Bezugsquelle Kolbenring
-
SpeedCowboy
Re: Bezugsquelle Kolbenring
Hallo,
Schöne Kolben Sch.... und das nach 1000 km...unverständlich wie man solche Qualität verkaufen kann!
Mein Beileid!
Das gibt mir nur die Bestätigung, meine original Paarung solange zu fahren wie möglich!
grüße Dave
Schöne Kolben Sch.... und das nach 1000 km...unverständlich wie man solche Qualität verkaufen kann!
Mein Beileid!
Das gibt mir nur die Bestätigung, meine original Paarung solange zu fahren wie möglich!
grüße Dave
-
SpeedCowboy
Hier bekommst du auch deine Kolbenringe + Ölabstreifring!
http://www.meinzweirad.de/index.php/cat ... olben.html
grüße Dave
http://www.meinzweirad.de/index.php/cat ... olben.html
grüße Dave
-
master4382
Hallo,
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe noch ein anderes Problem, das vom Kolbern auf der anderen Seite, der Seegerring nicht mehr vorhanden ist. Was ist zu tun, Motor ausbauen und spülen? oder komplett öffnen? Hatte jemand schon mal das Problem. Wie gesagt, in der Ölwanne und im Öl war nichts.
Gruss Holger
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe noch ein anderes Problem, das vom Kolbern auf der anderen Seite, der Seegerring nicht mehr vorhanden ist. Was ist zu tun, Motor ausbauen und spülen? oder komplett öffnen? Hatte jemand schon mal das Problem. Wie gesagt, in der Ölwanne und im Öl war nichts.
Gruss Holger
- braendel
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Entweder isser im Schleuderblech oder dermaßen unauffindbar zerbröselt.Mach den Motor auf.
Da biste auf der sicheren Seite.Hast Du die Wanne abgehabt ?Mal mit Magnetheber im Motor
rumgefischelt ?
Gruß - Willi
Da biste auf der sicheren Seite.Hast Du die Wanne abgehabt ?Mal mit Magnetheber im Motor
rumgefischelt ?
Gruß - Willi
- mechanix
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hallo
ich hab mal Ringe bei Motoren-Frech gekauft.Wenn mich nicht alles täuscht muß der aus Limbach-Oberfrohna oder die Richtung her sein. Waren damals für einen EMW-Kolben nach maßangabe.
Peter
ich hab mal Ringe bei Motoren-Frech gekauft.Wenn mich nicht alles täuscht muß der aus Limbach-Oberfrohna oder die Richtung her sein. Waren damals für einen EMW-Kolben nach maßangabe.
Peter
- pittiplatsch
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Hallo Holger.
Also ich würde den Motor auch öffnen,die kiste währe mir sonst zu heiß.
Nicht auszudenken wenn sich das Ding im unteren Pleulager verfangen hat!!!!!!!!! klapper ,klapper
Gruß Pitti!
Also ich würde den Motor auch öffnen,die kiste währe mir sonst zu heiß.
Nicht auszudenken wenn sich das Ding im unteren Pleulager verfangen hat!!!!!!!!! klapper ,klapper
Gruß Pitti!
Ach du meine Nase. Wo ist bloß meine Rakete.
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Moin Master,
meld dich mal bei Roadrunner. Der hat mir vor zwei Jahren 2 Sätze DDR-Ringe und Ölabstreifer für (ich glaube 70er) Kolben gegeben.
MFG Christian
meld dich mal bei Roadrunner. Der hat mir vor zwei Jahren 2 Sätze DDR-Ringe und Ölabstreifer für (ich glaube 70er) Kolben gegeben.
MFG Christian
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
- inge
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 4 Mal
hallo leute,
das ist ein originaler kolben wie es mir scheint, also muß wohl noch irgendein restbestand gewesen sein.
das gleiche schadensbild hatte ich letzes jahr auch, ich vermute stark das die ursache der fehlende sicherungsring ist.
wenn der ganz fehlt würde ich die ölwanne abschrauben und danach suchen, habe aber die vermutung das sich schon pulverisiert hat um schaden auzurichen.
kobenringe in den originalabmaßen gibt es beim breindle oder auf bestellung auch beim fischer.
gruß inge
das ist ein originaler kolben wie es mir scheint, also muß wohl noch irgendein restbestand gewesen sein.
das gleiche schadensbild hatte ich letzes jahr auch, ich vermute stark das die ursache der fehlende sicherungsring ist.
wenn der ganz fehlt würde ich die ölwanne abschrauben und danach suchen, habe aber die vermutung das sich schon pulverisiert hat um schaden auzurichen.
kobenringe in den originalabmaßen gibt es beim breindle oder auf bestellung auch beim fischer.
gruß inge
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Wie kann der Sicherungsring,ohne Schaden anzurichten,sich pulverisieren oder gar durch den Kolben in die Ölwanne rutschen
5mm Einbauspiel
Den wird wohl jemand bei der Montage vergessen haben.
5mm Einbauspiel
Den wird wohl jemand bei der Montage vergessen haben.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH