welchen Helm fahrt Ihr so?

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
Benutzeravatar
GreenMilk
AWO 425 Member
Beiträge: 427
Registriert: Di 3. Sep 2013, 21:53
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Spreewald
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: welchen Helm fahrt Ihr so?

Beitrag von GreenMilk »

Ich hab immer Ohrenstöpsel drin, wenn ich mit der Eierschale fahre.
beste Grüße
Steffen, AWO Touren 1959

Ein Hamsterrad sieht von innen aus wie eine Karriereleiter!
oberlausitzer

Re: welchen Helm fahrt Ihr so?

Beitrag von oberlausitzer »

Das habe ich auch schon probiert. Ist bei mir dadurch aber noch schlimmer, da sich damit die Vibrationen und die Windgeräusche kurioserweise noch verschlimmern. Hab immer schon überlegt, wie man Nackenleder und Ohr entkoppeln könnte ;)
Benutzeravatar
essifreak
AWO 425 Member
Beiträge: 1125
Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:22
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Zwickauer Land
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: welchen Helm fahrt Ihr so?

Beitrag von essifreak »

GreenMilk hat geschrieben:Ich hab immer Ohrenstöpsel drin, wenn ich mit der Eierschale fahre.
:::::mm :::::mm :::::mm da hört man doch den geilen Sound der Awo gar nicht mehr, genau wie wenn man eine Integralhelm zum Awofahren aufsetzt, das klingt dann einfach nur noch sch**** :::::n :lol:
Fuhrpark: SR2, SR2E, S51, AWO T Bj 52, AWO Sport Bobber Umbau, Yamaha XJ6

Bin ständig auf der Suche nach 52er Awo-Teilen.
Benutzeravatar
GreenMilk
AWO 425 Member
Beiträge: 427
Registriert: Di 3. Sep 2013, 21:53
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Spreewald
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: welchen Helm fahrt Ihr so?

Beitrag von GreenMilk »

essifreak hat geschrieben:
GreenMilk hat geschrieben:Ich hab immer Ohrenstöpsel drin, wenn ich mit der Eierschale fahre.
:::::mm :::::mm :::::mm da hört man doch den geilen Sound der Awo gar nicht mehr, genau wie wenn man eine Integralhelm zum Awofahren aufsetzt, das klingt dann einfach nur noch sch**** :::::n :lol:
Vermutungen... alles Vermutungen... :::::ll
Wenn man aber nu Musiker-Ohrenstöpsel haben tun täte, die nur alles etwas leiser machen, allerdings so linear sind, daß man trotzdem den Sound genießen kann. Was wäre dann? Man sollte nicht Lautstärke mit Sound verwechseln. :::::bb
Zweitens ist es in bestimmten Positionen so laut, daß man dann auch keinen Auspuffsound mehr hört sondern nur noch lautes Rauschen. Ist sicherlich bei deiner Kopfform und deinem Helm völlig anders, aber da wären wir dann wieder bei Vermutungen... :mrgreen:
oberlausitzer hat geschrieben:Das habe ich auch schon probiert. Ist bei mir dadurch aber noch schlimmer, da sich damit die Vibrationen und die Windgeräusche kurioserweise noch verschlimmern. Hab immer schon überlegt, wie man Nackenleder und Ohr entkoppeln könnte ;)
Ich nutze seit Jahren die Musicsafe bei allem was mit höherer Laustärke zu tun hat. Ob beim Mucke machen, Konzertgängen oder sonstwo. Man merkt keinen wirklichen Unterschied, die machen den Sound auch nicht so dumpf wie die 50 Cent Einweg-Dinger. Lieber etwas leiser den Sound genießen als nachher paar Stunden ein Pfeifen im Ohr. Aber da hat jeder sicherlich seine eigene Meinung. Ich weiß ja: Echte Männer nutzen keinen Gehörschutz und tragen ab 45 Jahren Ihre Hörgerät mit Stolz. :::::ccc
https://www.alpine-gehoerschutz.de/ohrs ... csafe-pro/
beste Grüße
Steffen, AWO Touren 1959

Ein Hamsterrad sieht von innen aus wie eine Karriereleiter!
OldieRacer

Re: welchen Helm fahrt Ihr so?

Beitrag von OldieRacer »

Auf Tagestouren nehme ich auch die gelben Stöpsel. Aber um die Kirche gehts ohne!
Benutzeravatar
clairenc
AWO 425 Member
Beiträge: 1861
Registriert: So 15. Jan 2012, 21:37
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Sachsen-Anhalt, bei Magdeburg
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: welchen Helm fahrt Ihr so?

