welchen Helm fahrt Ihr so?

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
tasche78

Re: welchen Helm fahrt Ihr so?

Beitrag von tasche78 »

Meist ohne und für längere Ausfahrten habe ich eine Lederkappe.
Benutzeravatar
jkb
Beiträge: 60
Registriert: Di 24. Sep 2013, 11:34
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Halle (Saale)

Re: welchen Helm fahrt Ihr so?

Beitrag von jkb »

tasche78, DAS nenne ich mal konsequent. Gleich ganz ohne halbherzige Halbschale :lol: :lol: :lol:
Bielsman

Re: welchen Helm fahrt Ihr so?

Beitrag von Bielsman »

oberlausitzer hat geschrieben:DDR Volkspolizei-Halbschale für mal kurz um die Ecke...
Einen VoPo-Helm habe auch ich. Seitlich sind die auch gut gefüttert, damit es während der Fahrt nicht so zieht an den Ohren. Brille sollte man zu einer Halbschale schon tragen. Mir hat es mal eine Biene auf der Brille "zermalmt", da war ich froh eine Brille getragen zu haben. Wäre voll ins Auge gegangen...
Benutzeravatar
essifreak
AWO 425 Member
Beiträge: 1125
Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:22
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Zwickauer Land
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: welchen Helm fahrt Ihr so?

Beitrag von essifreak »

Ich trage eine Rehnania Halbschale, in cremeweiß und dazu eine etwas modernere Motorradbrille, oder wenns ganz cool aussehen soll meine Trophy-Brille 8-) :::::tt
Fuhrpark: SR2, SR2E, S51, AWO T Bj 52, AWO Sport Bobber Umbau, Yamaha XJ6

Bin ständig auf der Suche nach 52er Awo-Teilen.
Benutzeravatar
nortom
AWO 425 Member
Beiträge: 249
Registriert: So 1. Feb 2015, 14:31
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Peitz
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: welchen Helm fahrt Ihr so?

Beitrag von nortom »

Perfekt Eierschale Gr.58 in Hammerschlagsilber. Der aufrechte Ritter stirbt auf seinem Gaul!
Die Basis ist das Fundament jeder Grundlage! (tiefschürfende Erkenntnis meines Kumpels Andreas)

Wer 4-Takter fährt, muß weiter als 3 zählen können...
Benutzeravatar
steckkruemmer
AWO 425 Member
Beiträge: 3701
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06648
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: welchen Helm fahrt Ihr so?

Beitrag von steckkruemmer »

Perfekt - Helme (DDR) und Jet für längere Fahrten.

Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
OldieRacer

Re: welchen Helm fahrt Ihr so?

Beitrag von OldieRacer »

Ich habe auch immer en Perfekt Helm auf der Birne, schon schön zerkratzt das man auch sieht wie die schützen! Zumindest wen man auf die seite Kracht :D
Nur die Windgeräuche sind ziemlich unangenehm drunter...
PdmAJ

Re: welchen Helm fahrt Ihr so?

Beitrag von PdmAJ »

Nabend,
ich fahr ältere Helme von Römer und hab meine normale Brille auf. Die gabs bei den Kradmeldern der BW (grün) und bei irgendwelchen Polizeieinheiten (weiß). Den grünen hab ich fürs Dirttrack mal mit dem etwas klobigen Visier ausgestattet - war nicht verkehrt. Das Problem ist, dass die üblichen Brillen immer zu groß für die Helme sind. Letzten Herbst hab ich fürs Oldtimercross dann doch eine Brille gefunden, und zwar eine Crossbrille für Kinder. Da passte sogar meine normale Brille noch drunter. Ja und der Integralhelm musste für die ADMV-Rennveranstaltungen her. Mittlerweile nehm ich den auch bei Schlechtwetter auf der Straße.
Bild
Fubak

Re: welchen Helm fahrt Ihr so?

Beitrag von Fubak »

He ho,

ich nehme für kalte Tage und Überlandfahrten einen Jet von NEXO.
Im Sommer und in der Stadt WH-Luftwaffe Helm M38. Natürlich farblich passend zur alten Dame. 8-)
oberlausitzer

Re: welchen Helm fahrt Ihr so?

Beitrag von oberlausitzer »

OldieRacer hat geschrieben:Ich habe auch immer en Perfekt Helm auf der Birne... - Nur die Windgeräuche sind ziemlich unangenehm drunter...
Das kann ich leider bestätigen. So wie der Wind am Nackenleder lang zieht, so brummt es dann auch auf den Ohren. Und das schon ab etwa 40 KM/H. Eigentlich sind die Eierschalen ganz cool, aber die Windgeräusche sind leider eine Katastrophe, zumindest bei meinen Eierschalen.
Antworten