welchen Helm fahrt Ihr so?
- Ostblock Fan
- Beiträge: 173
- Registriert: Fr 1. Okt 2010, 20:27
- Wohnort: 19073/Wittenförden
Re: welchen Helm fahrt Ihr so?
Ich fahre ein Helm von Davida in crem Weiß und bin sehr zufrieden damit.
- flar
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1891
- Registriert: Mo 25. Apr 2011, 23:45
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: bei Würzburg
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Re: welchen Helm fahrt Ihr so?
Schubert C3, mattschwarz
ist ein Intergralhelm, nicht passend für die AWO, aber nachdem ich vor eingen Jahren am Ortsausgang von Würzburg bei schönsten Wetter von meiner blauen Schwalbe (Totalschaden) geholt wurde und in der Uniklinik landete nur noch Intergral. Auch an diesem Tag hatte ich einen Integralhelm auf, die Beschädigungen waren ausnahmslos da, wo eine Suppenschüssel sich vom Integralhelm unterscheidet.
War im übrigen nur eine der "kurzen Strecken", von der Arbeit nach Hause, ca. 10 km.
Seit diesem Vorfall fahre ich im Berufsverkehr auch mit Warnweste. Lieber uncool, als dass eines Tages die Polizei bei meiner Frau klingelt ..........
ralf
ist ein Intergralhelm, nicht passend für die AWO, aber nachdem ich vor eingen Jahren am Ortsausgang von Würzburg bei schönsten Wetter von meiner blauen Schwalbe (Totalschaden) geholt wurde und in der Uniklinik landete nur noch Intergral. Auch an diesem Tag hatte ich einen Integralhelm auf, die Beschädigungen waren ausnahmslos da, wo eine Suppenschüssel sich vom Integralhelm unterscheidet.
War im übrigen nur eine der "kurzen Strecken", von der Arbeit nach Hause, ca. 10 km.
Seit diesem Vorfall fahre ich im Berufsverkehr auch mit Warnweste. Lieber uncool, als dass eines Tages die Polizei bei meiner Frau klingelt ..........
ralf
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
- GreenMilk
- AWO 425 Member
- Beiträge: 427
- Registriert: Di 3. Sep 2013, 21:53
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Spreewald
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: welchen Helm fahrt Ihr so?
Ich fahre je nach Laune, ne DDR-Eierschale in alt-weiß oder nen neueren schwarzen Jethelm mit klarem Visier.
Meinen Integralhelm hab ich derzeit sehr selten in Gebrauch.
Ich überlege aber im Moment, mir entweder nochmal nen schicken neuen Jetlhelm oder nen klassischen Integralhelm zu holen. Sowas in Richtung Bell Bullitt oder Biltwell Gringo...
Meinen Integralhelm hab ich derzeit sehr selten in Gebrauch.
Ich überlege aber im Moment, mir entweder nochmal nen schicken neuen Jetlhelm oder nen klassischen Integralhelm zu holen. Sowas in Richtung Bell Bullitt oder Biltwell Gringo...
beste Grüße
Steffen, AWO Touren 1959
Ein Hamsterrad sieht von innen aus wie eine Karriereleiter!
Steffen, AWO Touren 1959
Ein Hamsterrad sieht von innen aus wie eine Karriereleiter!
- Andy
- AWO 425 Member
- Beiträge: 708
- Registriert: Do 9. Jul 2009, 00:12
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Athenstedt
- Hat sich bedankt: 35 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Re: welchen Helm fahrt Ihr so?
Ich benutze seit 1993 einen offenen Helm von Davida in schwarz. Die sind zwar echt nicht billig, aber die Qualität und der Tragekomfort sind unübertroffen.
Andy
Andy
-
Deleted User 141
Re: welchen Helm fahrt Ihr so?
Jet Helm von Tante Louise. Würde gern auch (zu Treffen o.ä.) nen alten Halbschalenhelm aus Ostzeiten nutzen, gibts / gab´s leider in meiner Größe nicht 
- Micha
- AWO 425 Member
- Beiträge: 563
- Registriert: So 29. Jun 2008, 20:45
- Wohnort: 09127/Chemnitz
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: welchen Helm fahrt Ihr so?
Hi, ist wirklich mal ne gute Frage!
ich fahre jetzt am liebsten meinen Bandit Jet mit ECE (http://www.bandithelmets.de/ECE-Jet/index.htm), hab aber auch lange gesucht. Davida hat mir super gefallen, aber war mir letztendlich zu teuer.
Der Bandit trägt sich gut und ist trotz ECE relativ schlank. ECE halte ich für nicht ganz unwichtig, wenn es doch knallen sollte, dann ist ein Streit mit der Versicherung sicher das letzte, was man braucht.
Habe allerdings auch einen einfachen Classic Integralhelm (trage ich kaum noch, am ehesten zu meinem Bobber, dazu passt er), einen DDR-Halbschalenhelm (ist mir aber vom Windgeräusch auf Dauer zu laut - bin damit mal nach Danewitz ... autsch) und einen DDR-Feuerwehrhelm. Der ist aber wirklich nur für "Show-Zwecke". Die meisten "WKII-Helme" die ich bei Ostlern bisher gesehen habe sind übrigens genau solche, echte Stahlhelme sind glaube eher die Ausnahme, dürften aber mind. genauso unpraktisch sein. Die Windschnittigkeit lässt zu wünschen übrig, den Helm schiebt es bei ausreichend Geschwindigkeit gern nach hinten....
Beste Grüße, Micha
ich fahre jetzt am liebsten meinen Bandit Jet mit ECE (http://www.bandithelmets.de/ECE-Jet/index.htm), hab aber auch lange gesucht. Davida hat mir super gefallen, aber war mir letztendlich zu teuer.
Der Bandit trägt sich gut und ist trotz ECE relativ schlank. ECE halte ich für nicht ganz unwichtig, wenn es doch knallen sollte, dann ist ein Streit mit der Versicherung sicher das letzte, was man braucht.
Habe allerdings auch einen einfachen Classic Integralhelm (trage ich kaum noch, am ehesten zu meinem Bobber, dazu passt er), einen DDR-Halbschalenhelm (ist mir aber vom Windgeräusch auf Dauer zu laut - bin damit mal nach Danewitz ... autsch) und einen DDR-Feuerwehrhelm. Der ist aber wirklich nur für "Show-Zwecke". Die meisten "WKII-Helme" die ich bei Ostlern bisher gesehen habe sind übrigens genau solche, echte Stahlhelme sind glaube eher die Ausnahme, dürften aber mind. genauso unpraktisch sein. Die Windschnittigkeit lässt zu wünschen übrig, den Helm schiebt es bei ausreichend Geschwindigkeit gern nach hinten....
Beste Grüße, Micha
425 Good Vibrations
- frankbarby
- + R.I.P. + unvergessen +
- Beiträge: 408
- Registriert: So 31. Mai 2009, 15:06
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 39576 Stendal
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Titan
Hallo,
meine Helme sind von der Firma Titan (Limited Edititon). Gibt es innen mit Leder oder Stoff. Hinten auch Schalle für Brille. Haben zwischen 79 und 89 Euro bei Harley-Dealer in Genthin gekostet. An den Ohren perforiert (mit Abdeckung), damit der Sound richtig ankommt. Bis 90-100 km/h sehr bequem, danach ziehts den Helm etwas nach oben. Achso, ECE hat er auch, hat die Rennleitung schon mal geprüft und für gut befunden.
Gruß Frank
meine Helme sind von der Firma Titan (Limited Edititon). Gibt es innen mit Leder oder Stoff. Hinten auch Schalle für Brille. Haben zwischen 79 und 89 Euro bei Harley-Dealer in Genthin gekostet. An den Ohren perforiert (mit Abdeckung), damit der Sound richtig ankommt. Bis 90-100 km/h sehr bequem, danach ziehts den Helm etwas nach oben. Achso, ECE hat er auch, hat die Rennleitung schon mal geprüft und für gut befunden.
Gruß Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben so wie mein Opa, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.
- wgg1960
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1182
- Registriert: Sa 28. Jul 2012, 20:55
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Berlin
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 137 Mal
Re: welchen Helm fahrt Ihr so?
Mein Favorit ist momentan dieses No-Name Produkt. Hat auch keine Zulassung, trägt sich aber sehr gut.

