Ohrstöpsel

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Antworten
wgg1960
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 137 Mal

Ohrstöpsel

Beitrag von wgg1960 »

Da ich windtechnisch ein Sensibelchen bin, habe ich mir ein Paar ordentliche Ohrstöpsel gegönnt. Auf meiner heutigen Fahrt in den Spreewald habe ich die Dinger endlich mal benutzt. Alles schick,die Windgeräusche werden auf ein Minimum reduziert, leider war auch vom Motor nur noch ein leises Schnurren zu vernehmen. Egal habe ich mir gedacht, war aber nicht egal. Die Awo ist super gelaufen, wurde immer schneller und kurz vor Leibsch hatte sie dann auch einen kernigen Sound. Kerniger Sound?? Mit Stöpseln im Ohr?? Hab dann mal angehalten und nach recht unten geschaut. Alles klar! Das Endstück vom Auspuff wollte nicht mehr mitfahren. Scheiße! Ich dachte eigentlich, dass meine Süße schon alles abgeworfen hat, was sie loswerden wollte. Fahre ich zurück oder nicht? Zum Glück habe ich das Teil nach ca. 3 km am Straßenrand gefunden. Allerdings hatte die Tüte da schon mehrfach Bekanntschaft mit diversen Autoreifen gemacht. Schade, war noch ein Orchinol! Nun gut, aufgesammelt und zum nächsten Parkplatz gefahren. 8er Muttern? Gerade nicht mit. Da habe ich mich an die Rügentour erinnert. Gell Frank! Deutsche Verkehrszeichen werden mit 8er Muttern und Schrauben befestigt! War ja ein Notfall. Fällt dieser dreiste Diebstahl unter Mundraub, Notfall oder bin ich jetzt ein Dieb? Eventuell besorge ich morgen in Werben ein paar Muttern und schraube sie auf dem Heimweg wieder an.

Gruß Gert
And if you don't like Hank Williams, honey, you can kiss my ass...

Kris Kristofferson
akkon
Moderator
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Ohrstöpsel

Beitrag von akkon »

Moin

also ich denke mal das ist ein Notfall, genau wie der Nagel, der in Österreich aus der Holzhütte "gespendet" wurde und als Ersatz für den verlorenen Bolzen des Kupplungshebels herhalten musste. ;)

Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Bausoldat
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Bausoldat »

Nette Geschichte Gert! :D Die Ohrstöpsel hätteste dir aber sparen können, wenn du den richtigen Helm hättest. Ich habe einen da sind meine Ohren gekapselt wie bei einem Gehörschützer. Mit Helm auf dem Kopf ist es schwer sich mit mir zu unterhalten. Deshalb sind meine AWO's auch etwas lauter so dass ich sie hören kann :::::ccc
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
St.Pauli
AWO 425 Member

Beitrag von St.Pauli »

Bei mir war es ja auch ein Notfall, und sie ist nach dem Ralf sie leicht bearbeitet hat immer noch im Auspuffendstück. Gruß Frank
Antworten