Werkstattbericht

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
Benutzeravatar
Edelherb
AWO 425 Member
Beiträge: 523
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:24
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Nähe Zwickau
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Werkstattbericht

Beitrag von Edelherb »

Hi!
Naja, jeder wie er mag und was er für richtig hält, je nach eigener Erfahrung. Ich hab ja auch noch genug alte Trabbi-Zündkerzen rumliegen, die vielleicht noch gehen würden.
Ich hab hier eine ordentliche Zündkerzen-Bezeichnung bekommen, die hab ich mir bestellt, einen neuen Kerzenstecker dazu, Kondensator muss ich im örtlichen Handel besorgen. Aber wenn alles neu ist, dann weiss ich zumindest, dass ich nicht an der Zündung suchen muss, wenn das Motorrad nicht anspringen will.

@clairenc:
Wie meinst Du:
Den Choke-Schieber ganz aus dem Vergaser entfernen?

Grüße, Steffen!
Benutzeravatar
clairenc
AWO 425 Member
Beiträge: 1861
Registriert: So 15. Jan 2012, 21:37
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Sachsen-Anhalt, bei Magdeburg
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Werkstattbericht

Beitrag von clairenc »

Edelherb hat geschrieben:Hi!
Naja, jeder wie er mag und was er für richtig hält, je nach eigener Erfahrung. Ich hab ja auch noch genug alte Trabbi-Zündkerzen rumliegen, die vielleicht noch gehen würden.
Ich hab hier eine ordentliche Zündkerzen-Bezeichnung bekommen, die hab ich mir bestellt, einen neuen Kerzenstecker dazu, Kondensator muss ich im örtlichen Handel besorgen. Aber wenn alles neu ist, dann weiss ich zumindest, dass ich nicht an der Zündung suchen muss, wenn das Motorrad nicht anspringen will.

@clairenc:
Wie meinst Du:
Den Choke-Schieber ganz aus dem Vergaser entfernen?

Grüße, Steffen!
Ja, nimm das Ding raus und verschließe die Bowdenzugdurchführung.
Pass auf das Gewinde auf, bei mir hat eine Leerlaufregulierschraube gepasst.
Kürzen, ne kleine Dichtung drunter und das passt dann schon.
Gruß clairenc
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
felix 09

Re: Werkstattbericht

Beitrag von felix 09 »

Bin jetzt auch wieder ein Stück weiter, habe den seitlichen Nr.Schildhalter bekommen.
Danke Mario :D Klemmstück geschliffen und poliert. Die Platte geschliffen und poliert.
Jetzt nur noch eine Beleuchtung LED für den Herrn in Grau finden und anbauen ;-)
Nr.Schildplatte ist poliert.jpg
Gruß
felix 09
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Edelherb
AWO 425 Member
Beiträge: 523
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:24
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Nähe Zwickau
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Werkstattbericht

Beitrag von Edelherb »

Hallo!

Also ich kann sehr positives berichten: :D
War heute soweit, dass ich erstmal notdürftig den Motor starten konnte:
Beim 1 Kick war ich etwas zu vorsichtig, beim 2. Versuch ist der Motor sofort angesprungen. Lief sofort rund, ohne klappern usw, ganz stabil im Leerlauf. Habe dann auch einen ersten Fahrversuch gemacht, im Grundstück.
Also der Motor scheint zu gehen, keine Vibrationen. Getriebe geht gut zu schalten, alle Gänge gehen. Kupplung geht.
Irgendwelche Ölundichtigkeiten konnte ich bis jetzt auch nicht erkennen.

Werde das am Wochenende nochmal ausgiebiger testen, aber ich bin schon mal sehr froh, ich hab mir ehrlich gesagt schon alle Katastrophen vorgestellt, die passieren können.

Ich sag mal ganz ganz vielen Dank an die hilfsbereiten Leute hier, und ganz besonders an Clairenc für seine vielen Tipps!

