Hat jemand Zeit meinen Motor zu richten?

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
Der alte Sack

Hat jemand Zeit meinen Motor zu richten?

Beitrag von Der alte Sack »

mir fehlt es an Zeit sonst würde ich nicht auf den Gedanken kommen..
Wer kann mag mir meinen Motor + Getriebe richten? also Welle und Lager checken, nötigenfalls austauschen einstellen ect so das er läuft?
E-teile alle da, (bis auf Zündzystem...wird besorgt)...

was kostet so eine Aktion denn professionell? von/bis?
LG AS
Benutzeravatar
flar
AWO 425 Member
Beiträge: 1891
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 23:45
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: bei Würzburg
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Hat jemand Zeit meinen Motor zu richten?

Beitrag von flar »

Hi,

dass hätten wir am Sonntag bei Kaffee und Kuchen oder Bratwurt und Bier besprechen können.

Beides zusammen macht z.B. Modedprinz (Rene Nawrath), Herr Alvermann, Herr Krause (http://www.oldi-doctor.de/) in Plaue.
Motoren macht auch der Uwe (Ossimoped), ob Getriebe - keine Ahnung.
Aber der Ekki (Akkon) und der Zweiradsteffen machen so etwas.

Viele Glüße

Ralf
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
Der alte Sack

Re: Hat jemand Zeit meinen Motor zu richten?

Beitrag von Der alte Sack »

Hi,

dass hätten wir am Sonntag bei Kaffee und Kuchen oder Bratwurt und Bier besprechen können.
ja ich weis schon.....Bauplan ging vor.

aber da fällt mir was ein....du kennst dich hier besser aus (in der Gegend um Wü) und kannst ev. sagen ob das was werden könnte
Ich könnte mir auch vorstellen mal so eine Art Motorworkshop zu machen...und dann eben am Objekt meiner Begierde :mrgreen: ...Ich habe Platz und Werkstatt ...Feuerstelle ect....so eine Art Schraubstammtisch sozusagen...
????????
lg AS
Benutzeravatar
flar
AWO 425 Member
Beiträge: 1891
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 23:45
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: bei Würzburg
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Hat jemand Zeit meinen Motor zu richten?

Beitrag von flar »

Hallo,

einen Motorworkshop a-la Schraubertag in Kamenz ?

So richtig viele AWOfahrer sind wir ja nicht hier in der Gegend. Und Schrauber eigentlich nur einer, ohne den wir drei anderen Würzburger oft aufgeschmissen wären.
Im Landkreis Wü sind wir somit (mit dir) fünf Fahrer an der Zahl. Der sechste AWO-fahrer fährt noch nicht, denn er bastelt schraub noch. In Bad Kissingen gibt es den Himbeertoni und das war es dann auch schon in Unterfranken.

Aber kennst du den Classik-Bike-Stammtisch Würzburg. Die Treffen sich in Eibelstadt, gar nicht weit von dir weg. Vielleicht machen die so etwas. Ich war dort aber auch noch nie. Wird evtl. mal Zeit Hallo zu sagen.

Hast du Lust mit nach Lunzenau und/oder nach Danewitz zu kommen? Da kannst du dann auch Leute kennen lernen, die Bauteile professionell auf gewerblicher Grundlage regenerieren, und welche die das nebenher machen.

Ralf
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
Der alte Sack

Re: Hat jemand Zeit meinen Motor zu richten?

Beitrag von Der alte Sack »

Hallo Ralph,

ja so ein Schraubertag....eine andere Meinung ist meist wichtiger als Beurteilungshilfe als jedes Werkzeug.
mal zu mir....und den Kenntnissen/Fähigkeiten/Möglichkeiten
Den letzten AWO motor hab ich in den 90 ern zerlegt und wieder zusammen bekommen und er läuft immer noch!
Das ist kein Problem...eher das ich im Moment nicht alle Ab und auszieher habe...das ist aber händelbar.
Ich bin nicht der Hochglanzschrauber..! sprich ich fahre lieber mit etwas dem man das Alter ansieht.
Ansonsten zerlege ich dir jeden Robur oder Deutz (Motor) in alle Einzelteile und auch wieder zusammen klappt inkl. Pumpe einstellen...
Was ich nicht habe sind Prüfstände, Hohngeräte oder spezielle Dreh/Fräsbänke ....ect.
ansonsten Werkzeug und Schweisgerät,k Druckluft und auch eine selbstgebaute Strahlkabine wo ein Rahmen rein passt.ect.
na und Platz ist auch (Halle mit 70 m² und Grube)
so nu langt es an Angaben. 8-)
LG AS
(christoph)
Deleted User 4197

Re: Hat jemand Zeit meinen Motor zu richten?

Beitrag von Deleted User 4197 »

Hallo zusammen von Oberfranken nach Unterfranken,

ich finds ne gute Idee! - Nur AWO Schrauber und AWO Interessierte zusammen zu holen!

Trifft man euch dort mal an: http://www.alte-veteranen.com/

Grüße Stev
Benutzeravatar
flar
AWO 425 Member
Beiträge: 1891
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 23:45
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: bei Würzburg
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Hat jemand Zeit meinen Motor zu richten?

Beitrag von flar »

sporti hat geschrieben: ich finds ne gute Idee! - Nur AWO Schrauber und AWO Interessierte zusammen zu holen!

Trifft man euch dort mal an: http://www.alte-veteranen.com/

Grüße Stev

Ich habe vor am Sonntag hin zu fahren, sind nur 15 km.

Du auch ?
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
Deleted User 4197

Re: Hat jemand Zeit meinen Motor zu richten?

Beitrag von Deleted User 4197 »

flar hat geschrieben:
sporti hat geschrieben: ich finds ne gute Idee! - Nur AWO Schrauber und AWO Interessierte zusammen zu holen!

Trifft man euch dort mal an: http://www.alte-veteranen.com/

Grüße Stev

Ich habe vor am Sonntag hin zu fahren, sind nur 15 km.

Du auch ?
Jo wahrscheinlich. Gruss
Benutzeravatar
inge
AWO 425 Member
Beiträge: 1137
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 12:41
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand Zeit meinen Motor zu richten?

Beitrag von inge »

flar hat geschrieben:Hallo,

einen Motorworkshop a-la Schraubertag in Kamenz ?

Ralf

Hi Leuts,
also so wie in Kamenz wird schwer werden aber prinzipiell keine schlechte Sache und ich wäre auch mit dabei.

Gruß Inge
Der alte Sack

Re: Hat jemand Zeit meinen Motor zu richten?

Beitrag von Der alte Sack »

wenn ich die Location stellen soll dann klärt mich bitte mal auf ...über das wie und was in Kamenz...also über die gestellten Ansprüche eurerseits 8-) soll ja keiner enttäuscht werden.
Platz ist jedenfalls da .
Lg AS
Antworten