welchen Helm fahrt Ihr so?
-
tasche78
- jkb
- Beiträge: 60
- Registriert: Di 24. Sep 2013, 11:34
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Halle (Saale)
Re: welchen Helm fahrt Ihr so?
tasche78, DAS nenne ich mal konsequent. Gleich ganz ohne halbherzige Halbschale

-
Bielsman
Re: welchen Helm fahrt Ihr so?
Einen VoPo-Helm habe auch ich. Seitlich sind die auch gut gefüttert, damit es während der Fahrt nicht so zieht an den Ohren. Brille sollte man zu einer Halbschale schon tragen. Mir hat es mal eine Biene auf der Brille "zermalmt", da war ich froh eine Brille getragen zu haben. Wäre voll ins Auge gegangen...oberlausitzer hat geschrieben:DDR Volkspolizei-Halbschale für mal kurz um die Ecke...
- essifreak
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1125
- Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:22
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Zwickauer Land
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Kontaktdaten:
Re: welchen Helm fahrt Ihr so?
Ich trage eine Rehnania Halbschale, in cremeweiß und dazu eine etwas modernere Motorradbrille, oder wenns ganz cool aussehen soll meine Trophy-Brille

Fuhrpark: SR2, SR2E, S51, AWO T Bj 52, AWO Sport Bobber Umbau, Yamaha XJ6
Bin ständig auf der Suche nach 52er Awo-Teilen.
Bin ständig auf der Suche nach 52er Awo-Teilen.
- nortom
- AWO 425 Member
- Beiträge: 249
- Registriert: So 1. Feb 2015, 14:31
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Peitz
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: welchen Helm fahrt Ihr so?
Perfekt Eierschale Gr.58 in Hammerschlagsilber. Der aufrechte Ritter stirbt auf seinem Gaul!
Die Basis ist das Fundament jeder Grundlage! (tiefschürfende Erkenntnis meines Kumpels Andreas)
Wer 4-Takter fährt, muß weiter als 3 zählen können...
Wer 4-Takter fährt, muß weiter als 3 zählen können...
- steckkruemmer
- AWO 425 Member
- Beiträge: 3701
- Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 06648
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Re: welchen Helm fahrt Ihr so?
Perfekt - Helme (DDR) und Jet für längere Fahrten.
Grüße Tobias
Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
C.Shelby
-
OldieRacer
Re: welchen Helm fahrt Ihr so?
Ich habe auch immer en Perfekt Helm auf der Birne, schon schön zerkratzt das man auch sieht wie die schützen! Zumindest wen man auf die seite Kracht
Nur die Windgeräuche sind ziemlich unangenehm drunter...
Nur die Windgeräuche sind ziemlich unangenehm drunter...
-
PdmAJ
Re: welchen Helm fahrt Ihr so?
Nabend,
ich fahr ältere Helme von Römer und hab meine normale Brille auf. Die gabs bei den Kradmeldern der BW (grün) und bei irgendwelchen Polizeieinheiten (weiß). Den grünen hab ich fürs Dirttrack mal mit dem etwas klobigen Visier ausgestattet - war nicht verkehrt. Das Problem ist, dass die üblichen Brillen immer zu groß für die Helme sind. Letzten Herbst hab ich fürs Oldtimercross dann doch eine Brille gefunden, und zwar eine Crossbrille für Kinder. Da passte sogar meine normale Brille noch drunter. Ja und der Integralhelm musste für die ADMV-Rennveranstaltungen her. Mittlerweile nehm ich den auch bei Schlechtwetter auf der Straße.

ich fahr ältere Helme von Römer und hab meine normale Brille auf. Die gabs bei den Kradmeldern der BW (grün) und bei irgendwelchen Polizeieinheiten (weiß). Den grünen hab ich fürs Dirttrack mal mit dem etwas klobigen Visier ausgestattet - war nicht verkehrt. Das Problem ist, dass die üblichen Brillen immer zu groß für die Helme sind. Letzten Herbst hab ich fürs Oldtimercross dann doch eine Brille gefunden, und zwar eine Crossbrille für Kinder. Da passte sogar meine normale Brille noch drunter. Ja und der Integralhelm musste für die ADMV-Rennveranstaltungen her. Mittlerweile nehm ich den auch bei Schlechtwetter auf der Straße.

-
Fubak
Re: welchen Helm fahrt Ihr so?
He ho,
ich nehme für kalte Tage und Überlandfahrten einen Jet von NEXO.
Im Sommer und in der Stadt WH-Luftwaffe Helm M38. Natürlich farblich passend zur alten Dame.
ich nehme für kalte Tage und Überlandfahrten einen Jet von NEXO.
Im Sommer und in der Stadt WH-Luftwaffe Helm M38. Natürlich farblich passend zur alten Dame.
-
oberlausitzer
Re: welchen Helm fahrt Ihr so?
Das kann ich leider bestätigen. So wie der Wind am Nackenleder lang zieht, so brummt es dann auch auf den Ohren. Und das schon ab etwa 40 KM/H. Eigentlich sind die Eierschalen ganz cool, aber die Windgeräusche sind leider eine Katastrophe, zumindest bei meinen Eierschalen.OldieRacer hat geschrieben:Ich habe auch immer en Perfekt Helm auf der Birne... - Nur die Windgeräuche sind ziemlich unangenehm drunter...

