Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
wie hier zu lesen, ist die Leidensfähigkeit einiger(vieler) AWO-Fahrer groß. Ich meine, dass ziemlich viele AWOs mit schlecht eingestellten Vergasern - besonders solchen flott angebauten Fremdfabrikaten - herumfahren. Aber die Leute sagen sich; das ist halt ne alte Maschine, die fährt nun mal so!
Meiner Meinung nach sind Dell-Orto Vergaser sehr gut, ABER ein Vergaser der so viele Möglichkeiten der Einstellung und Verstellung hat (siehe Stein-Dinse-Katalog), ist schwierig einzustellen um eine optimale Leistungsabgabe für einen speziellen Motor zu erhalten. Anschrauben - Losfahren is da einfach mal nicht. Aber die Leute sind halt leidensfähig und zu faul um sich mit der Materie zu befassen .
Diese Ersatzteile werden vom deutschen Importeur nicht angeboten. In England schon.
Wer Interesse an der Auslieferungsbestückung der 4Taktversion des PHBL24 des dt. Importeurs hat, kann sie per PN bekommen. Das ist bestimmt schon mal ein guter Anfang.
Nichtsdestotrotz Roy: Wenn dein Vergaser macht, was er soll, dann lass es krachen auf Deutschlands Straßen!
Gruß, Uli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Morgen, Ulli wenn wir Vergaser bestellen, dann achten wir darauf, das auch 4 Tackt bestellt wird. Ergo brauchen wir auch nicht umzurüsten. Allein die Bedüsung wird fast immer geändert. Und soooooo viel Einstellerei bei den neuen Vergasern ist das nun auch nicht..... Aber recht hast Du bei Leuten die sich nicht damit auskennen. Aber das ist bei Dingen generell so. Grüße
Hallo, ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Bei mir läuft der Vergaser gut...ABER nur bis 60km/h dann ist Schluss. Folgende Bestückung ist aktuell verbaut:
- Düsennadel D22 ( 4. Kerbe)
- Mischrohr AQ 264
- Haupdüse 100
- Nebendüse 50
- Starterdüse 60
- Schwimmernadelventil 200
So nun bitte ich alle, die diesen Vergaser verbaut haben, mal ihre Werte durchzugeben, damit ich weiß in welche Richtung die Änderungen vorgenommen werden müssten.
Danke für eure Hilfe. Gruss Tom
mantato hat geschrieben:Hallo, ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Bei mir läuft der Vergaser gut...ABER nur bis 60km/h dann ist Schluss. Folgende Bestückung ist aktuell verbaut:
- Düsennadel D22 ( 4. Kerbe)
- Mischrohr AQ 264
- Haupdüse 100
- Nebendüse 50
- Starterdüse 60
- Schwimmernadelventil 200
So nun bitte ich alle, die diesen Vergaser verbaut haben, mal ihre Werte durchzugeben, damit ich weiß in welche Richtung die Änderungen vorgenommen werden müssten.
Danke für eure Hilfe. Gruss Tom
Frage: Hast du sicher auch den geänderten Gasbowdenzug. Den in der Original Ausführung für die Original Vergaser passen nicht.
VON DER Länge sind sie gleich jedoch die "Ummandelung" ist länger ca. 2,5 cm.
Mit folgender Bestückung wird der Vergaser vom Hersteller ausgeliefert:
- Düsennadel D24
- Mischrohr K 268
- Haupdüse 110
- Leerlaufdüse 50
- Schieber 40
Abweichend davon wird bei mir mit D36, K264 und HD 95 vergast (ohne Anspruch auf die richtige Einstellung).
Das AQ-Mischrohr ist für einen Motor mit nur zwei Takten.
Aber ob die Bestückungsfeinheiten für deine exorbitante Höchstgeschwindigkeit verantwortlich sind???