Telegabel AWO Sport überholen lassen
-
Bielsman
Re: Telegabel AWO Sport überholen lassen
Wo lasst ihr denn für 200 EUR die Oberflächen hartverchromen? 
-
PdmAJ
Dann doch lieber bei Krause. Da wird auch nichts zerschnitten und wieder geschweißt. Gute Leute bauen sich halt entsprechende Werkzeuge. Das mit dem Chrom bleibt jedoch weiter ein Problem. Aber wer es nicht braucht, hat da keine Sorgen.
Alex.
Alex.
-
Bielsman
Mit welchem Werkzeug werden denn die Flächen überschliffen/überdreht ohne die äußere Hülse abzutrennen?
Da bin ich jetzt echt gespannt. Ist ja nicht wie bei der Touren wo das ganze gehohnt wird... Zwischen Ausenhülse und Reibhülse sind vielleicht 12mm Platz, wenn überhaupt!
Grüße
Da bin ich jetzt echt gespannt. Ist ja nicht wie bei der Touren wo das ganze gehohnt wird... Zwischen Ausenhülse und Reibhülse sind vielleicht 12mm Platz, wenn überhaupt!
Grüße
-
PdmAJ
Lieber Bielsmann,
ich kann dir leider nicht sagen wie der gute Mann das macht, da frag ihn besser selbst. Ich bekomme jedenfalls meine Gabel nach ein paar Wochen wieder, ohne das sie aufgeschnitten wurde. Die Gabel klappert nicht, hakelt nicht und die Tauchrohre sind überarbeitet, so weit ich das beurteilen kann. Die Federn von Krause sind ebenfalls top - absolut preiswert!
Alex.
ich kann dir leider nicht sagen wie der gute Mann das macht, da frag ihn besser selbst. Ich bekomme jedenfalls meine Gabel nach ein paar Wochen wieder, ohne das sie aufgeschnitten wurde. Die Gabel klappert nicht, hakelt nicht und die Tauchrohre sind überarbeitet, so weit ich das beurteilen kann. Die Federn von Krause sind ebenfalls top - absolut preiswert!
Alex.
- clairenc
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Moin moin , das würde mich auch brennend interessieren!!!!!!!!!Bielsman hat geschrieben:Mit welchem Werkzeug werden denn die Flächen überschliffen/überdreht ohne die äußere Hülse abzutrennen?
Grüße
Alex, woher weißt du denn , das sie nicht aufgeschnitten worden sind???PdmAJ hat geschrieben: ......ohne das sie aufgeschnitten wurde.Alex.
Original sind sie ja auch verschweißt, also wirst du es auch nicht sehen, wenn sie hinterher wieder ordentlich verschweißt worden sind.
Gruß clairenc
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
-
Killerniete
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hallo
Kleiner Nachtrag zum Hartverchromen, hatte ich so bei meiner R61 -ist ja nur in etwa Anhaltspunkt 2 Rohre abschleifen,Aufchromen und auf Maß schleifen waren 198,00 eu in Görlitz.
Tja und zum Einkauf - ist mit Polen immer nicht einfach obwohl ich 8km bis zur Grenze hab. Die verschicken nur im Inland musst also einen Strohman haben und sehr warsch. sind die Polen auch nur Zwischenhändler.
Kleiner Nachtrag zum Hartverchromen, hatte ich so bei meiner R61 -ist ja nur in etwa Anhaltspunkt 2 Rohre abschleifen,Aufchromen und auf Maß schleifen waren 198,00 eu in Görlitz.
Tja und zum Einkauf - ist mit Polen immer nicht einfach obwohl ich 8km bis zur Grenze hab. Die verschicken nur im Inland musst also einen Strohman haben und sehr warsch. sind die Polen auch nur Zwischenhändler.
Grüße aus dem Reservat Muskauer Haide. Torsten
PS. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!
PS. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!
- mechanix
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Ich hab bei meiner Sport die Führungen in den Tauchrohren selbst gemacht,dann aber beim Jokisch hartverchromen und schleifen lassen.Der hat 386,-€ dafür verlangt.Voll der Hammer
-
PdmAJ
Da ich meine Tauchrohre nicht neu verchromen lassen habe, kann ich mit Bestimmtheit sagen, dass da nichts geschweißt wurde. Ich kann eine frische Naht schon von einer alten Naht unterscheidenclairenc hat geschrieben:Alex, woher weißt du denn , das sie nicht aufgeschnitten worden sind???PdmAJ hat geschrieben: ......ohne das sie aufgeschnitten wurde.Alex.
Original sind sie ja auch verschweißt, also wirst du es auch nicht sehen, wenn sie hinterher wieder ordentlich verschweißt worden sind.
Gruß clairenc
Grüße, Alex
- clairenc
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Aha,.....Alex, ich spreche dir ja nicht ab , dass du eine neue Schweißnaht von einer alten unterscheiden kannst.PdmAJ hat geschrieben:Da ich meine Tauchrohre nicht neu verchromen lassen habe, kann ich mit Bestimmtheit sagen, dass da nichts geschweißt wurde. Ich kann eine frische Naht schon von einer alten Naht unterscheidenclairenc hat geschrieben:Alex, woher weißt du denn , das sie nicht aufgeschnitten worden sind???PdmAJ hat geschrieben: ......ohne das sie aufgeschnitten wurde.Alex.
Gruß clairenc
.
Grüße, Alex
Dann wird es wohl so sein.
Aber trotzdem frage ich mich , wie kommt der gute Mann an das Innenrohr um es zu bearbeiten
Gruß clairenc
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
-
Bielsman
Man kann mit CO2 auch sehr gut am Chrom der Außenhülsen schweißen (siehe Bild). Die Hülsen wurden abgetrennt, danach neu verchromt, inneren Rohre überdreht, danach die neu verchromten Hülsen wieder angeschweißt.
Wenn man die Füße unten schwarz lackiert zurückbekommt sieht man da keine neue Naht, wenn es denn nach dem schweißen wie hier aussieht.
Wenn man die Füße unten schwarz lackiert zurückbekommt sieht man da keine neue Naht, wenn es denn nach dem schweißen wie hier aussieht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.