E-bay Wahnsinn
-
Stößelstange
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: e-bay Wahnsinn
Der Wahnsinn kennt offenbar keine Grenzen. Für den Preis kann man eine 100 prozentige Originalität erwarten.
Was man erkennen kann ist ein typisch "bunter Hund" mit vielen Falschteilen, auch wenn zweifellos sehr viel Arbeit und Mühe reingesteckt worden sind. Dafür zumindest meinen Respekt.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-305-3743
Was man erkennen kann ist ein typisch "bunter Hund" mit vielen Falschteilen, auch wenn zweifellos sehr viel Arbeit und Mühe reingesteckt worden sind. Dafür zumindest meinen Respekt.
-
Slowrider
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Auf jeden Fall steht das gute Stück sauber da. Arbeit war das bestimmt sehr viel, aber ob der Preis gerechtfertigt ist , steht auf einem anderen Blatt.
Wer genau das so möchte und den Klingelbeutel voll hat, wird es wohl kaufen.
Welche Falschteile dran sind erkennt wohl nur der Originalfetischist und AWO Kenner.
Ist nur meine Meinung und soll keine Wertung der Originalliebhaber sein.
Welche Falschteile dran sind erkennt wohl nur der Originalfetischist und AWO Kenner.
Ist nur meine Meinung und soll keine Wertung der Originalliebhaber sein.
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 
-
Deleted User 4197
Ich finde, der Preis zeigt das was heutzutage abläuft.Stößelstange hat geschrieben:Der Wahnsinn kennt offenbar keine Grenzen. Für den Preis kann man eine 100 prozentige Originalität erwarten.
Ne Touren (original gibt es fast nichts auf dem Markt) ... dann musst schon mal 3.500€ bis 5.000€ hinlegen (dann ist es auch keine 51, Sondern eher eins der Massenbaujahre).
Dann noch einen Stoye 1 ... auch so zwischen 2.000€ und 3.300 € je nach Zustand, wenn du einen Original restaurierten mit allem drum und dran bist schnell bei 5.500€ (Stoye-Fahrzeugbau) was ich OK finde, für die Tolle Arbeit!
Ist bei 15.000 € alles mit Rechnungen belegbar, von gängigen Restauratoren, dann ist das OK und schnell bei der Summe. Jeder weiß was der Lacker, Chromer, Motorenbauer, usw. oder komplett Restaurator haben möchte, denn er muss ja auch zu den Wirtschaftspreisen heutzutage mit seiner Familie leben können.
Hat er alles fachmännisch Selber gemacht, dann sowieso "Chapeau!" ... dann gibt er sicher lebenslängliche Garantie auf seine gute Arbeit!
Vielleicht müssen es nicht 15.000€ sein, aber 12.000 € vielleicht VHB
Und klar ... wann gibts mal öffentlich solch ein Schmuckstück zum Kauf
Ich bin der Meinung, jeder der meint, es wäre was zu Teuer angeboten, dann soll dieser das Selbe zu seinen Preisvorstellungen anbieten ... und da hörts ja meistens wieder auf
######################################################################################################
Was sind denn alles Falschteile - ich bin eher mit Sport unterwegs!
Grüße
-
Stößelstange
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Erkennbare Falschteile: Rahmen, Koti vorn und hinten, Zylinderkopf, Benzinhahn (Nachbau), Sattel, Fußrasten, Kickstarter und Schalthebel
Aber letzten Endes ist es egal. Großen Respekt vor der offensichtlich sauberen Arbeit.
15900 Eu ist halt für meine Begriffe zu v...! Meine Meinung. Ich habe selbst eine Touren und EMW restauriert mit vieler Fremdleistung (Motor, Lack, Linierung, Chrom, Gabel etc.) Ich weiß gut was es kostet.
Für unseren Nachwuchs wird es wohl so in naher Zukunft nichts mehr mit AWO
Aber letzten Endes ist es egal. Großen Respekt vor der offensichtlich sauberen Arbeit.
15900 Eu ist halt für meine Begriffe zu v...! Meine Meinung. Ich habe selbst eine Touren und EMW restauriert mit vieler Fremdleistung (Motor, Lack, Linierung, Chrom, Gabel etc.) Ich weiß gut was es kostet.
Für unseren Nachwuchs wird es wohl so in naher Zukunft nichts mehr mit AWO
-
seppi62
Was es kostet ist eine Seite, was man am Ende dafuer kriegt ist eine ganz andere Geschichte. Unter Hobby verbuchen und fertig. Die Kohle kriegt man fuer das Motorrad nie wieder aber wenns Freude macht hat sichs doch gelohnt....
- steckkruemmer
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Sepp, wo macht der Preis Freude??? Wenn wenigstens alles von ner 51`er dran wäre, dann vielleicht!
Grüße Tobias
Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
C.Shelby
-
seppi62
Das Thema hatten wir ja schon desoefteren. Es giebt schon Leute, die im Alter gern was haetten, was sie sich in ihrer Jugend nicht leisten konnten. AWO oder Porsche spielt da keine Rolle. Und auch wenn der Preis hoch erscheint, relativiert sich das ueber mehrere Jahre und wenns Spass macht? Nur wiederkriegen wird man das Geld eben nicht, darueber sollte man sich im Klaren sein. Was ich so mitbekomme, sind die Preise im Oldtimerbereich im letzten Jahr ganz schoen eingebrochen. Die Zeiten sind erstmal vorbei wo man jeden "Scheunenfund" vergolden konnte.
Ich kenn mich jetzt mit den AWO Tourenmodellen nicht so aus, aber wenn das wirklich ein "bunter Hund" ist, ist die Kohle nicht "investiert", um es mal neutral auszudreucken.
Ich kenn mich jetzt mit den AWO Tourenmodellen nicht so aus, aber wenn das wirklich ein "bunter Hund" ist, ist die Kohle nicht "investiert", um es mal neutral auszudreucken.
-
Bielsman
Solche Anzeigen bitte einfach melden! Dann verschwindet das auch ganz schnell wieder.