Hallo,
habe bis jetzt in meiner AWO Sport eine 6V Lichtmaschine von der MZ mit MZ Regler betrieben, nun habe ich einen elektronischenen Laderegler verbaut. Ich konnte alles anschliessen, bis auf D+, D+ ist der gleiche Kontakt wie die 61(Ladekontrolle), beim alten regler, brauchte D+ dort aber nicht. Frage, muss ich D+ beim elektronischen anschliessen und woher kommt D+? Ich will den Regler nicht kaputt machen, wenn ein Kabel fehlt.
Habe kein Kabel dafür zum Anschluss liegen.
Gruss Holger
Elektrik Frage
-
master4382
-
SpeedCowboy
Re: Elektrik Frage
Hallo,
beschäftige mich auch gerade damit! D+ bleibt in der Regel frei! Aber wie du schon sagtest kannst du das Kabel 61 auch an D+ stecken das ist hub wie num! Aber 1 Anschluss bleibt am Regler frei!
Vergiss nicht den Regelwiederstand von deiner Lichtmaschine abzuklemmen/auszubauen sonst funktioniert garnichts!
grüße Dave
beschäftige mich auch gerade damit! D+ bleibt in der Regel frei! Aber wie du schon sagtest kannst du das Kabel 61 auch an D+ stecken das ist hub wie num! Aber 1 Anschluss bleibt am Regler frei!
Vergiss nicht den Regelwiederstand von deiner Lichtmaschine abzuklemmen/auszubauen sonst funktioniert garnichts!
grüße Dave
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Re: Elektrik Frage
Ich kenne die Anschlußbelegung Deines Reglers und den Rest Deiner Anlage nicht aber der Anschluß D+ ist Dynamo Plus sprich der Plus Ausgang der Lichtmaschine.
Gruß Ralf
Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.