Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Servus Löwe.
Du hast da ein schönes Teil auf die Räder gestellt. Du kannst vollkommen zu recht stolz darauf sein.
Geschmack ist zum Glück immer verschieden und wichtig ist , daß Dir das Bike gefällt. Zu den Kritikern kann man nur sagen, daß sie erstmal soetwas zu Stande bringen sollten.
Mir gefällt die AWO im Urzustand nicht und ich finde einen schönen Umbau wesentlich besser, als Patina.
Heutzutage ist ja vieles leichter zu realisieren.
Auf jeden Fall sieht man Deinem guten Stück die Arbeit und die Liebe zum Detail an. Respekt dafür und allzeit gute Fahrt damit.
Gruß Rolf
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller
Da hab ich gleich mal ein paar Fragen! Wie hast die selbst gebaute Fußrastenanlage eingetragen bekommen?
Welche länge haben die Stoßdämpfer? Bekommt man die so einfach eingetragen? Sieht ja irre knapp aus am Schutzblech?
Gab's Probleme mit dem Umbau des Luftfilters?
Freu mich auf deine antworten Clairens!
Gruß Marko
Schön wenn sie dir gefällt
Fußrastenanlage habe ich noch nicht eintragen lassen , kommt demnächst.
Die Stoßdämpfer werden nicht eingetragen , hat den Prüfer gar nicht interessiert.
Die bekommst du HIER
Wenn du sonst noch Fragen hast machen wir das per PN, sonst kauen wir hier alles nochmal durch und müllen das Forum unnütz voll.
Gruß clairenc
Hm...ist alles Geschmackssache.
Mir gefällt das Teil bis auf den Knauf vom Handschalthebel und die vielen silbrigen Schlauchtüllen/Bowdenzugverkleidungen...die sind zu dick in meinen Augen.
Aber Hauptsache dir gefällt es...dann passt es .
LG AS
Hi!
Ist ja interessant, die Stoßdämpfer, gefallen mir, weil ich mich auch gerade damit beschäftige.
Steht aber unten: "Achtung: Dieser Artikel ist im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen"
Also bei meiner BK hat der Prüfer die Jawa-Federbeine hinten auch eingetragen.
Ist aber schon 10 Jahre her...
Ich will mal bei mir sehen, wie es mit ETZ-Federbeinen wird, da hab ich noch recht gute.
Nach langer Zeit wieder mal was Neues.(Chopper-News)
Mich störte schon seit langem dass die Gabel so steil stand.
Ist halt bei einer Sportawo so und sieht echt besch.....für eine Chopper aus.
Jetzt habe ich mir eine Touren Gabelbrücke besorgt, einen Lampenhalter
angeschweißt und das ganze verchromen lassen.
Tourenbrücke ergibt 3° Reckung.
Das reichte mir aber nicht , wenn schon , denn schon.
Also bestellte ich mir Lagerschalen mit 3° Reckung.(Saubere Arbeit ,
Mario)
Das ergibt dann 6° Reckung .
Den Umbau hatte ich mir einfacher und schneller vorgestellt.
Der Tank passte nun nicht mehr. Die Harley Riser Erhöhungen stießen am
Tank an .
Shit ...Shit...Shit..
Ne weile gegrübelt....den Tank ca 30mm nach hinten versetzt.
Nun passte es.....aaaaaaaber.....nun passte mein Sitz nicht mehr ganz ......
Den habe ich einfach 20mm erhöht, damit war alles OK.
Kopfzerbrechen macht mir der Lenkeranschlag, da habe ich mir auch was
einfallen lassen und es passt wunderbar
Der Tacho hat am rechten Gabelholm seinen Platz gefunden.
Dann habe ich den Bock mal von der Bühne genommen .
Hmmmm.......
Durch die 6° Reckung ist die Gabel nach vorne gewandert und dadurch
kürzer geworden.
Auf dem Seitenständer stand sie fast gerade.
Ich hatte noch 100mm Gabelverlängerungen zu liegen , aber die
erschienen mir zu lang.
Mal schnell ein paar neu gedreht mit 70mm Länge.
Das ergibt 50mm in der Höhe.
Auf den Fotos ist der Bremssattel nur provisorisch dran und die 70mm Verlängerungen auch noch nicht.
Eine längere Stahlflex Bremsleitung ist schon auf dem Weg.
Aber seht das Ergebnis euch selber an.