: ... Kann man soviel Pech haben??

Beitrag von hephäst »

flar hat geschrieben:anderer Ralf,
du hast mein Mitgefühl, nach deiner Leidensodyssee so ein Mist mitten in der Saison.


hephäst hat geschrieben:
Wo sollen die Teile denn sonst normalerweise herkommen. :D :::::n :::::n :::::n
ebay und von alle andern bekannten und unbekannten Händler.


http://www.ebay.de/itm/Simson-AWO-Sport ... SwxH1UFd-i

die werden seit einigen Jahren neu angefertigt.

Jetzt frage aber bitte nicht ob die was taugen.
hephäst hat geschrieben:Da war wohl wirklich Pech im Spiel.
oder Materialermüdung weil halt schon alt, nicht umsonst polieren manche Regenerierer die Pleuel um Haarrisse zu erkennen.

Ok, das ist mir auch klar. Deshalb bin ich auch skeptisch, was da alles so rumschwirrt. Ich habe in meinem "jugendlichen Übermut" halt an die originale Quelle gedacht. :::::n :::::n

Gruß ;-)


ralf
Donner ist gut und eindrucksvoll, aber die Arbeit leistet der Blitz.
Mark Twain
"es sind Unglücksraben, die keine AWO haben"( auf einem Transparent in Gera 1982 :D )
Benutzeravatar
flar
AWO 425 Member
Beiträge: 1891
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 23:45
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: bei Würzburg
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: ... Kann man soviel Pech haben??

Beitrag von flar »

Tipp: du musst deine Antwort nach meinem Zitat anfügen und nicht in mein Zitat einfügen.

ralf
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
Antworten