sollte eine Motor Genralüberholung durchgeführt werden?

Wer auf der Suche nach identischen Motor-, Getriebe- und Rahmennummern ist, kann hier seine eigenen oder gesuchten Nummern eintragen.
seppi62

Re: sollte eine Motor Genralüberholung durchgeführt werden?

Beitrag von seppi62 »

Ich hab nicht gefragt sondern nur eine Meinung geaeussert. Wie gesagt hatten wir ja auch schon hier im Forum Mitglieder, deren Motor nach fachkundiger Restauration i.A. war...und die mehrmals nachbesser lassen mussten. Wenn ich laengere Touren fahren wuerde oder richtig heizen moechte wuerd ich auch mal reinschauen aber so , wozu? Never change a winning team!
flar
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 193 Mal

Beitrag von flar »

Matthes hat geschrieben:
steckkruemmer hat geschrieben:...Warum man hier manchmal versucht Fragen zu beantworten :::::ll ??????????????????
;;;;;;; ;;;;;;; ;;;;;;;
... bzw warum fragt Mancher, wo er doch offensichtlich die Lösung/Antwort schon hat :::::n ???

Der Fragesteller war Thomas/TLE und nicht der Seppi.
Wenn ich seine Beiträge richtig lese, tendiert er dazu den Motor machen zu lassen und ist z.B. beim Herr Krause gut aufgehoben.
Einen weiteren Tipp als meinen, wo er das machen lassen kann, hat er ja bis heute leider von keinem anderen bekommen. Weder, wo in der Nähe von Erfurt ein gewerblicher Restaurator wohnt, noch hat von den in Thüringen wohnenden Forumschraubern sich angeboten, mit ihm zusammen dem Motor zu begutachten. So würde er am meisten lernen.

ralf
Zuletzt geändert von flar am Fr 20. Mai 2016, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
Deleted User 85

Beitrag von Deleted User 85 »

- Firma Zellmann Motortechnik - Erfurt
- Bulldog Cycles Custom Bikes Erfurt Stotternheim

Falls Erfurt nicht reicht hätte ich noch nen paar Nähe Suhl oder Jena oder Weimar

Schrauben tue ich nur noch für mich (das gebrannte Kind scheut das Feuer)

Gruß vom Fussel
steckkruemmer
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von steckkruemmer »

Jetzt iche noch mal, Seppi (- gilt auch für Dich Ralf!). Auch wenn Du nur um Deinen Kirchturm zu Hause fährst, das ganze Ding mit dem Motor holt Dich irgendwann ein, mit Sicherheit. Sage ja nicht nur ich - hier im Forum sind so viele Leutchens, die wirklich Ahnung haben und noch wesentlich länger dieses Hobby betreiben, als ich! Wenn ein Motor so viele Jahre steht, mache ich das Ding von Hause aus auf, schon weil ich wissen will, wies um ihn bestellt ist - scheiß egal, ob das Teil läuft, oder nicht.
Da mir die Sache jetzt ein wenig zu komisch wird, halte ich mich ab jetzt raus - wünsche weiterhin fröhliches, pannenfreies Fahren!

Grüße
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
Edeltuning
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

Ich verstehe nicht, wie jedem dahergelaufenen Frisör unterstellt wird, wenn er dem Nachbarn beim Kerzenwechsel zuschaue, er dann seinen eigenen Motor selbst überholen könne. :::::cb
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Slowrider
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Slowrider »

Es ging hier doch darum, ob man seinen Motor überholen lassen soll oder nicht. Thomas wollte eine Meinung wissen, aber wie immer gibt es zu einem Thema viele Meinungen. :::::ddd
Ich persönlich habe meinen Motor auch anschauen lassen. Bin zwar kein Friseur , aber mir fehlt neben der Erfahrung und dem Fachwissen auch manch ein nötiges Werkzeug und vor allem der Platz zum Schrauben.
Trotz allem verstehe ich z. B. Seppi auch recht gut, der eben in Hängerreichweite bleibt und seinen Motor fährt solange es geht. ( Ist ja nicht zuletzt auch eine Frage der Finanzen )
Ein nicht so toller Motor kann ja auch noch 5 Jahre laufen wenn man ihn im Jahr nur 500 km schonend fährt.
Ich für meinen Teil wollte auf Nummer sicher gehen und wissen was ich gekauft habe, denn es war ja eine Wundertüte aus der Bucht und der damalige Vorbesitzer hatte keinerlei Ahnung und hatte die Maschine noch nicht lange, musste aber aus finanziellen Gründen verkaufen.
Ich hatte Glück und der Motor war ganz ok. Lager wurden getauscht und die Dichtungen sind neu. Der Rest war ok und sauber. Ob das alles hält was ich mir davon verspreche wird sich zeigen. Am Montag gehts los und ob es gut geht werde ich sehen wenn ich am 17. Juni wieder da bin. Ich hoffe es geht ohne nennenswerte Schrauberei, aber man steckt ja nie drin.
Ob Erfolg oder Mißerfolg , ich werde berichten. 8-)
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :D
Deleted User 141

Beitrag von Deleted User 141 »

Edeltuning hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wie jedem dahergelaufenen Frisör unterstellt wird, wenn er dem Nachbarn beim Kerzenwechsel zuschaue, er dann seinen eigenen Motor selbst überholen könne. :::::cb
:::::x
Wieso verstehst Du das nicht?
Was hast Du denn gelernt ;-) ? Und unterstellst Dir hier trotzdem immer wieder, Du hättest DIE Ahnung... :::::yy
Antworten