Slowrider hat geschrieben: Mit Sicherheit ist das Ansichtssache, aber ich habe schon einen Unfall hinter mir bei dem ich mit ca 40 km/h vom Motorrad geholt wurde und sehr unsanft mit einer Verkehrsinsel Bekanntschaft gemacht habe. Glaub mir ich war echt froh um einen anständigen Helm. Der Aufprall war echt hart und seitdem sehe ich lieber aus wie der Plastekasper............
Auch eine anständige Jacke und Hose sind mir seitdem wichtig.
Außer Prellungen war zum Glück nicht viel passiert und der Schaden an der Yamaha hielt sich in Grenzen, aber eine Gesundheit hat man nur eine.
Meine Schwalbe war Schrott, und ich in der Uniklinik
Und leiser ist es unter dem Klapphelm auch nicht, nach ein paar Kilometern denke ich mir manchmal "man ist die Awo heute wieder laut".
Ein moderner (Klapp-)-Helm hat eine gute Innenbelüftung, solange man fährt. Im Stehen klappt man ihn hoch.
ralf


