Werkstattbericht
- clairenc
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1861
- Registriert: So 15. Jan 2012, 21:37
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Sachsen-Anhalt, bei Magdeburg
- Hat sich bedankt: 116 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Re: Werkstattbericht
Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst und keinen großen Wert auf Original legst, kauf dir DIESEN hier.
Den hab ich an meinem Tourenkopf dran und läuft ohne zu mucken.
Gruß clairenc
Den hab ich an meinem Tourenkopf dran und läuft ohne zu mucken.
Gruß clairenc
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
-
Hoppel188
-
Hoppel188
-
Hoppel188
Re: Werkstattbericht
Das ist das gute Stück
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Edelherb
- AWO 425 Member
- Beiträge: 523
- Registriert: So 31. Jan 2016, 21:24
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Nähe Zwickau
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: Werkstattbericht
Hallo!clairenc hat geschrieben:Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst und keinen großen Wert auf Original legst, kauf dir DIESEN hier.
Den hab ich an meinem Tourenkopf dran und läuft ohne zu mucken.
Gruß clairenc
Danke für den Tipp, werde ich gleich kaufen.
Da hab ich das Gebastel mit dem Vergaser los....und wenn das eh nicht zusammenpasst.
Ich habe ehrlich gesagt noch nicht mal nachgesehen, was Vergaser so kosten, mir wird schon ganz anders, wenn ich mir so die Preise ansehe, die ich bis jetzt für meine gekauften Ersatzteile bezahlt habe.
Vermutet hätte ich Preise um 200 €.
@ Alex:
Auch Dir vielen Dank für die Info´s!
LG, Steffen!
- Edelherb
- AWO 425 Member
- Beiträge: 523
- Registriert: So 31. Jan 2016, 21:24
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Nähe Zwickau
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: Werkstattbericht
Hallo!
Ich habe jetzt das Motorrad nahezu probefahrt-fertig, also nur mit dem nötigsten, damit ich mal auf der Wiese den Motor und das von mir gebaute Getriebe ausprobieren kann.
Heute hab ich überall Öl aufgefüllt, mir die Bowdenzüge angepasst.
Mit dem Tank hab ich mich noch nicht beschäftigt, das muss erstmal eine Kunststoffflasche machen.
Ich werde nächste Woche noch eine prov. Batteriezündung bauen, Zündkerze, Kerzenstecker und Kondensator brauch ich noch neu.
Und dann mal schauen, ob der Motor anspringt, ich kann es garnicht erwarten!
2 Fragen hätte ich gern noch beantwortet:
- welche Zündkerze ist geeignet?
- Ich habe den empfohlenen Vergasser gekauft, und angebaut. Passt ja schön. Mit dem Choke-Schieber hab ich auch erstmal eine Notlösung gemacht, also von der ETZ die Amatur genommen, wird halt andersrum bedient.
Wie macht man das denn am besten, mit der Choke-Bedienung, wenn ich das Motorrad später ordentlich mache? Handhebel unter dem Tank?
Und, ist der Vergaser voreingestellt, passen da die Düsen, oder ist da noch was zu tun?
Ich hab ehrlich gesagt noch nicht mal hineingeschaut.
Wie geschrieben, es soll erstmal nur für 2 km auf dem Feldweg reichen.
Viele Grüße,
Steffen!
Ich habe jetzt das Motorrad nahezu probefahrt-fertig, also nur mit dem nötigsten, damit ich mal auf der Wiese den Motor und das von mir gebaute Getriebe ausprobieren kann.
Heute hab ich überall Öl aufgefüllt, mir die Bowdenzüge angepasst.
Mit dem Tank hab ich mich noch nicht beschäftigt, das muss erstmal eine Kunststoffflasche machen.
Ich werde nächste Woche noch eine prov. Batteriezündung bauen, Zündkerze, Kerzenstecker und Kondensator brauch ich noch neu.
Und dann mal schauen, ob der Motor anspringt, ich kann es garnicht erwarten!
2 Fragen hätte ich gern noch beantwortet:
- welche Zündkerze ist geeignet?
- Ich habe den empfohlenen Vergasser gekauft, und angebaut. Passt ja schön. Mit dem Choke-Schieber hab ich auch erstmal eine Notlösung gemacht, also von der ETZ die Amatur genommen, wird halt andersrum bedient.
Wie macht man das denn am besten, mit der Choke-Bedienung, wenn ich das Motorrad später ordentlich mache? Handhebel unter dem Tank?
Und, ist der Vergaser voreingestellt, passen da die Düsen, oder ist da noch was zu tun?
Ich hab ehrlich gesagt noch nicht mal hineingeschaut.
Wie geschrieben, es soll erstmal nur für 2 km auf dem Feldweg reichen.
Viele Grüße,
Steffen!
- clairenc
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1861
- Registriert: So 15. Jan 2012, 21:37
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Sachsen-Anhalt, bei Magdeburg
- Hat sich bedankt: 116 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Re: Werkstattbericht
Zündkerze DieseEdelherb hat geschrieben:- welche Zündkerze ist geeignet?
- Ich habe den empfohlenen Vergasser gekauft, und angebaut. Passt ja schön. Mit dem Choke-Schieber hab ich auch erstmal eine Notlösung gemacht, also von der ETZ die Amatur genommen, wird halt andersrum bedient.
Wie macht man das denn am besten, mit der Choke-Bedienung, wenn ich das Motorrad später ordentlich mache? Handhebel unter dem Tank?
Steffen!
Chokeloch kannst du verschließen. Brauchst du nicht.
Vergaser fluten reicht.
Meine springt beim ersten Tritt an.....meistens
Läuft zwar die ersten 5 sec etwas unrund , aber dann .............
Nach der Düsenbestückung habe ich nicht geschaut, sie läuft gut und das ist entscheidend.
Gruß clairenc
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
-
Deleted User 85
Re: Werkstattbericht
@edelherb: schreibe mal über PN den Steckkrümmer oder den Roy an und frage nach was man so verbauen muss. Die fahren bis nach Sizilien !!!!
- steckkruemmer
- AWO 425 Member
- Beiträge: 3701
- Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 06648
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Re: Werkstattbericht
Fussel, ne stinknormale 225`er Isolator Spezial oder Champion L81C. Magnetzündung und 60 Watt Lima. - Wenns einmal geht, gehts.
Grüße Tobias
Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
C.Shelby
- steckkruemmer
- AWO 425 Member
- Beiträge: 3701
- Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 06648
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Re: Werkstattbericht
Ach so, wollt ich noch sagen, jeder schwört aber auf andere Zündkerzen, wie auch auf Vape.
Grüße Tobias
Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
C.Shelby