Nun kann ich sehen, ob ich das Problem mit der Bürokratie lösen kann, (falsche Rahmennummer), und dann ein schönes Motorrad daraus bauen.

Ganz viele liebe Grüße,
Steffen!
SANY2270.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fubak

Re: Werkstattbericht

Beitrag von Fubak »

Moin Leute,

nun mal "mein" Werkstattbericht.

Ich hab vor ca. drei Jahren den alten Holzschuppen meines Schwiegervaters als Werkstatt bekommen.
in etwa so:

Bild

Bild

und als nun der ein oder andere dieses Jahr Männertag gefeiert hat hab ich nu meinen Werkstattboden fertsch gemacht.

Bild

Bild

Bild

Nu hat meine alte Dame ihr neues Zuhause och in Augenschein genommen...

Bild
Benutzeravatar
Dorfjacke
AWO 425 Member
Beiträge: 343
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 11:29
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06386
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Werkstattbericht

Beitrag von Dorfjacke »

Also ich seh nix
Benutzeravatar
schraubaudi
+ R.I.P. + unvergessen +
Beiträge: 600
Registriert: Do 18. Mär 2010, 23:56
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Demmin

Re: Werkstattbericht

Beitrag von schraubaudi »

Ist doch gut gewoden. Ich mag zwar die Seekieferplatten nicht, aber ne grade Wand ist ne grade Wand. Was garnicht geht ist das Kuchenblech, haben die bei euch nu alle schon ne Vollmeise?
RIP 14.11.2016
Benutzeravatar
Linde
AWO 425 Member
Beiträge: 546
Registriert: Do 6. Nov 2008, 14:33
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Südraum Leipzig
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Werkstattbericht

Beitrag von Linde »

Mir hatte es am 1.Mai die hinteren Bremsbacken gründlich zerknürbelt ... :shock:
Rad schlagartig blockiert und einen sauberen Bremsstreifen auf den Asphalt gezogen ! :o
Also mit 20 km/h nach Hause getuckert, mein Kumpel Andreas hat mir mit der RT Geleit
auf den Landstrassen gegeben. Zu Hause Rad ausgebaut und die Bescherung gesehen ... :::::mm
Der neu aufgeklebte Belag hatte sich wohl teilweise gelöst und das Rad blockiert, das hätte einen
schönen Abflug geben können. Jetzt habe ich erstmal einen Satz gut gebrauchte Backen samt
Nocken drin und kann wieder fahren. Habe natürlich sofort die Firma mit Foto angeschrieben,
die mir diese Backen verkauft hatte. Kein blöder Spruch, kein arroganter Kundendienstmann am Telefon,
sondern freundlich bekam ich die Zusage für neue Backen und einen neuen Bremsnocken - tja das
hat mir gefallen ! In Zukunft werde ich wohl genauer hinsehen, bevor ich regenerierte Bremsbacken einbaue. 8-)
so sah die Sache aus ...
Bremsbacken.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
---------------------------------------------------------------------------
Gruß Linde ... Kaffee geht immer 🍵

"bloß gut, daß ich keinen Waffenschein habe ... " 8-)
Benutzeravatar
dor lunzner
AWO 425 Member
Beiträge: 230
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 14:46
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 09328 Lunzenau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Werkstattbericht

Beitrag von dor lunzner »

Sooo, endlich konnte ich meinen Krümmer beim Galvaniseur abholen und habe so meiner Kleinen eine neue Auspuffanlage zur Saison 2016 spendiert. Es handelt sich dabei um einen 40er Sportkrümmer, wie er bei Kleinanzeigen angeboten wird. Ich find es steht ihr gut 8-)

Gruß, Chrischan

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
ponti
AWO 425 Member
Beiträge: 507
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 12:29
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 21107 Hamburg

Re: Werkstattbericht

Beitrag von ponti »

Super Chrischan ;;;;;;;
Antworten