Hallo, ich habe ein Problem mit meiner AWO. Ich weiß nicht weiter. Der Motor macht machmal ein kleines "klick" Geräusch. Außerdem nebelts es leicht aus dem Entlüftungsröhrchen. Ölwechsel habe ich gemacht und keine Verunreinigungen in der Ölwanne. Den Kopf habe ich mir auch angeschaut und die Ventile eingestellt. Ölstand stimmt auch. Der Drehschieber für die Motorentlüftung ist auch in Ordnung. Beim Fahren zeigen sich keine Probleme. Die volle Leistung ist da.Der Auspuff nebelt nicht. Der Motor hat nach einer kompletten Überholung ca. 1000 km runter. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
MfG
Holger
Awo Sport Motor Problem
-
master4382
-
Sylvio Auerbach
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Awo Sport Motor Problem
Hallo!!!
Wenn es aus der Motorentlüftung weis nebelt ist das ein Zeichen das der Motor zu heiß wird. Kann mehrere Ursachen haben, Spätzündung, Kolbenringe fest oder gebrochen, Ventile schliesen nicht bei warmen Motor, Vergaser zu mager eingestellt. So aus der ferne läßt es sich eben nur vermuten.
M.f.Gruß der Sylvio
Wenn es aus der Motorentlüftung weis nebelt ist das ein Zeichen das der Motor zu heiß wird. Kann mehrere Ursachen haben, Spätzündung, Kolbenringe fest oder gebrochen, Ventile schliesen nicht bei warmen Motor, Vergaser zu mager eingestellt. So aus der ferne läßt es sich eben nur vermuten.
M.f.Gruß der Sylvio
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
-
master4382
Hallo, genauer gesagt das Problem ist am Sonntag aufgetreten. Ich bin mit ca. 80 km/h gefahren, alles normal. Dann gab es für ein paar Sekunden ein komisches Motorgeräusch. Danach fuhr sie immer noch ganz normal, aber leichte rauchentwicklung über das Entlüftungsröhrchen. Habe festgestellt, das es ab und zu ein Geräuch im Motor gibt, als würde ein kleines Schräubchen an die Motorwand geschleudert. In der Ölwanne war nichts, Ölpumpe und Schieber zur Entlüftung ist auch ok. Ich werde heute Abend mal den Zylinder abbauen und mal den Kolben anschauen. Vielleicht hat noch einer eine Idee zu diesem Thema.
Gruss Holger
Gruss Holger
-
PdmAJ
Hallo
Ich will ja nicht schwarzmalen, aber bei mir hats auch so 70-80 km lang aus der Entlüftung genebelt bis der Kolben dann durchgebrannt war. Erst ein kleiner Riss dann ging der Motor ganz sanft aus.
Gruß Alex
Ich will ja nicht schwarzmalen, aber bei mir hats auch so 70-80 km lang aus der Entlüftung genebelt bis der Kolben dann durchgebrannt war. Erst ein kleiner Riss dann ging der Motor ganz sanft aus.
Gruß Alex