Beitrag von clairenc »

So, nun mal meine Galerie
Bild
Bild
Am liebsten den HJC -Jethelm, mit Visier, ist zwar auf der Kawa VN800 jenseits der 110 km/h etwas laut, aber bei 80-90 auf der Awo isser angenehm.
Den Nolan, mit Klappstück, meist bei nicht so schönem Wetter, im Sommer bei 30 Grad nicht so prickelnd.
Die anderen benutze ich kaum. Evt. mal auf dem SR1, oder SR2.
Da hab ich Sicherheitsbedenken, will ja mein bisschen Hirn noch länger behalten :::::cb
Gruß clairenc
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
Benutzeravatar
feuereisen
AWO 425 Member
Beiträge: 1479
Registriert: So 19. Dez 2010, 00:29
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Wohnort: 16321 Bernau oder 18569 Neuenkirchen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: welchen Helm fahrt Ihr so?

Beitrag von feuereisen »

Kein "Aquarium" oder anderen modernen Mist... So mit Visier was die Visage einengt oder einen ECE geprüften dessen Innenfutter so dick ist wie ne Federkernmatratze...

Denn sowas sieht für meine Begriffe auf ner AWO einfach lächerlich aus... man ist ja schließlich kein Plastekasper oder bewegt nen chinesischen Baumarktroller...

Von daher tun ein BELL mit schmaler Schale aus den 70ern oder ein Perfekt Alltagsdienst und fürs "Wochenende" suche ich mir aus dem Fundus einen nach Laune aus... :mrgreen:
R0011229.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
:twisted:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren

:idea:
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
;,;,;,;
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
:idea:
methanol-garage.de
Slowrider
AWO 425 Member
Beiträge: 1321
Registriert: Di 11. Aug 2015, 16:17
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: welchen Helm fahrt Ihr so?

Beitrag von Slowrider »

feuereisen hat geschrieben:Kein "Aquarium" oder anderen modernen Mist... So mit Visier was die Visage einengt oder einen ECE geprüften dessen Innenfutter so dick ist wie ne Federkernmatratze...

Denn sowas sieht für meine Begriffe auf ner AWO einfach lächerlich aus... man ist ja schließlich kein Plastekasper oder bewegt nen chinesischen Baumarktroller...

Von daher tun ein BELL mit schmaler Schale aus den 70ern oder ein Perfekt Alltagsdienst und fürs "Wochenende" suche ich mir aus dem Fundus einen nach Laune aus... :mrgreen:
R0011229.JPG
Mit Sicherheit ist das Ansichtssache, aber ich habe schon einen Unfall hinter mir bei dem ich mit ca 40 km/h vom Motorrad geholt wurde und sehr unsanft mit einer Verkehrsinsel Bekanntschaft gemacht habe. Glaub mir ich war echt froh um einen anständigen Helm. Der Aufprall war echt hart und seitdem sehe ich lieber aus wie der Plastekasper............
Auch eine anständige Jacke und Hose sind mir seitdem wichtig.
Außer Prellungen war zum Glück nicht viel passiert und der Schaden an der Yamaha hielt sich in Grenzen, aber eine Gesundheit hat man nur eine.
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :D
Deleted User 4197

Re: welchen Helm fahrt Ihr so?

Beitrag von Deleted User 4197 »

Slowrider hat geschrieben:
Mit Sicherheit ist das Ansichtssache, aber ich habe schon einen Unfall hinter mir bei dem ich mit ca 40 km/h vom Motorrad geholt wurde und sehr unsanft mit einer Verkehrsinsel Bekanntschaft gemacht habe. Glaub mir ich war echt froh um einen anständigen Helm. Der Aufprall war echt hart und seitdem sehe ich lieber aus wie der Plastekasper............
Auch eine anständige Jacke und Hose sind mir seitdem wichtig.
Außer Prellungen war zum Glück nicht viel passiert und der Schaden an der Yamaha hielt sich in Grenzen, aber eine Gesundheit hat man nur eine.
Jo Slow, genauso sehe ich das auch. ;;;;;;; ;;;;;;; ;;;;;;; ;;;;;;;

...
Benutzeravatar
commander
Beiträge: 17
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 16:36
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 15936 Buckow
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: welchen Helm fahrt Ihr so?

Beitrag von commander »

;;;;;;; Ein alter perfekt Helm mit Schild der is super
Haben ist besser als brauchen ;;;;;;
Antworten