Gleich noch das Thema Brille abgearbeitet. Dann ist da noch ein Jethelm, produziert unangenehme Windgeräusche und der superschwere Perfekt-Helm.

Und mein Liebling, leider momentan defekt, schützt auch nicht wirklich. Das Aquarium im Hintergrund habe ich einmal bei einer Regenfahrt genutzt.

Gruß Gert

Gleich noch das Thema Brille abgearbeitet. Dann ist da noch ein Jethelm, produziert unangenehme Windgeräusche und der superschwere Perfekt-Helm.

Und mein Liebling, leider momentan defekt, schützt auch nicht wirklich. Das Aquarium im Hintergrund habe ich einmal bei einer Regenfahrt genutzt.

Gruß Gert
And if you don't like Hank Williams, honey, you can kiss my ass...
Kris Kristofferson
Kris Kristofferson
- AWOKCUB
- AWO 425 Member
- Beiträge: 431
- Registriert: Sa 1. Aug 2015, 18:21
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 15936 Dahme , Buckow
- Hat sich bedankt: 102 Mal
- Danksagung erhalten: 73 Mal
Re: welchen Helm fahrt Ihr so?

Der sieht doch och cool aus
Was der Fuß nicht ankriegt, soll die Hand nicht lenken.
-
oberlausitzer
Re: welchen Helm fahrt Ihr so?
DDR Volkspolizei-Halbschale für mal kurz um die Ecke und außerhalb der Stadt Shoei XR 1100 in schwarz.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

