welchen Helm fahrt Ihr so?

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
tasche78

Re: welchen Helm fahrt Ihr so?

Beitrag von tasche78 »

Meist ohne und für längere Ausfahrten habe ich eine Lederkappe.
jkb
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Beitrag von jkb »

tasche78, DAS nenne ich mal konsequent. Gleich ganz ohne halbherzige Halbschale :lol: :lol: :lol:
Bielsman

Beitrag von Bielsman »

oberlausitzer hat geschrieben:DDR Volkspolizei-Halbschale für mal kurz um die Ecke...
Einen VoPo-Helm habe auch ich. Seitlich sind die auch gut gefüttert, damit es während der Fahrt nicht so zieht an den Ohren. Brille sollte man zu einer Halbschale schon tragen. Mir hat es mal eine Biene auf der Brille "zermalmt", da war ich froh eine Brille getragen zu haben. Wäre voll ins Auge gegangen...
essifreak
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von essifreak »

Ich trage eine Rehnania Halbschale, in cremeweiß und dazu eine etwas modernere Motorradbrille, oder wenns ganz cool aussehen soll meine Trophy-Brille 8-) :::::tt
Fuhrpark: SR2, SR2E, S51, AWO T Bj 52, AWO Sport Bobber Umbau, Yamaha XJ6

Bin ständig auf der Suche nach 52er Awo-Teilen.
nortom
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von nortom »

Perfekt Eierschale Gr.58 in Hammerschlagsilber. Der aufrechte Ritter stirbt auf seinem Gaul!
Die Basis ist das Fundament jeder Grundlage! (tiefschürfende Erkenntnis meines Kumpels Andreas)

Wer 4-Takter fährt, muß weiter als 3 zählen können...
steckkruemmer
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von steckkruemmer »

Perfekt - Helme (DDR) und Jet für längere Fahrten.

Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
OldieRacer

Beitrag von OldieRacer »

Ich habe auch immer en Perfekt Helm auf der Birne, schon schön zerkratzt das man auch sieht wie die schützen! Zumindest wen man auf die seite Kracht :D
Nur die Windgeräuche sind ziemlich unangenehm drunter...
PdmAJ

Beitrag von PdmAJ »

Nabend,
ich fahr ältere Helme von Römer und hab meine normale Brille auf. Die gabs bei den Kradmeldern der BW (grün) und bei irgendwelchen Polizeieinheiten (weiß). Den grünen hab ich fürs Dirttrack mal mit dem etwas klobigen Visier ausgestattet - war nicht verkehrt. Das Problem ist, dass die üblichen Brillen immer zu groß für die Helme sind. Letzten Herbst hab ich fürs Oldtimercross dann doch eine Brille gefunden, und zwar eine Crossbrille für Kinder. Da passte sogar meine normale Brille noch drunter. Ja und der Integralhelm musste für die ADMV-Rennveranstaltungen her. Mittlerweile nehm ich den auch bei Schlechtwetter auf der Straße.
Bild
Fubak

Beitrag von Fubak »

He ho,

ich nehme für kalte Tage und Überlandfahrten einen Jet von NEXO.
Im Sommer und in der Stadt WH-Luftwaffe Helm M38. Natürlich farblich passend zur alten Dame. 8-)
oberlausitzer

Beitrag von oberlausitzer »

OldieRacer hat geschrieben:Ich habe auch immer en Perfekt Helm auf der Birne... - Nur die Windgeräuche sind ziemlich unangenehm drunter...
Das kann ich leider bestätigen. So wie der Wind am Nackenleder lang zieht, so brummt es dann auch auf den Ohren. Und das schon ab etwa 40 KM/H. Eigentlich sind die Eierschalen ganz cool, aber die Windgeräusche sind leider eine Katastrophe, zumindest bei meinen Eierschalen.
Antworten