Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Hab hier diesen Messstab von nem Mitstreiter bekommen. Der Griff besteht aus Eisen(Stahl) und ist aus zwei Teilen gearbeitet, die dann hart verlötet wurden. Gab es so etwas vom Werk? Russische heavy duty Version?
Was meint ihr?
Grüße, Alex.
Hallo,
hier mal ein Bauplan für einen besonderen Ölmessstab aus dem GST Heft "Sport und Technik" Nr.1 aus 1955.
Mein Freund Hüttel hat schon ihn nachgebaut. Leider habe ich eben kein Foto davon.
Andy
Andy hat geschrieben:Hallo,
hier mal ein Bauplan für einen besonderen Ölmessstab aus dem GST Heft "Sport und Technik" Nr.1 aus 1955.
Mein Freund Hüttel hat schon ihn nachgebaut. Leider habe ich eben kein Foto davon.
Andy
Roadrunner hat geschrieben:Solche Flügelschrauben habe ich schon als Ölkontrolle und Verschluss an Kompressoren gesehen , da wird einer improvisiert haben .
Gruß Ralf
Das hört sich schlüssig an. Also ein netter Eigenbau und kein Ur-Sportawo Spezialteil !
Danke und schöne Grüße, Alex.
Möönsch Alex, das ist doch die erste Arbeit von Iwan Feilowitsch Awowitsch, die er schon im Kindergarten gefeilt hat! Später hat er dann eine ganze Lokomotive gefeilt und sich in Lokomow umbenannt! Das waren die großartigen Leistungen der Sowjetmenschen früher! Heute gibt es so was nicht mehr!
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
Bausoldat hat geschrieben:Möönsch Alex, das ist doch die erste Arbeit von Iwan Feilowitsch Awowitsch, die er schon im Kindergarten gefeilt hat! Später hat er dann eine ganze Lokomotive gefeilt und sich in Lokomow umbenannt! Das waren die großartigen Leistungen der Sowjetmenschen früher! Heute gibt es so was nicht mehr!
Na wenn das sooo ist, bekommt das gute Stück einen Ehrenplatz in der Werkstatt. Zum mitfahren ist er leider zu schwer es sei denn Vladimir Bohrowitsch legt nochmal Hand an !
Grüße auf die Insel!