Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
flar hat geschrieben:da haben wir uns mit unseren Antworten überschnitten
ist der aus Metall ?
Versuch mal ob die ihn abbekommst, der sitzt eigentlich nur locker auf dem Steuerrad und wird nur vom Schmodder gehalten.
Und nimm das Gummikreuz raus und leg es zur Seite!
ralf
Hi Ralf,
vielen vielen Dank das hat mir den Tag gerettet! Ich habe schon an meinem Hobby gezweifelt. Vor allem war ich der Meinung das dieses Metallteil fest mit dem Steuerrad verbunden ist und der Drehschieber darüber gesteckt wird.
Man ist das gebastelt!
Das neue Teil habe ich schon bestellt. Ich hoffe nur ich bekomme das mit den Nasen bzw. Nippel hin! Dazu habe ich schon etwas im Forum gelesen. Noch mal Danke.
IMG_1118.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
der magnet ist doch von rene mit dem aufkleber garantie...
jedenfalls ist erst mal optisch nichts zusehen am drehschieber aber wie klapprig der im steuergehäuse deckel sitzt ist fraglich. es gibt übermass schieber die du verbauen kannst. wenn deine zündung nur eingestellt werden kann durch verdrehen der unterbrecherplatte kann es auch folgendes sein. der mitnehmer auf der nockenwelle ist locker und wackelt hin und her oder dein gummikreuz ist ausgeklappert oder zu weich. das kannste ja mal in dem zuge mit prüfen.
Hallo mein Dad sagt, die Drehschieber sind ausgeschlagen. Kann mir bitte einer sagen, ob für den Wechsel bei der 425 T der Motor dafür raUS muss? Danke