Zündaussetzer
- flar
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 193 Mal
Re: Zündaussetzer
Fahren die meisten Sportfahren nicht B7HS ? Die B6HS ist doch für die Tourer.
Versuch die mal, wenn das nix bringt, tippe ich auch auf zu große Hauptdüse im Verhältnis zur Luftmenge was zur Überfettung führt.
(Oder beides!)
Läuft genügend Sprit aus dem Schlauch wenn du ihn direkt am Vergaser abziehst ?
Ralf
Versuch die mal, wenn das nix bringt, tippe ich auch auf zu große Hauptdüse im Verhältnis zur Luftmenge was zur Überfettung führt.
(Oder beides!)
Läuft genügend Sprit aus dem Schlauch wenn du ihn direkt am Vergaser abziehst ?
Ralf
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
-
landini86
-
landini86
Ich dachte wenn die Maschine in den hohen Drehzahlen anfängt zu spucken das Sprit fehlt ! Warum dann die Hauptdüse verkleinern ?
- Sport-Lu
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Wenn se Fehlzündungen hat ist es Spritmangel.Aber die AWO hat auch Aussetzer wenn zuviel Sprit kommt.Stichwort Hauptdüse rausgefallen.Hat der Vergaser einen "Choke"?Ist da etwas faul.
Gruss!
Gruss!
AWO-Sympathisant
-
landini86
Der Vergaser hat einen Choke ! Wenn man den aber betätigt geht die Maschine aus ! Auch im kalten Zustand ! Motorrad springt aber auch ohne Choke sofort an ! Läuft dan eine Weile bis sie heiß ist und fängt dann an zu stottern wenn man Gas gibt !
- flar
- AWO 425 Member
Na dann hab ich das aber falsch verstanden, ich dachte sie fängt an zu stottern wenn du kurz vor Vollgas (auf der Straße) bist, und nicht wenn du vom Standgas aus die Drehzahl im Stand etwas erhöhst.
ralf
ralf
-
Awo-rider
- flar
- AWO 425 Member
Solche Symptome hatte ich letztes Jahr mal auf der Autobahn, lief super im Standgas (auf dem Seitenstreifen einer Baustelle!), sobald man nur etwas Gas gegeben hat, fing sie mächtig an zu stottern. Hat eine ganze Weile gedauert, bis wir den Fehler gefunden haben: Die Düsennadel war in den Düsenstock gefallen !!!!!landini86 hat geschrieben:Motorrad springt aber auch ohne Choke sofort an ! Läuft dan eine Weile bis sie heiß ist und fängt dann an zu stottern wenn man Gas gibt !
Hast du einen Magneten, nicht das die Fliehkraftregler nicht regeln. Oder einen alten/toten Kondensator.
Ralf
-
landini86
Ist richtig ! Sie fängt erst an zu stottern wenn ich die Gänge ausfahren will ! Muß sehr früh hochschalten und denke dadurch fahre ich untertourig ! Das Stottern fängt erst an wenn der Motor heiß wird ! Wie gesagt das Kerzenbild ist schwarz und rußig !
- krachbumm425
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Meine grobe Faustregel sagt:
Wenn die Aussetzer lastabhängig sind => Vergaser,
wenn drehzahlabhängig => Zündung.
Ein angeblich überholter Zündmagnet kann durchaus Probleme machen.
Da wäre wichtig, wer hats gemacht und noch wichtiger, was wurde gemacht.
Gruß Uwe
Wenn die Aussetzer lastabhängig sind => Vergaser,
wenn drehzahlabhängig => Zündung.
Ein angeblich überholter Zündmagnet kann durchaus Probleme machen.
Da wäre wichtig, wer hats gemacht und noch wichtiger, was wurde gemacht.
Gruß Uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.